Bitcoin crasht – ist BTC bald wertlos?
Die Korrektur am Kryptomarkt setzt sich fort. Nachdem der Bitcoin-Kurs in der letzten Woche noch auf über 73.000 Dollar gestiegen ist, fällt er nun unter 65.000 Dollar. Ein Ende scheint noch nicht in Sicht zu sein. Wer sich an der Spitze des Hypes anstecken lassen hat, liegt bereits zweistellig im Minus. Schon lange sprechen Skeptiker davon, dass die Krypto-Blase nun bald platzen wird und wer die aktuellen Zahlen sieht, könnte sich in dieser Annahme bestätigt fühlen. Kommt nun wirklich der nächste Krypto-Winter und fällt der Bitcoin-Kurs gegen 0 oder handelt es sich nur um eine dringend nötige Korrektur?
Korrektur vor dem Halving normal
Das Bitcoin Halving ist das Ereignis, auf das das gesamte Krypto-Universum wartet. In etwa alle vier Jahre, wenn die Ausgaberate neuer Bitcoin halbiert wird, steigen die Kurse im Anschluss auf neue Höchststände. Zumindest war es bisher immer so. Diesmal hat Bitcoin sogar schon vor dem Halving ein neues Allzeithoch erreicht. Die Vergangenheit zeigt aber auch, dass eine Korrektur kurz vor dem Halving normal ist.
Diese Korrektur kann mal heftiger und mal weniger heftig ausfallen. 20 – 40 % werden dabei als normal angesehen. Da es nun nur noch ein Monat bis zum Halving ist, gehen Analysten davon aus, dass diese Phase nun begonnen hat und der Kurs noch weiter fallen könnte.
Krypto Crash: Investoren setzen jetzt vermehrt auf Green Bitcoin. Jetzt einsteigen.
Ist Bitcoin bald wertlos?
Auch wenn viele Skeptiker immer wieder davon sprechen, dass Bitcoin wertlos ist und sich das auch im Kurs bald widerspiegeln wird, ist das äußerst unwahrscheinlich. Derzeit deuten alle Zeichen darauf hin, dass der Kurs im Laufe des Jahres auf weit mehr als 100.000 Dollar steigt. In bullishen Prognosen wird sogar von Kurszielen von bis zu 500.000 Dollar bis Ende nächsten Jahres gesprochen.
Neben dem bevorstehenden Halving, das in der Vergangenheit immer zu einer noch nie dagewesenen Rallye geführt hat, sprechen auch einige weitere Gründe für eine Kursexplosion. Die Zulassung der Spot Bitcoin ETFs hat es auch institutionellen Anlegern erleichtert, in Bitcoin zu investieren und auch nachdem die börsengehandelten Fonds schon in den ersten zwei Monaten alle Rekorde gebrochen haben, gehen Experten davon aus, dass sich diese Entwicklung noch länger fortsetzen wird und die ETFs mittel- bis langfristig noch Milliarden von Dollar in den Markt spülen.
Auch die Leitzinsen in den USA und in Europa befinden sich derzeit noch auf einem extrem hohen Stand, wobei heuer bereits erste Zinssenkungen erwartet werden, sodass sich die Risikobereitschaft der Investoren schon bald erhöhen könnte, wodurch nochmal viel frisches Kapital in den Kryptomarkt fließen könnte. Die Idee, dass Bitcoin nun schon bald wertlos ist, ist also weit hergeholt, auch wenn viele das schon predigen, seit der Kurs zum ersten Mal auf 100 Dollar gestiegen ist.
Eine weitere Korrektur ist allerdings nicht auszuschließen, weshalb Investoren vermehrt auf Alternativen setzen, die ihre besten Tage erst vor sich haben könnten. Derzeit rückt vor allem Green Bitcoin ($GBTC) in den Fokus der Anleger, der inzwischen bald ausverkauft ist und kurz vor dem Listing an den Kryptobörsen steht. Aufgrund der hohen Nachfrage erwarten Analysten eine Kursexplosion nach der Markteinführung.
Jetzt mehr über Green Bitcoin erfahren.
Green Bitcoin vor 1.500 % Anstieg?
Bei Green Bitcoin ($GBTC) handelt es sich um eine neue Kryptowährung, die auf der Ethereum Blockchain basiert und damit die Vorteile von Ethereum mit der Bekanntheit von Bitcoin in einem Projekt vereint. Vor allem neue Kryptowährungen, die am Anfang noch niedrig bewertet sind, können ihren Kurs oft innerhalb kürzester Zeit vervielfachen. Green Bitcoin ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei der Preis noch von den Entwicklern vorgegeben wird, während der Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird.
(Green Bitcoin Token-Vorverkauf – Quelle: Green Bitcoin)
Die Idee eines Bitcoin-Tokens auf der Ethereum Blockchain begeistert Investoren, die innerhalb kürzester Zeit $GBTC im Wert von mehr als 6,2 Millionen Dollar gekauft haben. Frühe Käufer haben den großen Vorteil, dass der Preis bis zum Handelsstart an den Kryptobörsen noch mehrfach angehoben wird, wodurch sich bereits ein Buchgewinn bis zum Launch ergibt. Analysten gehen davon aus, dass der Kurs nach dem Launch stark ansteigen kann, wobei bereits Kursziele genannt wurden, die über dem 15-fachen des aktuellen Vorverkaufspreises liegen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und Green Bitcoin im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.