Bitcoin Kurs Prognose: Vorsicht! Experte warnt vor Mega-Crash

Bitcoin Prognose

Der Bitcoin Kurs erreicht ein neues Allzeithoch und korrigiert dann vom Hoch um rund 10 Prozent. In wenigen Minuten gab es zu massiven Gewinnmitnahmen. Nun hat sich der Bitcoin über Nacht jedoch erholt und kämpft schon wieder mit den 67.000 US-Dollar. Das Momentum bleibt aufwärtsgerichtet, Gier ist extrem im aktuellen Markt vorhanden. Dennoch gibt es auch Indikatoren, die zur Vorsicht mahnen. Denn nach einem neuen Allzeithoch sieht ein führender Analyst eben nicht die massive parabolische Rallye gen 100k, sondern vielmehr ein steigendes Crash-Risiko. 

Werfen wir einen Blick auf die Bitcoin Kurs Prognose – Buy-the-Dip oder auf den großen Bitcoin-Crash warten? 

Bitcoin Crash: Das könnte drohen

Der führende Krypto-Analyst ali_charts weist auf den aktuellen Stand des Bitcoin MVRV (Market Value to Realized Value) Indikators hin, der bei 19,57 Prozent liegt. Der MVRV-Indikator ist ein wichtiges Maß, das die Marktkapitalisierung eines Assets mit seinem realisierten Wert vergleicht. Der realisierte Wert basiert hier auf den Preisen, zu denen die einzelnen Coins zuletzt bewegt wurden. Ein hoher MVRV-Wert kann darauf hindeuten, dass der Preis überbewertet ist und möglicherweise eine Korrektur bevorsteht.

Dies ordnet der Analyst Ali Martinez folgendermaßen ein. Seit Februar 2021 habe jedes Mal, wenn der MVRV-Wert 18 Prozent überschritten hat, der Preis von Bitcoin um 24 bis 55 Prozent korrigiert. Dieses Muster suggeriert, dass ein MVRV-Wert über dieser Schwelle als Warnsignal für einen bevorstehenden signifikanten Preisrückgang interpretiert werden kann. Kommt also die massive Korrektur? 

Dennoch könnte im Jahr 2024 ein Faktor anders gelegen sein. Denn die Bitcoin-Spot-ETFs positionieren sich aggressiv auf der Käuferseite. So gab es gestern erneut einen massiven Netto-Inflow – BlackRock allein hat fast 800 Millionen US-Dollar an einem Tag eingesammelt. Wenn der Kaufdruck hier weiter geht, könnte zumindest die aktuelle Korrektur gemäßigter ausfallen als dies in der Vergangenheit der Fall war. 

Nichtsdestotrotz wäre in einem überhitzten Markt eine Korrektur tendenziell wünschenswert. Denn diese könnte dann rund um das Halving eine gesunde Marktstruktur etablieren, um die nachhaltige parabolische Aufwärtsbewegung einzuleiten, wie sie für die Monate nach dem Halving typisch ist. 

Altcoins mit Aufholpotenzial: Kann Green Bitcoin durchstarten? 

Doch nicht nur der Bitcoin wirkt in 2024 weiterhin spannend. Der Krypto-Trader Michael van de Poppe verweist nun darauf, dass Altcoins Chancen bieten. Obwohl Bitcoin einen beeindruckenden Sprung von 25.000 US-Dollar auf 69.000 US-Dollar in weniger als vier Monaten erlebt hat, seien Altcoins im Vergleich zu Bitcoin derzeit unterbewertet. Diese Beobachtung legt nahe, dass Altcoins kurzfristig erhebliches Aufholpotenzial haben könnten. Risikoaffine Anleger wagen hier Diversifikation – möglicherweise auch mit Altcoins, die dennoch eine gewisse Nähe zum Bitcoin wagen. 

Für Anleger könnte Green Bitcoin eine lukrative Option darstellen. Denn der Altcoin hebt sich durch sein innovatives “Gamified Green Staking” Konzept hervor, das eine Kombination aus Unterhaltung und finanzieller Beteiligung bietet. Teilnehmer haben die Chance, durch die Teilnahme an Preisprognosen zum Bitcoin Kurs, ein passives Einkommen zu generieren. Das Projekt zeichnet sich durch wöchentliche Herausforderungen aus – Unterhaltung trifft auf passives Einkommen. Diese einzigartige Form der Interaktion soll sowohl Spannung als auch Engagement fördern. Dies könnte somit einen Trend rund um Green Bitcoin entfachen. 

Direkt zum Green Bitcoin Presale

Green Bitcoin

Das innovative und gleichermaßen zentrale “Predict-to-Earn” Modell macht die Marktanalyse zu einem spannenden Erlebnis via Green Bitcoin. Angesichts der nächsten Preiserhöhung in rund drei Tagen könnte sich ein schneller Blick lohnen. Schon rund 2 Millionen US-Dollar wurden eingesammelt, während die Staking-Rendite aktuell bei etwa 185 Prozent APY liegt.

Direkt zum Green Bitcoin Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *