Kommt hier der neue SHIB? – Investoren strömen zu Dogecoin20
Hunde sind die nicht ganz so heimlichen Stars im Meme-Coin Universum. Es gibt unzählige Token mit Hundemotiv. Ganz besonders sticht dabei die Rasse Shiba Inu heraus. Ein Grund dafür ist vermutlich, dass es mittlerweile unzählige Memes mit der knuffigen Hunderasse aus Japan gibt. Ein weiterer Grund ist vermutlich, dass den ersten Meme-Coin überhaupt, Dogecoin, das Meme der Shiba Inu Hündin Kabosu ziert.
Rückblick: Dogecoin und sein Weg zum Ruhm
Entstanden ist der Dogecoin im Jahr 2013 als eine Parodie auf den Bitcoin. Billy Markus und Jackson Palmer wollten dem Hype rund um den Bitcoin etwas entgegensetzen, dass vor allem für Spaß stehen sollte. Ihr Ziel war es eigentlich, einen Coin zu schaffen, der so lächerlich wie möglich sein sollte. Dass sie damit ein komplett neues Genre im Kryptouniverum schaffen und einen der beliebtesten Coins, damit hatten die beiden vermutlich nicht gerechnet. Ziemlich schnell baute sich der Token eine große Community auf. Vor allem durch Reddit wurde der DOGE schnell in der Kryptocommunity bekannt. Auf der Plattform konnte man mit dem Coin Trinkgeld an andere Nutzer zahlen. Spätestens seit Elon Mus seine Liebe zum DOGE entdeckte, wurde der Meme-Coin Kult. Aktuell notiert der Dogecoin bei 0,20 US-Dollar, die Marktkapitalisierung liegt bei 30 Milliarden US-Dollar. Im Meme-Coin Kryptoranking ist Dogecoin die unangefochtene
Nummer 1.
Shib: Der Herausforderer mit neuen Versprechen
Das ein so erfolgreicher Token wie Dogecoin natürlich Herausforderer auf den Plan ruft, ist klar. Einer davon ist der SHIB, eine Abkürzung für Shiba Inu Token. Dieser Coin betrat 2020 das Kryptouniversum und ist ebenfalls eine Hommage an die Rasse Shiba Inu mit ihrem einzigartigen Lächeln. Ebenso wie Dogecoin ist Shiba Inu ein Meme-Coin. Das war es dann aber auch schon im Großen und Ganzen mit den Ähnlichkeiten. Der SHIB ist ein ERC-20 Token, das heißt er basiert auf der Ethereum Blockchain, wodurch Transaktionen beispielsweise schneller abgewickelt werden können. Während Dogecoin seine Utility als Zahlungsmittel sieht, basteln die Macher von Shiba Inu eifrig an einem eigenen Ökosystem mit dem Namen Shibarium. Dabei handelt es sich um ein Layer-2 Netzwerk, mit dem Transaktionen auf Ethereum reduziert werden können. Zudem soll Shibarium das Grundgerüst für das geplante Shiba Inu Metaverse bilden. Aktuell notiert Shiba Inu bei 0,00003004 US-Dollar, die Marktkapitalisierung liegt bei 17 Milliarden US-Dollar. Im Gegensatz zum Dogecoin ist der SHIB deflationär. Es gibt maximal 1 Billiarde SHIB von denen wiederum nur die Hälfte handelbar ist.
Dogecoin20: Die nächste Evolutionsstufe
Doch jetzt ist ein neuer Hund in Kryptouniversum gekommen. Dogecoin20 sieht sich als eine Weiterentwicklung des klassischen Dogecoins. Der Token hat sehr schnell die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich gezogen. Dem Projekt ist es gelungen in Rekordzeit ein Raising-Capital von 10 Millionen US-Dollar einzusammeln. Der DOGE20 kann im Moment noch im PreSale gekauft werden und kostet 0,00022 US-Dollar.
Wer in den Coin investieren möchte, sollte sich allerdings etwas beeilen, denn der Vorverkauf befindet sich mittlerweile auf der Zielgeraden. Genau wie SHIB ist DOGE20 ein ERC-20 Token und läuft auf der Ethereum Blockchain. Der Coin kann gestaked werden, womit das Team hinter Dogecoin20 den Investoren ermöglichen möchte, sich zum einen aktiv am Netzwerk zu beteiligen und zum anderen sich ein passives Einkommen aufzubauen. Die Token können sofort gestaked werden. Aktuell sind 36 Milliarden Token im Staking Contract gesperrt, der APY liegt bei 78 %. Um Dogecoin20 zu kaufen, muss man lediglich ein kompatibles Wallet mit der Webseite verbinden, beispielsweise Metamask. Bezahlt werden kann mit ETH, USDT oder einer Kreditkarte.
Hier Dogecoin20 kaufen und staken
Die Kraft der Gemeinschaft
Ein Schlüsselfaktor für den Erfolg von Dogecoin20 und natürlich auch aller anderen Meme Coins ist eine starke Gemeinschaft. Genauso wie Dogecoin selbst hat auch Dogecoin20 eine engagierte Anhängerschaft, die das Projekt aktiv fördert und unterstützt. Diese Gemeinschaft hat dazu beigetragen, das Bewusstsein für Dogecoin20 zu schärfen und das Interesse von Investoren zu wecken. Auf Twitter hat der Meme-Coin schon über 10.000 Follower.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.