Bitcoin im Fokus – nur noch 8 Tage bis zum Halving, Chance oder Risiko? 

Bitcoin

Das Jahr 2024 wird das Jahr des Bitcoins. Die „Mutter aller Kryptowährungen“ beherrscht die Schlagzeilen, zuerst im Januar mit der Genehmigung der ersten Bitcoin Spot ETF in den USA und jetzt aktuell mit dem Halving. Auch der BTC Kurs entwickelt sich wieder positiv, nachdem in der vergangenen Woche der Markt teils kräftig korrigiert hatte, zieht dieser jetzt wieder an. Derzeit notiert der Bitcoin bei rund 70.000 US-Dollar, was ein Plus von knapp 3 % in den letzten 24 Stunden bedeutet. Auch die anderen Kurse ziehen dementsprechend wieder an, Ethereum ist in den letzten 24 Stunden um knapp 2 % gestiegen, auf rund 3.500 US-Dollar und Solana in den letzten 24 Stunden sogar um 4 % auf rund 172 US-Dollar. 

Kann der Bitcoin die 100.000 US-Dollar Marke knacken? 

Eine genaue Kursprognose, ob und wann der Bitcoin die 100.000 US-Dollar knacken wird, kann an dieser Stelle nicht gemacht werden. Dafür ist das Kryptouniversum einfach zu volatil, was sich insbesondere letzte Woche gezeigt hat. In der Vergangenheit war es allerdings so, dass das Halving immer von einer Hausse begleitet war. Nach dem ersten Halving stieg der Bitcoin Kurs innerhalb von vier Jahren beispielsweise um 25.800 %. Seit dem dritten Halving im Jahr 2020 ist der Kurs um knapp 700 % gestiegen, trotz des Zusammenbruches von Terra/Luna und der FTX Pleite. Sollte sich also der Kurs nach dem nächsten Halving weiterhin so entwickeln, dann könnte ein Kurs von 100.000 US-Dollar und mehr durchaus drin sein. 

Bitcoin

Was ist das Halving überhaupt? 

Der Bitcoin ist ein deflationärer Token. Das heißt, die Ausgabemenge ist begrenzt. Es wird maximal 21 Millionen Bitcoin geben, danach ist Schluss. Das wurde von Satoshi Nakamoto, dem unbekannten Mastermind hinter dem BTC, im Code so festgelegt. Neue Bitcoin werden durch das sogenannte Mining (zu Deutsch „schürfen“) geschaffen. Die Miner stellen dafür ihre Rechenleistung zur Verfügung. Dafür müssen die Miner komplizierte algorithmische Rechenaufgaben lösen. Wem das als Erstes gelingt, der darf einen neuen Block in die Blockchain einfügen und bekommt im Gegenzug dafür Bitcoin. Derzeit sind es noch 6,25 BTC, nach dem Halving für die nächsten vier Jahre dann 3,125 BTC. Voraussichtlich im Jahr 2140 werden dann die letzten BTC geschürft sein. 

Meme Coins – die eigentlichen großen Gewinner 

Schaut man allerdings auf das letzte Quartal, dann sind nicht Coins wie BTC, ETH oder SOL die großen Gewinner der letzten Rallye. Ganz im Gegenteil, es sind die Meme-Coins. Die Top Meme-Coins haben in den letzten drei Monaten ihren Investoren durchschnittlich eine Rendite von 1312 % eingebracht. Ganz besonders interessant dabei ist, dass drei Token mit dabei sind, die erst im März 2024 gelauncht wurden: MEW, BOME und BRETT. Letzterer ist der Spitzenreiter mit einer Rendite von rund 7.000 %.

Dogeverse – warum eine Blockchain, wenn man alle haben kann 

Kein Wunder also, dass der PreSale des neuen Meme-Coins Dogeverse förmlich überrannt wird. In nur zwei Tagen sammelte das Projekt über 1 Million US-Dollar ein, die ersten zwei PreSale Stufen waren innerhalb von zwei Stunden (!) restlos ausverkauft. Aktuell befindet sich der $DOGEVERSE in der dritten PreSale Phase und kostet 0,000292 US-Dollar. Wer also rechtzeitig zuschlägt, kann sich im Vorfeld vor dem Listing einen Buchgewinn sichern. Der Coin hat außerdem eine Staking-Funktion. Als Early Bird Investor muss man damit auch nicht warten, bis der PreSale vorbei ist. Damit können sich frühe Investoren noch hohe Rewards sichern. Derzeit sind rund 3 Milliarden Token im Staking Contract gesperrt, der APY liegt bei
505 %. 

Hier Dogeverse kaufen und gleich staken

Was macht Dogeverse so anders als anderen Meme-Coins? 

Dogeverse ist ein Multichain-Token und läuft auf insgesamt sechs der beliebtesten Blockchains. Live gegangen ist der Coin bereits auf Avalanche, Polygon, Ethereum und BNB. Der Rollout für Solana und Base wird zeitnah erfolgen. Dogeverse könnte durchaus das nächste heiße Ding weit über den Meme-Coin Space hinaus werden, denn die Zukunft der Blockchains ist interoperabel. 

Wie Dogeverse kaufen

Um Dogeverse zu kaufen, muss man eine kompatible Wallet mit der Webseite verbinden (Coinbase, Metamask oder über Wallet Connect). Bezahlt werden kann mit ETH, USDT, BNB, MATIC oder AVAX beziehungsweise mit einer Kreditkarte. Achtung! Das Staking vor PreSale Ende ist nur mit einem Kauf mit Ethereum beziehungsweise USDT möglich.

Hier Dogeverse kaufen und staken

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *