Krypto Trends: Fünf Themen, die 2024 bis zu 60x bringen könnten
In den letzten Wochen gab es bereits verschiedene Trends, die den digitalen Währungsmarkt prägten. Das Jahr 2024 begann bullisch mit der Zulassung der Spot-ETFs, der Fokus lag hier auf Bitcoin. Dann folgten jedoch zeitnah die Hypes um AI Kryptos und Meme-Coins. Die beiden heißesten Marktsegmente liefen gut und performten den breiten Markt deutlich aus. Dennoch scheint es noch früh genug, sich für die kommenden Monate zu positionieren und hier Exposure in besonders trendigen Bereichen aufzubauen.
Schauen wir uns also an, welche Themen laut Experten im Jahr 2024 bis zu 60x bringen könnten.
Gaming
Im Jahr 2024 könnte der Gaming-Sektor im Kryptomarkt entscheidend zur Massenadoption beitragen. Mit der Einführung der ersten Blockbuster-Spiele, die Blockchain-Technologie nutzen, steht dieser Trend an der Schwelle, endlich mehr Non-Krypto-User anzuziehen. Diese Entwicklung ermöglicht nicht nur einzigartige, durch Kryptowährungen gestützte Belohnungssysteme, sondern fördert auch die Eigentumsrechte der Spieler an digitalen Vermögenswerten. Die Verschmelzung von Gaming und Krypto verspricht eine tiefere Integration in das tägliche Leben der Nutzer und könnte somit einen bedeutenden Wachstumsschub darstellen.
2024 könnte Gaming im Krypto-Segment dabei auch durch Projekte wie 5thScape (5SCAPE), das sich auf Augmented und Virtual Reality spezialisiert, weiter an Bedeutung gewinnen. Mit bisher 2,5 Millionen US-Dollar an Investitionen zeichnet sich 5thScape als Pionier aus, der die Synergien zwischen VR/AR und Blockchain nutzen möchte. Wer sich für die nächste Gaming-Kryptowährung mit Potenzial interessiert, könnte ergo einen Blick auf 5thScape vorbeischauen. Denn mit der zunehmenden Verbreitung der Apple Vision Pro könnte 5SCAPE von diversen Narrativen in 2024 profitieren.
Layer-1
Der Layer-1-Trend im Krypto-Sektor, der als Grundlage für Blockchain-Netzwerke dient, gewinnt 2024 weiter an Bedeutung. Die L1, entworfen um Skalierbarkeit, Sicherheit und Dezentralisierung zu optimieren, stehen im Zentrum des Markts. Investoren und Entwickler fokussieren sich auf Layer-1-Lösungen, um fundamentale Lösungen zu nutzen. Mit fortschrittlichen Konsensmechanismen und Effizienzsteigerungen bieten sie die Basis für das Wachstum des gesamten Kryptomarkts.
Hier sind Solana, Bitcoin oder Ethereum die Basis-Investments. Das größte Kurspotenzial traut der Analyst mit 14x Kaspa (KAS) und Sui (SUI) zu.
Künstliche Intelligenz
2024 erlebt der Krypto-Sektor eine signifikante Durchdringung durch Künstliche Intelligenz (KI), die innovative Möglichkeiten eröffnet. KI-Integrationen in Blockchain-Projekte ermöglichen verbesserte Sicherheitsprotokolle, optimierte Transaktionsverarbeitung und personalisierte Nutzererfahrungen. Durch das Zusammenspiel von KI und Krypto werden automatisierte Handelsstrategien verfeinert und Entscheidungsprozesse beschleunigt. Diese Technologie fördert zudem die Entwicklung von Smart Contracts, die intelligenter und autonomer agieren können. KI trägt damit entscheidend zur Effizienzsteigerung und zur Erschließung neuer Anwendungsbereiche im Krypto-Space bei, um die Branche grundlegend zu transformieren.
Einige KI Coins sind in den letzten Wochen massiv gelaufen. Dennoch hält der Experte bei Bittensor (TAO) oder Render Token (RNDR) noch eine Performance von 9-11 Prozent für möglich. Wer hier auf geringer kapitalisierte AI Kryptos wettet, könnte sogar bis zu 60x im Bullenmarkt erwarten.
DeFi
Im Jahr 2024 könnte DeFi (Decentralized Finance) wieder in den Fokus rücken. Der nächste DeFi-Summer scheint möglich. DeFi revolutioniert die Art und Weise, wie Nutzer in der Finanzwelt leihen, verleihen, handeln und auf Vermögenswerte zugreifen, ohne zentrale Intermediäre. Mit der Einführung innovativer Protokolle und Plattformen werden Finanzdienstleistungen demokratisiert, Sicherheit erhöht und neue Investitionsmöglichkeiten geschaffen. Die fortlaufende Integration von Cross-Chain-Technologie erweitert die Liquidität und Funktionalität im DeFi-Raum.
Basis-Investment im DeFi-Segment sind Chainlink (LINK) oder Uniswap (UNI).
Layer-2
Nach dem Dencun-Upgrade gewinnen Layer-2-Lösungen für Ethereum 2024 noch stärker an Bedeutung, indem sie die Praktikabilität und Effizienz des Netzwerks erheblich verbessern. Diese Technologien, entwickelt um die Skalierbarkeitsprobleme von Ethereum zu adressieren, reduzieren Transaktionskosten und beschleunigen Durchführungszeiten, ohne die Sicherheit zu kompromittieren. Durch das Offloading von Transaktionen auf sekundäre Chains ermöglichen Layer-2-Lösungen eine massive Erhöhung der Transaktionskapazität und unterstützen somit das Wachstum von DeFi und anderen dApp-Ökosystemen. Denn Ethereum-Skalierung funktioniert nur über L2.
Hier hält der Krypto-Experte insbesondere Metis L2 (METIS) mit 19x für aussichtsreich, während Starknet, Mantle oder Arbitrum eher Basis-Investments im umkämpften L2-Segment für Ethereum scheinen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.