Krypto-Experten erwarten Bitcoin-Preisausbruch

In einer aktuellen Analyse kommt Checkmate (Pseudonym des leitende On-Chain-Analyst bei Glassnode) zu dem Schluss, dass Verkäufer von Bitcoin (BTC) in diesem Zyklus bisher keine klassische Korrektur eines Bullenmarktes auslösen konnten. In einem Beitrag auf X vom 5. April präsentiert er Daten, die zeigen, dass Preisrückgänge bei Bitcoin kaum die 20%-Marke erreicht haben.

Trotz neuer Höchststände nahe 74.000 US-Dollar sind die jüngsten Korrekturen von Bitcoin im prozentualen Vergleich gering ausgefallen. Dies wird besonders deutlich, wenn man sie mit historischen Bullenmärkten vergleicht.

Bitcoin Chart mit Rücksetzter

Bitcoin Chart mit der Korrektur seit dem ATH, Quelle: www.tradingview.com

Checkmate hat Daten aus seiner Charting-Suite Checkonchain hochgeladen und darauf hingewiesen, dass trotz massiver Gewinnmitnahmen und reaktiver Verkäufe auf den Höchstständen die Verkäufer den Markt höchstens um 20% nach unten korrigieren konnten. Dieses Ereignis ereignete sich nur einmal, im September des letzten Jahres, wobei nachfolgende Rückgänge nicht mehr als 15,8% erreichten. Währendess hat Bitcoin im aktuellen Bullrun nur eine Korrektur von 14,8% verzeichnen müssen.

Crypto Rover zeigt Muster auf

Crypto Rover (Analyst auf X und Youtube) weist auf aussichtsreiche Chancen für Trader hin, gestützt auf aktuelle Analysen, die eine Wiederholung des historischen Musters von 2020 nahelegen. Ausreißer ist dabei, dass Bitcoin dieses Mal ein neues Allzeithoch schon vor dem Halving erreicht hat, ein bisher unverzeichnetes Phänomen, das möglicherweise den Einfluss von Bitcoin ETFs zugrunde liegt. Diese haben zusätzliches Kapital in den Markt eingebracht und könnten so die Preisdynamik vor dem Halving verändert haben.

Weiterhin weist Crypto Rover auf die derzeit negativen Funding Rates hin, die üblicherweise in einem Bullenmarkt als Vorboten für einen Aufwärtstrend gelten und damit attraktive Gelegenheiten für Long-Positionen bieten. Durch die gegenwärtige Nähe der Rate zu Null plant Crypto Rover, diese Entwicklung noch einige Tage zu beobachten, bevor er eine fundierte Einschätzung zu den weiteren Marktchancen abgibt.

Dreieck als Vorbote des Ausbruch

Das Kursverhalten von Bitcoin zeigt momentan Muster, die einen nahenden Ausbruch ankündigen könnten. Ein symmetrisches Dreieck, das sich im Chart abzeichnet, lässt auf eine potenzielle Bewegung sowohl nach oben als auch nach unten schließen. Laut Crypto Rover könnte ein bullischer Ausbruch das Preisziel auf 85.000 US-Dollar hieven, während ein bearischer Ausbruch den Preis auf 55.000 US-Dollar sinken lassen könnte.

Symetrisches Dreieck des Bitcoin Charts

Screenshot aus der Analyse, Quelle: www.youtube.com

Crypto Rover unterstreicht, dass unabhängig vom Richtungsverlauf des Ausbruchs, die gegenwärtige Marktlage ausgezeichnete Handelsmöglichkeiten bietet. Er beabsichtigt, sowohl Long- als auch Short-Positionen zu eröffnen, sobald der Ausbruch eindeutig identifiziert werden kann. Zugleich warnt er vor sogenannten Fake-Ausbrüchen, die vorschnelle Handelsentscheidungen nach sich ziehen und somit unprofitabel sein könnten. Dementsprechend empfiehlt er einen vorsichtigen Markteinstieg, um derartige Risiken zu vermeiden und potenzielle Verluste zu begrenzen.

Green Bitcoin launch heute

Auch wenn Bitcoin sich immer noch seitwärts bewegt, wird erwartet, dass der Kurs von Green Bitcoin einen Ausbruch erleben wird, angetrieben durch das gesteigerte Interesse verschiedener YouTuber und die bevorstehende Listung auf Uniswap heute 5.4.2024 um 15:00 Uhr. Green Bitcoin präsentiert sich als eine ökologische Alternative zum klassischen Bitcoin und lockt Investoren mit der Möglichkeit, passive Einkünfte durch Staking und ein spielerisches Staking-System zu erzielen.

Hier zur Website von Green Bitcoin und Countdown im Auge behalten.

Green Bitcoin Gamified Staking

Gamified Staking von Green Bitcoin, Quelle: www.greenbitcoin.xyz

Die Aufmerksamkeit rund um den Token dürfte im weiteren aufgrund der Listung auf einer zentralisierten Börse (CEX) am 10. April weiter stark zunehmen. Obwohl Details zur CEX-Listung momentan noch limitiert sind, ist bekannt, dass der Handel mit dem Token ab dem 11. April beginnen wird. 

Weiterhin ist am 18. April 2024 ein wichtiges Update für das Gamification-Protokoll geplant, was die Erwartungen an Green Bitcoins Entwicklung und Erfolg noch weiter steigert.

Green Bitcoin ermöglicht es Investoren, durch den Kauf und das Staking von $GBTC-Token sowie die Teilnahme an einem Preisvorhersagespiel zusätzliche Einkünfte zu generieren. Nutzer können täglich ihre Prognosen zum Bitcoin-Preis abgeben, wobei korrekte Vorhersagen Belohnungen aus dem täglichen Staking-Belohnungspool nach sich ziehen, proportional zur Menge der gestakten $GBTC-Token.

Durch das Staking, welches bis zu sechs Monate möglich ist, können Token-Inhaber größere Belohnungen erhalten. Dieser Mechanismus trägt auch zur Preisstabilität von Green Bitcoin bei, indem er das im Umlauf befindliche Angebot reduziert und so langfristig zur Wertsteigerung des Tokens beiträgt.

Die bevorstehenden Ereignisse bieten somit eine aussichtsreiche Gelegenheit für Investoren, sich an der positiven Entwicklung von Green Bitcoin zu beteiligen und vom Bullenmarkt zu profitieren.

Hier zur Website und mehr zum Projekt erfahren.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *