Welchen Coin heute kaufen: Kryptos mit 100 x Potenzial
Das Kryptouniversum ist spannend, im Moment extrem aufregend und vor allem ziemlich unübersichtlich, wenn man vor der Frage steht: „In welchen Coin soll ich heute investieren?“ Gefühlt täglich werden zahlreiche neue Coins auf den Markt gespült. Die Entscheidung, in welche man investieren soll, kann da zu einem echten Dilemma werden.
Eine pauschale Antwort auf die Frage, welcher Coin der richtige ist, gibt es nicht. Denn welche Kryptowährung die richtige ist, hängt auch stark von den individuellen Vorlieben und Zielen ab. Es gibt jedoch eine goldene Regel, die man sich besonders als Krypto-Einsteiger (und natürlich auch als Fortgeschrittener) zu Herzen nehmen sollte: Die Risikostreuung über verschiedene Assets ist für ein erfolgreiches Portfolio unerlässlich. Das gilt nicht nur für Kryptowährungen, sondern für alle Finanzgeschäfte.
Warum PreSale Coins und neue Kryptoprojekte eine Kaufüberlegung wert sind
Wer in Kryptos investieren möchte und vielleicht ein eher übersichtliches Budget hat, sollte einen Blick auf PreSale Coins und neue Kryptoprojekte werfen, allerdings dabei immer die Diversifizierung im Hinterkopf behalten. Wenn man das Risiko breit streut, halten sich in der Regel auch die Verluste in Grenzen. Aber warum kann sich ein Kauf von PreSale Coins und neuen Kryptoprojekten lohnen? Nun, manche Krypto-Startups oder Plattformen veranstalten vor dem Listing ihrer Coins an den Börsen sogenannte PreSales. Bei einem solchen Vorverkauf können Investoren Coins zu einem vergünstigten Preis erwerben. Mit dem PreSale wollen die Entwickler in der Regel Kapital für ihr Projekt generieren, beispielsweise für die Weiterentwicklung, das Marketing oder für die Liquidität. Neue Kryptoprojekte, die eben erst auf den Markt geworfen wurden, sind in der Regel ebenfalls günstiger als Coins wie Bitcoin, Ethereum, BNB oder Solana.
Die Investition in solche Token kann unter bestimmten Umständen hohe Renditen abwerfen, da es nach der Listung an einer Börse oft zu enormen Kurssteigerungen kommen kann. Ein gutes Beispiel ist der Pepe Coin, der im April 2023 mit einem Stealth Listing auf den Markt kam und kurze Zeit später sämtliche Rekorde brach und so manchen Kleinanleger ziemlich glücklich. On top locken viele PreSales mit exklusiven Boni oder Vergünstigungen für Early-Bird-Investoren, die später so nicht mehr verfügbar sind. Nicht zu unterschätzen ist auch die Möglichkeit, in vielversprechende Projekte zu investieren, die noch am Anfang stehen und großes Wachstumspotenzial haben.
Warum sich das Halten von Kryptos lohnen kann
Wer in Kryptowährungen investiert braucht sehr starke Nerven, denn durch die hohe Volatilität des Marktes können die Kurse teils extrem schwanken. Wer aber der Versuchung widerstehen kann, seine Coins zu verkaufen, wenn der Kryptomarkt mal wieder einer Achterbahnfahrt gleicht, der kann sich zu einem späteren (teilweise sehr viel späteren) Zeitpunkt über enorme Renditen freuen.
Der Ausgabepreis des Bitcoin lag 2009 bei 0,08 US-Dollar. Der Kurs heute liegt bei momentan knapp 73.000 US-Dollar. Investoren der ersten Stunde, die ihre Coins gehalten haben, dürften sich vermutlich jeden Tag über ihre gewaltige Rendite freuen. Ähnlich verhält es sich bei BONK, dem ersten Solana Hunde-Meme-Coin. Der Token wurde eigentlich schon 2022 gelauncht und dümpelte ziemlich lange unter „ferner liefen“, bis das findige Solana Marketing Team auf die Idee kam, das Saga-Phone mit einem Bonk Airdrop zu verbinden. Im Dezember 2023 war das Saga Phone dann restlos ausverkauft – und der BONK erreichte sein erstes AllTime High. Das letzte AllTime High des Coins liegt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels rund 10 Tage zurück und lag bei 0,00004704 US-Dollar. Early Bird Investoren der ersten Stunde – also aus dem Dezember 2022 – können sich derzeit über eine Rendite von 35470 % freuen. Und wer weiß, vielleicht findet sich unter den neuen Coins von heute der Bitcoin oder der Bonk von morgen.
ScottyAI (SCOTTY): Die Zukunft der Sicherheit im Kryptospace
AI Coins sind derzeit auf dem Kryptomarkt eine ganz große Sache. Token wie Fetch.Ai, Worldcoin oder MemeAi haben teilweise vierstellige Kurszuwächse – und die Technik steht noch ganz am Anfang. Scotty the AI ist ein neues Meme-Coin-AI Projekt, dass die Sicherheit der Blockchain im Fokus hat. Die schnellen und komplexen Algorithmen von Scotty erkennen Unregelmäßigkeiten, Muster und Sicherheitsverstöße schneller als jeder menschliche Programmierer das je könnte. Das Scotty Ökosystem umfasst außerdem noch einen Chatbot, mit dem man sich über alle Fragen unterhalten kann, die einen „nachts nicht schlafen lassen“ und eine sichere Token-Swap-Engine. Als ERC-20 Token hat der $Scotty zudem noch eine Stakingfunktion. Bisher wurden rund 447 Millionen Token in den Staking Contract eingezahlt – der APY liegt bei 30 %. Obendrein arbeiten die Entwickler im Hintergrund noch an einem Play to Earn Game, dessen Hauptprotagonist der hübsche Terrier Scotty sein wird.
Momentan kann der $Scotty noch zum günstigen PreSale Preis von 0,01 US-Dollar gekauft werden. Early Bird Investoren sollten sich allerdings etwas beeilen, denn der PreSale ist bereits auf der Zielgeraden.
Smog (SMOG) – der Solana Drachen-Meme-Coin
Seit dem großartigen Erfolg von BONK ist fast jedes Solana-Meme-Coin Projekt zuverlässig in die Trending Charts gewandert und hat seine Investoren mit ordentlichen Renditen belohnt. SMOG wurde im Februar gelauncht und ist seitdem bereits um rund 540 % gestiegen (also eigentlich ist der SMOG damit schon ein 500x Coin).
Airdrops gehören bei den Solana Meme-Coins ja schon fast zum guten Ton. SMOG verspricht auf seiner Webseite den „größten Solana Airdrop aller Zeiten“. Um sich dafür zu qualifizieren, muss man den Token zunächst kaufen und halten. Anschließend kann man auf Zealy.io verschiedene Quests absolvieren, um sich weitere Airdrop Punkte zu erspielen. Bisher wurden über 1 Million Aufgaben erfolgreich von der Community abgeschlossen. Über eine Bridge wurde der Smog auch auf Ethereum gelauncht, damit der Token so noch mehr Anlegern zugänglich gemacht werden kann. Natürlich qualifizieren sich auch diese Käufer für den Airdrop. Token, die über Ethereum gekauft werden, haben außerdem eine Stakingfunktion. Der APY liegt bei 42 %.