Bitcoin Prognose: Diese ETF-News verändern alles! 

Bitcoin Prognose

Ein neues Allzeithoch vor dem Halving? Das gab es bis dato noch nie! Doch im Jahr 2024 ist alles anders, insbesondere auch dank Bitcoin-Spot-ETFs, die endlich institutionelles Kapital in den Bitcoin-Markt lenken. Die Erwartungen wurden bis dato übertroffen. Auch aktuell bleibt der Kaufdruck ausreichend, um eine Ausweitung der Gewinnmitnahmen zu verhindern. 

Zugleich sehen Experten bereits den nächsten Kurstreiber, der auch im Zusammenhang mit Bitcoin-ETFs steht. Gibt es also bald die nächste Rallye, die BTC über 100.000 US-Dollar treibt? 

Mehr Kapital für Bitcoin-ETFs? Spannende Änderung 

Die Chicago Board Options Exchange Global Markets hat bei der US-Börsenaufsicht SEC einen Antrag gestellt, um es Investmentfonds bald zu ermöglichen, auch ETFs anzubieten. Dieser Vorschlag würde es Vermögensverwaltern ermöglichen, innerhalb bestehender Investmentfondsstrukturen ETF-Optionen anzubieten, ähnlich den verschiedenen vorhandenen Fondsanteilsklassen. Diese Ergänzung würde die Auswahlmöglichkeiten für Investoren erweitern.

Sollte die SEC diese Regeländerung genehmigen, würde dies den Prozess für die Emittenten vereinfachen, ETFs in die Investmentfonds zu integrieren, ohne neue Fonds auflegen zu müssen. Analysten prognostizieren infolgedessen einen deutlichen Anstieg sowohl in der Anzahl als auch im Volumen der ETFs, falls die Genehmigung wirklich erteilt wird. Nach dem Auslaufen des Patents der Vanguard Group auf dieses Konzept im Mai 2023 haben auch andere Finanzgrößen wie Morgan Stanley und Fidelity ähnliche Genehmigungen beantragt.

Die Anmeldung der CBOE zwingt die SEC nicht nur, sich mit diesen Vorschlägen auseinanderzusetzen, sondern unterstützt auch die Vermögensverwalter in ihrem Bestreben nach Genehmigung. Obwohl die Entscheidung der SEC noch aussteht und eine Genehmigung nicht garantiert ist, sehen Analysten eine gute Chance auf eine positive Entscheidung in diesem Jahr.

Bitcoin Analyse: Darum könnte Bitcoin explodieren

Sollte dies gelingen, sieht der folgende Analyst massiv Potenzial für Bitcoin. Dies begründet er wie folgt: 

Denn diese Entwicklung sei klar optimistisch für BTC, da das Patent der Vanguard Group auf Fonds mit mehreren Assetklassen im letzten Jahr ausgelaufen ist. Seitdem haben mehrere Emittenten bei der SEC die Erlaubnis beantragt, ETF-Anteilsklassen in ihre eigenen Investmentfonds zu integrieren. Diese Entwicklung könnte nun also einen erheblichen Aufschwung für den ETF-Markt bedeuten, von dem nun auch Bitcoin durch die Spot-Produkte profitiert. Denn wie wir wissen, gibt es seit Mitte Januar die Bitcoin-Spot-ETFs in den USA. 

Sollten sich Bitcoin-ETF-Emittenten entscheiden, diesem Beispiel zu folgen, könnte eine Genehmigung dazu führen, dass diese ETF-Anteile in Investmentfonds aufgenommen werden. Das adressierbare Marktpotenzial ist enorm. Die SEC hat nun 240 Tage Zeit, um über den Antrag der CBOE zu entscheiden, wobei die aktuellen Schätzungen der Analysten für eine Genehmigung bei etwa 50 Prozent liegen, so der Analyst. Ergo könnte es Ende 2024/Anfang 2025 den nächsten Kurstreiber für BTC geben. 

Erst Altcoins, dann Bitcoin? 

Historisch gesehen tendieren Altcoins dazu, vor dem Bitcoin-Halving gut zu performen, während Bitcoin selbst in dieser Phase oft stagniert. Dieser Trend schmälert jedoch nicht den langfristig positiven Ausblick für Bitcoin. Dabei bleibt BTC das Basis-Investment. Vielmehr könnte dies eine gute Gelegenheit sein, auch Altcoins genauer zu betrachten. 

Zum Dogecoin20 Presale

Dogecoin20 baut hier auf dem Erfolg früherer Meme-Coins wie Dogecoin und Shiba Inu auf und reiht sich ein in die Liste beliebter anderer Spaßwährungen. Dogecoin20 hebt sich jedoch durch Features wie Staking-Rewards und eine limitierte Token-Anzahl ab, die Inflation verhindern und das Investment attraktiver gestalten. Dogecoin20 ist damit ein spannender Meme-Coin, der zugleich bereits Interesse am Markt weckt. Denn der Presale explodierte in wenigen Tagen über 10 Millionen US-Dollar. Mit attraktiven jährlichen Staking-Rewards von etwa 60 Prozent und dem baldigen Handelsstart könnte sich nun ein Blick auf DOGE20 lohnen. 

Zum Dogecoin20 Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *