Tesla-Pläne enthüllt: Elon Musk schickt Dogecoin erneut “to the Moon”
Der Dogefather hat wieder zugeschlagen. Elon Musk, der schon im letzten Bullrun Aufsehen erregte, als er mehrmals den größten Meme Coin nach Marktkapitalisierung DOGE auf X gepusht hat, hat auch nun wieder für einen Kurssprung gesorgt. Diesmal ist seine Aussage in der Tesla-Fabrik in Deutschland für den Pump verantwortlich. Dort wurde der Milliardär von jemandem aus dem Publikum gefragt, wann man denn nun Teslas mit DOGE kaufen können würde. Die Antwort überrascht.
“Sollte an einem gewissen Punkt möglich sein”
In der Gigafactory beantwortet Musk einige Fragen zur weiteren Vorgehensweise von Tesla, wobei auch jemand aus dem Publikum fragt, wann man denn mit dem Meme Coin DOGE für einen Tesla bezahlen könne. Die Frage ist durchaus berechtigt, da Dogecoin ja auch schon für Merchandise-Artikel im Tesla-Shop als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Musk zeigt auch direkt, dass er offen ist für diesen Ansatz und antwortet “Das sollte an einem gewissen Punkt möglich sein” gefolgt von einem “Doge to the Moon.”
Seiner Meinung nach ist Bitcoin inzwischen “die Kryptowährung der Reichen” während DOGE “der Coin der normalen Leute” ist, weil er in seiner Fabrik damals von einem Mitarbeiter gefragt wurde, was er denn von Dogecoin hält. Natürlich lässt die Reaktion der Marktteilnehmer nicht lange auf sich warten, sodass der DOGE-Kurs in den letzten 24 Stunden mit mehr als 8 % im Plus liegt.
(DOGE Kursentwicklung in den letzten 24 Stunden – Quelle: Coinmarketcap)
Das Kursplus von mehr als 8 % wird umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass die Marktkapitalisierung von Dogecoin bereits bei über 26 Milliarden Dollar liegt und es sich dabei um die achtgrößte Kryptowährung überhaupt handelt.
Dogecoin auch auf X?
Das dürfte auch nicht das letzte Unternehmen von Musk sein, das den DOGE-Kurs antreibt. Immerhin wird auch bereits viel darüber spekuliert, ob der Meme Coin auf X als Zahlungsmittel integriert wird. Musk hat längst damit begonnen, X von einer reinen Social Media Plattform zu einer All in One-Plattform umzubauen und dafür braucht es natürlich auch eine Zahlungsfunktion, für die das Unternehmen in den USA auch bereits wichtige Lizenzen erhalten hat. Auch hier wird viel darüber spekuliert, ob Dogecoin als Zahlungsmittel fest in die Plattform integriert werden soll.
Meme Coins auf dem Vormarsch
Nicht nur Dogecoin konnte in den letzten 24 Stunden ordentlich zulegen. Schaut man sich die größten 100 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung an, wird schnell klar, dass Meme Coins den Markt einmal mehr dominieren. Abgesehen von Jupiter sind die Gewinner des Tages lauter Meme Coins, wobei Dogwifhat (WIF) das Ranking mit einem Plus von 36 % anführt.
(Top Gainer unter den 100 größten Kryptowährungen – Quelle: Coinmarketcap)
Aber auch jenseits der Top 100 gehören Meme Coins zu den großen Gewinnern. Kryptowährungen mit niedrigerer Marktkapitalisierung können ihren Wert auch deutlich schneller vervielfachen als das zum Beispiel bei Dogecoin der Fall ist, da hier bereits Milliarden von Dollar nötig sind, um den Kurs entsprechend zu pushen. Der Smog Token, der auf eine Bewertung von knapp 200 Millionen Dollar kommt, konnte in den letzten 24 Stunden sogar WIF outperformen.
Jetzt mehr über $SMOG erfahren.
SMOG steigt um 37 %
Der Smog Token rückt immer mehr in den Fokus der Anleger, da die Bewertung nun erneut auf 200 Millionen Dollar zusteuert und der Kurs wieder ordentlich zugelegt hat. Wer sich mit Meme Coin befasst weiß, dass eine Marktkapitalisierung von 200 Millionen Dollar auch ein Faktor ist, der SMOG auch für die großen Kryptobörsen Binance und Coinbase interessant machen könnte, da erst kürzlich MYRO in etwa bei dieser Bewertung auf Binance gelistet wurde. Sollte es auch bei $SMOG dazu kommen, wäre ein Anstieg auf eine Milliarde Dollar und darüber hinaus durchaus möglich.
($SMOG Kursentwicklung – Quelle: Dextools)
Neben der potenziellen Kurssteigerung haben Investoren bei $SMOG auch die Möglichkeit, von der Staking-Funktion zu profitieren. Diese bringt eine Rendite von 42 % APY, wenn man seine SMOG-Token für 3 Monate sperrt. Die Funktion wird auch bereits von zahlreichen Tradern genutzt, was zu einer gewissen Preisstabilität beitragen kann, da die gestakten Token nicht direkt wieder verkauft werden können. Außerdem überzeugt $SMOG mit einer Airdrop-Kampagne, bei der diejenigen, die auf der Website verschiedene Quests erledigen, eine Belohnung in Form von zusätzlichen Token erhalten. Insgesamt wurden 35 % des Gesamtangebots für Airdrops reserviert, wodurch Investoren hier nochmal ordentlich abräumen könnten.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.