Krypto-Experte wettet jetzt auf diesen RWA Coin

Krypto News

Der digitale Währungsmarkt notiert in den letzten 24 Stunden fast unverändert – übergeordnet gab es Anfang April einen deutlichen Rücksetzer, obgleich sich einige Kryptos bereits wieder leicht erholten. Viele Krypto-Trader beschäftigen sich gerade in diesen Phasen mit Kryptos, bei denen eine Buy-the-Dip-Strategie sinnvoll sein könnte. So identifiziert der führende Analyst Michael van de Poppe einen kleinen eher unbekannten Coin, der vom RWA-Narrativ profitieren dürfte. Auch hier gab es zuletzt den obligatorischen Rücksetzer – lohnt sich also ein Einstieg? 

Der Analyst deutet stuft den Rückgang der Märkte als eine spannende Gelegenheit ein, sich ein Engagement aufzubauen. Speziell erwähnt er UBXS. Denn nach einem Kursrückgang von etwa 50 Prozent und fortschrittlichen Partnerschaften und neuen Entwicklungen könnte es einen spannenden Investmentcase geben.

Dies signalisiert möglicherweise eine günstige Gelegenheit zum Einstieg. Zudem zeigt das Interesse an der Akquisition von RWA-Token, dass der Analyst auf diese als nächstes großes Narrativ im Markt setzt, um von zukünftigen Trends zu profitieren. Setzen sich Real-World-Assets also 2024 durch? 

Was ist UBXS? 

Der UBXS Utility-Token von Bixos ist dabei wohl vielen Anlegern kein Begriff. Denn hierbei handelt es sich gerade um einen Top 1000 Coin. Das Projekt möchte durch Blockchain-Innovationen die physische und die digitale Welt miteinander verbinden. Insbesondere fokussiert sich Bixos auf den Immobiliensektor, der mit einer Marktkapitalisierung von über 100 Billionen Dollar ein enormes Disruptionspotenzial bietee. UBXS will ergo mittels fortschrittlicher Tokenomics und Web 3.0-Technologien Immobilientransaktionen und -besitz transformieren. Indem reale Vermögenswerte digital tokenisiert und gehandelt werden können, eröffnet Bixos neue Modelle in der Finanzwelt. Das Projekt möchte also mit Hilfe von Blockchain die Immobilienmärkte durch verbesserte Zugänglichkeit, Liquidität und Effizienz revolutionieren. Mit einem erfahrenen Team scheint Bixos dabei gut positioniert, um innovative Lösungen in diesem Bereich voranzutreiben.

Auch andere Trader sehen hier einen Investmentcase für UBXS, so der folgende Analyst: 

Dieser hat selber nach eigenen Angaben ein Engagement in UBXS aufgebaut und betrachtet den Token als eine solide Investition in Real-World-Assets (RWA). Dabei geht er von einem Kursanstieg aus, basierend auf mehreren positiven Indikatoren: So gebe es eine Zusammenarbeit mit der OKX-Börse und ferner die Teilnahme des Teams am Token49 Event in Dubai. Zugleich befinde sich der Token auch im Blackrock-Wallet. Derzeit liegt der Preis bei 0,36 US-Dollar. Doch der hiesige Trader geht davon aus, dass der Preis bald über 1 US-Dollar steigen könnte – zumindest eine 3x Performance. 

Krypto-Prognose: Darum ist RWA ein heißes Narrativ 

Die Tokenisierung verwandelt physische Vermögenswerte in digitale Assets auf einer Blockchain. Dies erfolgt in zwei Hauptformen: Nicht-native Tokenisierung, bei der das Token ein externes Asset repräsentiert, und native Tokenisierung, bei der das Token selbst das Asset ist. Soweit scheint RWA technisch. Doch das Narrativ ist real greifbar und könnte schon bald den Weg in Richtung Massenadoption ebnen. Denn auch institutionelle Investoren haben hier großes Interesse an der Tokenisierung von RWA.

Die Blockchain-Technologie bietet dabei eine sichere und dezentralisierte Infrastruktur, die für die Tokenisierung von Vermögenswerten essenziell ist. Die Transparenz, Unveränderlichkeit und kryptographische Sicherheit gewährleisten die Echtheit und Herkunft der tokenisierten Vermögenswerte und minimieren Betrugsrisiken.

Real-World Assets – also physische Vermögenswerte – spielen eine wichtige Rolle im traditionellen Finanzwesen. 

Ein allgegenwärtiges Beispiel für RWAs sind Stablecoins, die tokenisierte Darstellungen von Fiatwährungen sind. Andere RWAs können sowohl Güter wie Gold oder Immobilien als auch immaterielle Güter wie Staatsanleihen repräsentieren. Da der Bereich der RWAs noch in den Anfängen steckt, hat sich noch kein Protokoll als führend in diesem Sektor etabliert. Dies bietet eine hohe potenzielle Upside. 

KI, VR/AR, Gaming – diese Trends überzeugen ebenfalls 

Im Kryptomarkt gibt es typischerweise mehrere gleichzeitig relevante Themen und Narrative. Ein zu starker Fokus auf ein einzelnes Gebiet kann riskant sein. Ergo sollte man trotz spannendem Potenzial nicht alles auf RWA setzen. Vielmehr hilft eine gekonnte Diversifikation, die  Risiken zu streuen und gleichzeitig von verschiedenen aufkommenden Trends zu profitieren. 

Im Jahr 2024 bleibt künstliche Intelligenz ein zentraler Faktor in der technologischen Entwicklung, besonders in Verbindung mit anderen Sektoren wie Gaming und AR/VR. Diese Kombination verspricht ein neues Maß an Immersion und Interaktivität. Gerade die Kombination von Gaming, VR und AR scheint spannend. 

Direkt zum 5thScape Presale

Ein vielversprechendes Projekt in diesem Kontext ist 5thScape, das AR und VR mit Blockchain-Technologie verknüpft. Der Presale weckt Interesse, 5thScape glänzt mit einem ganzheitlichen Konzept. Mit einem Raising Capital von über 4 Millionen US-Dollar setzen immer mehr Anleger auf den nativen 5SCAPE Token. Wer früh im Presale agiert, baut attraktive Buchgewinne vor dem Handelsstart auf. 

Direkt zum 5thScape Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *