XRP News: Kurs unter 0,50 $, Experte skeptisch für Ripple

XRP Crash

Kryptowährungen fallen erneut massiv. Die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Iran und Israel belasten die Stimmung weiter, nachdem zuletzt Inflationssorgen an die Märkte zurückkehrten. Nun ist jedoch nicht alles schlecht, wenn es um Krypto geht. 

Hongkong steht nämlich kurz davor, ab Montag Spot-ETFs für Bitcoin und Ethereum zu genehmigen, was einen signifikanten Meilenstein in der Krypto-Regulierung in Asien darstellt. Aktuell erleben insbesondere Altcoins einen massiven Crash – Ursächlich dürften Inflation und Nahostkonflikt sein. Doch die Kryptomärkte befolgen auch in diesem Punkt ihren Zyklus. Denn historisch valide gibt es eben einen deutlichen Rücksetzer vor dem Halving. 

Nun gab es eben einen rund dreijährigen Bärenmarkt für Altcoins – trotz leichter Erholung befinden wir uns insbesondere noch im Vergleich zu Bitcoin an Verlaufstiefs bei vielen Altcoins. 

XRP testet hier aktuell die langfristige Unterstützung, die bei den 2021er-Tiefs gegen den Bitcoin verläuft. Sollte dieses Niveau nicht halten, wäre die nächste Abwärtsbewegung indiziert. 

XRP

Aus dem Ton und der Fragestellung des folgenden Krypto-Influencers lässt sich eine gewisse Skepsis gegenüber Ripple ableiten. Die kritische Herangehensweise und die Betonung auf Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit Ripple deuten darauf hin, dass er andere Kryptos bevorzugen würde.

Mit dem neuen Kursrutsch unter 0,50 US-Dollar musste XRP in einer marktbreiten Korrektur auch die psychologische Kursmarke wieder aufgeben. Geht nun die Abwärtsbewegung weiter oder sehen wir auch bei XRP eine spannende Kaufchance?

Jetzt in XRP investieren?

Der kürzliche Einbruch von Ripple lässt sich auf die allgemeine Marktschwäche zurückführen, da Altcoins aktuell massiv unter Druck stehen. Obwohl es keine neuen Entwicklungen im Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple gab, fällt XRP deutlich. Allerdings warnte die jüngste Wells-Mitteilung der SEC an Uniswap (UNI) vor dem bestehenden Klima der Regulierung by Enforcement, die den US-Kryptomarkt belastet. Die SEC gibgt einfach keine Ruhe – dies dürfte auch XRP-Haltern missfallen. 

Die anhaltende Schwäche von XRP gegenüber BTC, ETH und USD in so ziemlich allen Zeiteinheiten – von 24 Stunden bis hin zu drei Jahren –, bei der durchgehend rote Zahlen verzeichnet werden, wirft enorme Bedenken auf. Diese durchgängig negative Performance zeigt also, dass XRP im Vergleich zu anderen führenden Kryptowährungen und gegenüber dem US-Dollar erhebliche Verluste hinnehmen musste. Die anhaltende Underperformance macht XRP zu einer weniger attraktiven Option für Investoren, die nach stabilen oder wachstumsorientierten Anlagen im Kryptobereich suchen. Denn relative Schwäche ist wohl kaum etwas, in das Anleger gerne hineingreifen – hier gibt es andere Altcoins mit besserem Chance-Risiko-Verhältnis. 

XRP Alternative: Hat 99Bitcoins mehr Potenzial? 

XRP drängt sich auch im April 2024 nicht als Investment auf. Dennoch könnte das nahende Halving endlich wieder mehr Momentum in den Zyklus für Altcoins bringen. Ein ansprechendes Sentiment gibt es aktuell rund um den 99Bitcoins Presale, der schon über 250.000 US-Dollar erreichte.  

Das Projekt nutzt das innovative Learn-to-Earn-Modell, welches es Investoren erlaubt, durch Bildungsangebote in Kryptowährungen Einkommen zu erzielen. Diese Kombination aus Bildung und finanzieller Belohnung macht 99Bitcoins besonders während des Halvings attraktiv, da die Nachfrage nach Krypto-Bildung mit zunehmendem Interesse von Kleinanlegern an Bitcoin steigen dürfte. Eine Plattform, die es ermöglicht, durch Lernen Geld zu verdienen, hat ihren Reiz. 

Mehr über 99Bitcoins erfahren

99Bitcoins

Mit starker Unterstützung der Community und einer zukunftsorientierten Entwicklungsstrategie präsentiert sich 99Bitcoins als heißer Krypto-Presale im April 2024. Investoren, die innerhalb der nächsten 48 Stunden einsteigen, könnten nicht nur von ersten Buchgewinnen profitieren, sondern auch von attraktiven Staking-Renditen. 

Mehr über 99Bitcoins erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *