Ethereum Kurs Prognose: Dann erreicht ETH das Allzeithoch!

Ethereum

Ethereum notiert aktuell bei 3.000 US-Dollar und damit noch deutlich unter dem Allzeithoch, das im November 2021 bei über 4.700 US-Dollar erreicht wurde. Wer jetzt also in Ethereum investiert und auf ein neues ATH spekuliert, würde damit eine Rendite von über 50 Prozent erzielen. Die Frage, wann Ethereum endlich wieder ein neues Rekordhoch erreicht und darüber hinaus katapultiert wird, bewegt somit regelmäßig Anleger. Nun haben die Analysten von @StockmoneyL in einer neuen Ethereum Prognose einen Zeitpunkt eruiert, wann ETH auf ATH notieren könnte. 

Obgleich derartige Prognosen immer etwas vage bleiben müssen und diesbezügliche Unsicherheit besteht, scheint die Schlussfolgerung nachvollziehbar. Denn der Ethereum-ETF sei der aktuelle Preistreiber und könnte bis in den Sommer 2024 bullisch auf Ethereum wirken – so sei es möglich, dass Ethereum in den nächsten Monaten weiter massiv steigt und wir eine Rallye sehen, wie sie auch der Bitcoin-ETF kurzfristig ausgelöst hatte. Doch Vorsicht – auch hier könnte ein Sell-the-News nach Genehmigung erfolgen, das rückblickend eben auch beim Bitcoin eine hervorragende Chance auf den Einstieg gewesen wäre. 

Dieser Ethereum-Meme-Coin hat 2024 50x Potenzial

Ausbruch gelungen: Kommt jetzt die ETF-Rallye? 

Der Chart im besagten Tweet zeigt einen erfolgreichen Ausbruch über den horizontalen Widerstand. Die Rallye hat begonnen, hier sehen wir in 2024 auch schon bereits einen Kurssprung von rund 30 Prozent. Ethereum notiert bullisch und führt die Erholung der Altcoins an, Stärke gegenüber dem Bitcoin ist evident. 

Nun dürfte die finale Entscheidung über den Ethereum-ETF im Mai anstehen. Denn hier laufen die finalen Fristen ab – eine frühere Entscheidung ist bei der US-Börsenaufsicht SEC nicht indiziert.

Der Grayscale-CEO hat einen Ethereum-ETF schon als fast sicher bezeichnet. Dieser sei nur eine Frage der Zeit. 

Auch der massiv gesunkene Discount zwischen dem Ether-Spot-Preis und dem Grayscale-Trust deutet darauf hin, dass der Markt von einer Genehmigung ausgeht. Denn nach der Genehmigung würde der Trust zum ETF, womit die Preise komplett angeglichen würden. Die bereits heutige Annäherung deutet daraufhin, dass der Markt diese Entwicklung als wahrscheinlich ansieht. Während der Discount vor einem Jahr noch bei rund 50 Prozent lag, sind es aktuell nur noch rund 10 Prozent.  

Coinbase-Analysten erwarten ETF-Genehmigung 

Die Zulassung eines Ethereum-ETFs wird auch nach Ansicht der Coinbase-Analysten zunehmend wahrscheinlich, die sich in einer diesbezüglichen Stellungnahme pro ETH ETF äußerten. Die Analysten stellen fünf Hauptgründe dar, die für eine Genehmigung sprechen: Ethereum wird als Rohstoff, nicht als Wertpapier betrachtet, was durch seine Regulierung durch die CFTC, öffentliche Äußerungen der SEC und Gerichtsentscheidungen gestützt wird. Die dezentrale Natur von Ethereum und die geringe Menge an ETH, die von der Ethereum Foundation gehalten wird, verstärken diese Argumentation. 

Darüber hinaus wird in der Stellung argumentiert, dass Ethereum nicht für Betrug und Manipulation anfällig sei, was durch den PoS-Konsensmechanismus und umfangreiche Sicherheitsmechanismen belegt wird. Die Analysten betonen auch die hohe Liquidität des ETH-Marktes als Schutz gegen Manipulation und die enge Korrelation zwischen Futures und Spot-Preisen, die Manipulationsversuche erschwert. Diese Argumente stärken den Fall für die Zulassung von Ethereum-ETFs, da sie ähnliche, wenn nicht sogar stärkere, Gründe für eine Genehmigung bieten.

Ethereum-ETF als Kurstreiber für 2024 

Anfang 2024 stehen die Zeichen für Ethereum auf einen möglichen Bullenmarkt, unterstützt durch mehrere eingereichte Ethereum-ETF-Anträge bei der SEC und fortlaufende technische Fortschritte der Plattform. Mit dem anstehenden Dencun-Upgrade und der Einführung von Proto-Danksharding im März wird die Skalierbarkeit von Ethereum weiter verbessert. Das Angebot an Ether ist begrenzt und die Deflationsrate auf einem Rekordhoch. 

Diese Entwicklungen könnten nicht nur Ethereum, sondern auch ERC-20-Token, einschließlich Meme-Coins, beflügeln. Denn gesteigerte Liquidität und Risikobereitschaft der Investoren kommen regelmäßig diesen Marktsegmenten zugute. Für Anleger, die nach Vielfalt und hohen Renditen suchen, bieten Meme-Coins auf Ethereum daher spannende Möglichkeiten auch im Jahr 2024.

Wer nicht das hohe Risiko der bereits etablierten Meme-Coins eingehen möchte, sondern ein Projekt vor dem potenziellen Hype sucht, könnte sich mit Meme Kombat beschäftigen. In weniger als 10 Tagen steht hier das Listing an, nachdem die Anleger schon über 10 Millionen US-Dollar in den neuen Meme-Coin investiert haben. Ergo gibt es aktuell die letzte Chance, um zum fixen Preis von 0,279 US-Dollar bei einer Staking-Rendite von 96 Prozent ein Engagement in Meme Kombat aufzubauen. 

Die Kombination aus viralem Konzept der Meme-Battles, einer fairen Tokenomics, passivem Einkommen und schnell expandieren Community weckt Fantasie. Auf den ersten Blick hat Meme Kombat viele Zutaten, die ein erfolgreicher Meme-Coin braucht. 

Zum Meme Kombat Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *