Ethereum News: Layer-2 Blast Crash – das ist wirklich passiert

Krypto News

Während der breite Markt konsolidiert und weitgehend unverändert notiert, gibt es auch deutliche Bewegungen – so steht heute insbesondere die Ethereum-Layer-2 Blast im Fokus der Anleger. 

Mit der Einführung der neuen Ethereum-L2 Blast wird Anlegern der Zugang zu insgesamt 2,3 Milliarden US-Dollar ermöglicht, die seit November 2023 eingefroren waren. Aufgrund des starken Kursanstiegs von Ethereum – mit einem Wachstum von über 80 Prozent seit November – hat sich der Wert des TVL zuletzt deutlich erhöht. 

Mittlerweile sind es nach Coindesk-Daten schon über 1,6 Milliarden US-Dollar, die an TVL aus dem Netzwerk flossen – Tendenz schnell steigend. 

Doch Vorsicht – so ganz richtig sind die hiesigen Daten nicht. Denn der massive Outflow lässt sich auch anders erklären. Tatsächlich beschreiben die “1,6 Milliarden Dollar an Outflow” den Transfer von Mitteln aus dem Multisig-Wallet auf Ethereum zur Blast-L2. Dieser Vorgang spiegelt den Übergang von Kapital von der Mainnet zur schnelleren und effizienteren Second-Layer-Lösung Blast_L2 wider.

Die folgenden Daten von DefiLlama offenbaren das schnell fallende TVL, das sich jedoch eben nicht als Kapitalflucht von Blast L2 darstellt. 

Blast

Blast-2 trifft vor dem Dencun-Upgrade den Geist der Zeit. Zugleich ist die L2 bereits etabliert, hinsichtlich TVL und Nutzerzahlen. 

Was ist Blast? 

Blast gilt als ein ambitioniertes Ethereum Layer-2-Projekt, das vom Gründer des renommierten NFT-Marktplatzes Blur initiiert wurde. Ziel des Projekts ist es, eine Blockchain-Lösung zu schaffen, die speziell auf die Optimierung von Effizienz, Kosteneffektivität und Benutzerfreundlichkeit im Bereich der NFTs ausgerichtet ist. Als internes Layer-2-Netzwerk von Blur konzipiert, strebt Blast danach, die Herausforderungen anzugehen, die sich derzeit beim Handel und der Interaktion mit NFTs stellen. Durch die Implementierung fortschrittlicher Technologien soll Blast eine reibungslose Plattform schaffen und die Massenadoption von NFTs ermöglichen. 

Die Aktivierung des Mainnets von Blast markiert einen signifikanten Fortschritt, indem es eine robuste Plattform für Transaktionen, Staking und weitere Anwendungen zur Verfügung stellt. 

Der Prozess des Token-Transfers innerhalb des Blast-Ökosystems wurde vereinfacht, sodass sogenannte Punkte leicht in Blast ($blast) umgewandelt werden können. Diese Umwandlung trägt zur Steigerung der Liquidität und des Potenzials digitaler Vermögenswerte bei. Für die Nutzer wird damit der Zugriff auf und die Nutzung von digitalen Assets innerhalb des Ökosystems leichter. 

Die Einführung eines einzigartigen Systems doppelter Belohnungen für die Verbindung eines Wallets mit dem Netzwerk unterstreicht den innovativen Ansatz von Blast. Dieses System bietet Nutzern Anreize für eine aktive Teilnahme am Netzwerk, indem es den erzielten Einfluss ihrer Beteiligung verdoppelt. Dies könnte zukünftiges Wachstum bei Blast antreiben. L2 bleiben ein Narrativ im Jahr 2024, Blast einen Blick wert. 

Wenn Anleger, die hohe Gewinne durch aktives Trading oder eine risikofreudige Herangehensweise anstreben, jedoch noch spekulativer vorgehen möchte, könnten sie neben Ethereum Layer 2 und Bitcoin als Basis-Investment auch auf Krypto-Presales blicken.

Green Bitcoin, das Nachhaltigkeit und Bitcoin-Enthusiasmus vereint, bietet sich als umweltfreundliche Alternative an. In der aktuellen bullischen Marktphase für Bitcoin eröffnet Green Bitcoin spannende Möglichkeiten. Der „Gamified Green Staking“-Ansatz belohnt hier aktive Teilnahme mit der Chance auf passives Einkommen. Dafür müssen die Anleger einfach auf den richtigen Bitcoin-Preis tippen, um mit Preisvorhersagen noch mehr Belohnungen zu erhalten. Green Bitcoin hat bereits Investitionen von 1,3 Millionen US-Dollar angezogen, mit einer Staking-Rendite von 237 Prozent APY für Frühnutzer.

Zum Green Bitcoin Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *