Dogecoin vs. Dogecoin20: Welcher Meme-Coin ist besser?
Meme-Coins erleben aktuell eine drastische Korrektur. Dogwifhat ist der große Verlierer in der Top 100 und verliert allein in 24 Stunden über 20 Prozent. Doch auch Pepe Coin oder Floki büßen zweistellig ein. Derweil notiert der Dogecoin nur rund 3 Prozent leichter. Auch auf Wochensicht gibt es beim Dogecoin nur 3 Prozent Kursverluste – aktuell sehen wir nach parabolischer Wertentwicklung eine gesunde Konsolidierung.
Doch der Dogecoin lässt sich nicht mehr mit Meme-Coins wie PEPE, FLOKI und Co. vergleichen. Denn als wertvollster Meme-Coin mit rund 24 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung ist Dogecoin fest etabliert, was gleichermaßen Chancen wie Risiken bietet.
Diese Dominanz möchten andere Meme-Coins aufbrechen, scheitern jedoch regelmäßig am Marktführer und First-Mover. Dennoch ist die zweite Riege der Meme-Coins regelmäßig für überdurchschnittliche Renditen gut, geschuldet eben auch der Marktdominanz und Bewertung beim Bitcoin.
Dies könnte auch Dogecoin20 gelingen – denn die assoziative Namensgebung weckt Fantasie und lässt ein vertrautes Gefühl entstehen. Zugleich möchte Dogecoin20 durch das Staking-Feature passive Rewards ermöglichen. Mit über eine halbe Million US-Dollar in den ersten 24 Stunden steigt die Fantasie bei Dogecoin20.
Dennoch stellt sich für risikoaffine Meme-Coin-Investoren natürlich die Frage, welche Kryptowährung das bessere Investment ist. Denn Kapital ist leider begrenzt und muss deshalb strategisch und gezielt allokiert werden. Ist der Dogecoin als Mutter aller Meme-Coins oder der innovative Herausforderer Dogecoin20 im Jahr 2024 die bessere Wahl?
Dogecoin: Die Chancen und Risiken der Marktdominanz
Die gestiegene Bewertung und Akzeptanz von Dogecoin präsentiert sowohl Chancen als auch Risiken für Anleger. Einerseits verringert der Status von Dogecoin als etablierter und weit anerkannter Krypto-Asset das Risiko eines plötzlichen und vollständigen Wertverlusts. Die gewachsene und engagierte Community sowie die zunehmende Aufmerksamkeit tragen dazu bei, Dogecoin als eine langfristig relevante Kryptowährung zu etablieren, die über das Image eines reinen “Meme-Coins” hinausgeht.
Andererseits begrenzt diese Etablierung den Spielraum für massive Wertsteigerungen, die bei neu eingeführten oder weniger bekannten Assets möglich sind. Rund 24 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung sind für einen heute weitgehend nutzlosen Meme-Coin schon ambitioniert. Die hohe Bewertung birgt zudem eine größere Fallhöhe. Damit ist der Dogecoin ein Beispiel dafür, wie ein Krypto-Asset die Balance zwischen geringerem Risiko und reduzierten Chancen auf schnelle Gewinne finden muss. Denn für den ursprünglichen 100x Meme-Coin-Investor ist Dogecoin heute nichts mehr – vielmehr geht es zunehmend um reale Adoption.
Zuletzt kokettierte Elon Musk wieder mit der Akzeptanz für Dogecoin (DOGE) – doch ob das wirklich gelingt, bleibt weiterhin fraglich. Hier dürfte es an Volatilität auch in 2024 nicht mangeln, wenn Elon Musk über Dogecoin spricht.
Dogecoin20: Frischer Herausforderer als High-Risk-Reward-Projekt
Dogecoin20 hat nun mit dem Start seines Presales ein erstes Ausrufezeichen gesetzt, indem dieser rasch über 500.000 US-Dollar an Investitionen anlockte. Damit steuert Dogecoiin20 schon zielstrebig auf die erste Million zu. Diese Dynamik zeigt das starke Interesse der Anleger an einer Neuinterpretation des berühmten Dogecoins, die frischen Wind in den Markt bringen soll. Denn bei einer günstigen Bewertung sind hier eben noch überdurchschnittliche Entwicklungen möglich.
Mit dem Versprechen, eine nachhaltigere Version des beliebten Meme-Coins anzubieten, setzt Dogecoin20 auf die Nutzung des Ethereum-Netzwerks und das Proof-of-Stake-Protokoll. Diese technische Basis verspricht eine effizientere und umweltfreundlichere Alternative zu bestehenden Systemen, reduziert den Energieverbrauch und verbessert Transaktionssicherheit sowie -geschwindigkeit. Im Mittelpunkt steht durch den Proof-of-Stake jedoch ein anderer Vorteil.
Denn ein zentrales Argument für Dogecoin20 ist das Stake-to-Earn-Programm, das Anlegern erlaubt, durch das Staking ihrer Tokens passive Einkünfte zu erzielen, mit einer hohen Rendite von aktuell 1050 Prozent APY zu erzielen. Dies fördert die langfristige Bindung an die Gemeinschaft und unterstützt bestenfalls eine nachhaltige Entwicklung.
Diese Mischung aus innovativer Technologie, attraktiven Anreizen für Anleger und einem starken Fokus auf soziales Engagement positioniert Dogecoin20 als eine interessante Option für Investoren, die durchaus auch den Dogecoin outperformen könnte.
Zugleich hebt sich Dogecoin20 mit einem begrenzten Angebot vom Vorbild ab, der stark inflationär ist. Da kontinuierlich Preiserhöhungen DOGE20 im Presale verteuern, sind noch maximale Buchgewinne möglich.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.