AI Coins – Die Zukunft der Kryptowährungen? 

Nach fast zweijähriger Durststrecke scheint der Kryptowinter endlich vorbei zu sein. Bitcoin und Ethereum sind wieder bullisch und der BTC hat erstmals seit 2021 wieder die Marke von 60.000 US-Dollar durchbrochen. Es gibt aber noch zwei weitere Kryptotrends, die derzeit im Fokus der Anleger und Trader liegen: KI-Coins beziehungsweise AI Cryptos und Meme-Coins. 

Meme-Coins sind vor allem als „Spaßwährungen“ bekannt und basieren in den meisten Fällen auf den namensgebenden Memes. Obwohl das pauschal so auch nicht mehr ganz richtig ist, denn die „Scherzwährungen“ sind den Kinderschuhen entwachsen und viele der Meme-Coins haben mittlerweile einen oder sogar mehrere Anwendungsfälle. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass Coins ohne realen Anwendungsfall oder mit einer sehr überschaubaren Utility nicht erfolgreich sein können. Der beste Beweis ist der Pepe Coin, der im April 2023 alle Rekorde brach. Was die Meme-Coins allerdings gemeinsam haben ist die Tatsache, dass jeder Meme-Coin nur so stark ist wie seine Community, weswegen für die Token die sozialen Medien extrem wichtig sind. 

Megatrend AI-Coins

AI Cryptos werfen ein Licht auf die mögliche Zukunft der Kryptowährungen und der Blockchain. Die KI-Coins verschmelzen künstliche Intelligenz und die Blockchain-Technologie miteinande und beide Technologien ergänzen sich quasi perfekt. Die Blockchain hat eine sichere und unveränderliche Datenstruktur. Gleichzeitig wird durch die Technologie dahinter alles transparent und nachvollziehbar.

Ein Blockchain-Netzewerk ist beispielweise in der Lage, riesige Mengen von Daten zu speichern. Genau solche großen Datenmengen benötigen wiederum die KI-Algorithmen für ihren Lernprozess. Gleichzeitig können die KI-Systeme durch die dezentrale Natur der Blockchain auf eine Vielzahl von Datenquellen zugreifen, ohne eine zentrale Datenbank nutzen zu müssen. Eine KI kann wiederum dazu  beitragen, die Skalierungsprobleme zu lösen, mit denen viele Blockchainprojekte zu kämpfen haben. Die KI-Technologie erkennt Muster, ist nach einem gewissen Training dazu in der Lage, Vorhersagen zu treffen und kann so automatisierte Entscheidungen treffen, was sich wiederum positiv auf die Blockchain auswirkt. Natürlich gibt es noch Herausforderungen, gerade was die Themen Datenschutz und Sicherheit betreffen. Aber das Potenzial von KI-Coins ist wirklich enorm, gerade wenn man bedenkt, dass die Technologie noch ganz am Anfang steht. Projekte wie Worldcoin, SingularityNET oder Fetch.AI konnten sich in den letzten Wochen teilweise über enorme Kurszuwächse freuen. 

Scotty the AI – the Guardian of the Crypto Universe oder der Meme-Coin mit KI 

Die neue Plattform Scotty the AI kombiniert die künstliche Intelligenz mit einer großen Portion Meme-Coin Viralität. Als Charakter hat die Plattform nicht, wie viele andere Meme-Coin Projekte, einen Shiba Inu gewählt, sondern einen Scottish Terrier. Der geheimnisvolle nachtschwarze Terrier durchstreift das Kryptouniversum und spürt mithilfe seiner fortgeschrittenen KI-Fähigkeiten zuverlässig Bedrohungen auf und ist diesen immer einen Schritt voraus. Schließlich nennt sich Scotty selbst „The Guardian of the Crypto Universe “. Soweit die Geschichte, die von den Entwicklern um ihren Coin gestrickt worden ist.  Scotty the AI zielt darauf ab, einen entscheidenden Beitrag zur Betrugsbekämpfung zu leisten. Die KI ist in der Lage Muster zu erkennen und Schwachstellen und Bedrohungen auf der Blockchain aufzuspüren, schneller als jeder menschliche Programmierer. 

Chatbot und Token-Swap 

Das Ökosystem von Scotty the AI hat allerdings noch zwei weitere Standbeine. Mit dem Chatbot ScottyChat kann man sich, dank einer fortschrittlichen Sprachverarbeitungsfunktion, über alle Themen unterhalten, die das Kryptouniversum und alle natürlich darüber hinaus betreffen. Mit dem Swap Tool kann man innerhalb des Scotty-Ökosystems einen nahtlosen Tokenswap durchführen. Außerdem hat der $Scotty eine Stakingfunktion. Bisher wurden rund 99 Millionen $SCOTTY in den Staking-Contract eingezahlt. Der APY liegt im Moment bei 129 %. 

Der Scotty the AI PreSale 

Der native Token des Meme-Coin-KI-Ökosystems $SCOTTY kann im Moment im PreSale gekauft werden. Ein Token kostet momentan 0,0065 US-Dollar. Innerhalb von kürzester Zeit gelang es dem Projekt über 900.000 US-Dollar Raising-Capital einzusammeln. Der Vorverkauf hat mehrere Stufen und mit jeder abgeschlossenen Phase erhöht sich auch der PreSale Preis des Coins. Damit haben Early Bird Investoren schon vor dem offiziellen Listing des Coins einen Buchgewinn. Um den KI-Coin zu kaufen, muss man lediglich eine Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Bezahlt werden kann mit ETH, BNB, MATIC, USDT oder einer Kreditkarte.

Mehr über den Guardian of the Crypto-Universe erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *