XRP Kurs im freien Fall – Ist der Coin von Ripple bald wertlos?
Seit Jahren hoffen Anleger darauf, dass der XRP-Kurs nochmal pumpt. XRP ist unter den 10 größten Kryptowährungen inzwischen auf Platz 7 gerutscht und wer den Coin in seinem Portfolio hält, hat Grund, sich zu ärgern. Zwar hat sich eine extrem starke Community um den Coin von Ripple gebildet, die teilweise davon ausgeht, dass der Kurs noch bis auf 100 Dollar steigt, das allein reicht aber offenbar nicht. Auch der Traum, dass XRP Bitcoin überholt und auch alle anderen Kryptowährungen abhängt, scheint langsam aber sicher zu zerplatzen.
Ist XRP nun bald wertlos?
Ripple hätte mit dem XRP Ledger den internationalen Zahlungsverkehr revolutionieren sollen. Sekundenschnelle Zahlungen zu niedrigen Gebühren, weit über 1.000 Transaktionen pro Sekunde und das Ganze auch noch unter sicheren Bedingungen. Das Blockchain-Trilemma konnte Ripple trotzdem nicht lösen, da es sich dabei um ein zentralisiertes Projekt handelt, weshalb XRP auch immer wieder unter Kritik stand. Das sollte aber nicht der Grund sein, warum der Kurs nicht steigt. In die Top 10 hat es der Coin trotzdem schnell geschafft. Allerdings gibt es nun seit Jahren kein Vorankommen mehr.
(XRP-Kursentwicklung in den letzten 5 Jahren – Quelle: Google)
Schaut man sich die Kursentwicklung von XRP seit dem Jahreswechsel an, hat der Coin 20 % seines Wertes eingebüßt. Auch wenn man die letzten 12 Monate als Betrachtungszeitraum heranzieht, liegt XRP im Minus, während alle anderen Coins in den Top 10 deutlich gestiegen sind. Selbst wenn man die letzten 5 Jahre heranzieht, hat XRP zwar um 70 % zugelegt, im Vergleich zu den meisten anderen Kryptowährungen ist das aber nicht wirklich ein Grund zur Freude. Egal auf welchen anderen relevanten Altcoin man in diesen 5 Jahren gesetzt hätte, die Renditen wären deutlich höher ausgefallen.
(XRP Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)
Mit dem Unterschreiten der 0,50 Dollar Marke wurde auch eine wichtige Unterstützungslinie aufgegeben, weshalb es von hier aus noch weiter bergab gehen könnte. Zwar kann XRP wahrscheinlich auch wieder davon profitieren, wenn sich der restliche Markt wieder erholt und der Bullrun sich fortsetzt, bisher ist der Coin von Ripple aber weit hinter den restlichen Top Coins zurück geblieben und das dürfte sich auch durch Klarheit im Rechtsstreit mit der SEC nicht mehr ändern, auch wenn sich das die meisten Anleger erhoffen. Bullishe Alternativen gibt es viele am Markt, egal ob bekannte Altcoins, Bitcoin oder neue Kryptowährungen, die derzeit bei Anlegern besonders gefragt sind, da sie oft innerhalb kürzester Zeit Renditen von tausenden Prozent bringen können. Eine solche Entwicklung erwarten Analysten auch vom neuen 99Bitcoins ($99BTC).
Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren.
Anleger setzen vermehrt auf 99Bitcoins
99Bitcoins ist vielen in der Kryptoszene ein Begriff, da die Plattform User schon seit Jahren über Kryptowährungen aufklärt. Mit über 700.000 auf ihrem YouTube-Kanal und einer markanten Präsenz auf diversen Social Media-Plattformen hat 99Bitcoins sich als starke Marke etabliert. Die Entwickler hinter 99Bitcoins haben nun den $99BTC-Token angekündigt, einen Coin, der schon vor dem Handelsstart an den Kryptobörsen das Interesse der Anleger auf sich zieht und auch Analysten aufgrund der hohen Nachfrage aufhorchen lässt. Aktuell befindet sich $99BTC im Vorverkauf und nähert sich inzwischen schon der 400.000-Dollar-Marke, wodurch schnell klar wird, dass es sich hier um etwas Großes handeln könnte.
(99Bitcoins ICO – Quelle: 99Bitcoins Website)
Besitzer von $99BTC-Token können sich auf einen exklusiven Zugang zu Trading-Signalen und eigenen Lerninhalten freuen, sobald der Token an den Börsen gelistet ist. Außerdem verfügt $99BTC über eine Staking-Funktion, wobei die Höhe der jährlichen Rendite (APY) direkt mit dem Umfang des Staking-Pools korreliert. Frühe Staker haben daher die Möglichkeit, extrem hohe Renditen in Form von zusätzlichen Token zu erzielen, da die APY vor allem Anfang noch sehr hoch ist.
Der Tokenpreis wird bereits im Vorverkauf mehrmals angehoben, was sich ebenfalls positiv für frühe Käufer auswirkt, da bis zum Handelsstart bereits ein Buchgewinn erzielt werden kann, wenn man vor den Preiserhöhungen einsteigt. Da ein Großteil der bereits verkauften Token inzwischen schon dem Staking Pool zugeführt wurde, wird das Angebot zum Launch knapp sein. Das lässt Analysten vermuten, dass der Preis für $99BTC nach dem Vorverkauf schnell um mehr als 1.000 % explodieren könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $99BTC im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.