Bitcoin News: Das war es mit dem Bitcoin Halving – BTC Kurs steigt um 1,9 % 

Bitcoin

Mit einem Wimpernschlag war es schon wieder vorbei: das heiß ersehnte Bitcoin Halving am vergangenen Samstag. Um 2:09 Uhr erreichte die Bitcoin Blockchain die Blockgröße 840.000 und damit war das Halving vollzogen. Seitdem betragen die Belohnungen für die Bitcoin Miner „nur“ noch 3,125 BTC.  Das Halving , das alle 210.000 Blöcke (also etwa alle vier Jahre) stattfindet, wurde im Code von Satoshi Nakamoto, dem unbekannten Schöpfer des Bitcoins, unwiderruflich festgelegt. Damit soll gewährleistet werden, dass der BTC deflationär bleibt. Das nächste Bitcoin Halving steht dann voraussichtlich im Jahr 2028 an. 

Der Kurs des Bitcoin legte in den letzten 24 Stunden um 1,47 % zu und auf Wochensicht um 2,19 %. Dabei sollte man im Hinterkopf behalten, dass die ganz großen Ausbrüche schon aufgrund der hohen Marktkapitalisierung des BTC, vermutlich nicht mehr drin sein werden. Diese liegt bei rund 1.301.757.656 US-Dollar. Also bei über 1 Billion US-Dollar. Aktuell notiert der BTC bei rund 66.000 US-Dollar. Auch die Gesamtmarktkapitalisierung ist um 1,13 % leicht gestiegen. Ob jetzt der große Bullrun folgt, wird sich vermutlich erst mittelfristig zeigen. Der Fear and Greed Index steht derzeit übrigens auf 62 – und damit wieder auf Gier. Übrigens findet das letzte Halving voraussichtlich im Jahr 2140 statt. 

99Bitcoins – lernen und damit Kryptos verdienen 

Die Welt der Kryptos und der Blockchains kann mit ihren vielen Fachausdrücken und ihrem speziellen Jargon gerade für Kryptoanfänger durchaus eine beängstigende Sache sein. Die Plattform 99Bitcoins ist schon seit Jahren die Anlaufstelle für alle, die nachhaltig etwas über den Kryptospace lernen wollen. Auf YouTube hat der Kanal von 99Bitcoins über 700.000 Abonnenten und 2 Millionen registrierte Nutzer. Die Plattform gibt es schon seit 2013 und ist ursprünglich unter dem Namen BitcoinWithPayPal.com gestartet. Nach einer rechtlichen Auseinandersetzung startete man dann unter dem Namen 99Bitcoins ziemlich erfolgreich neu durch. 

Jetzt will die Lernplattform die Brücke ins Web3 schlagen und hat vor kurzem den ICO des 99BTC gestartet – mit durchaus beachtlichem Erfolg. Der Plattform ist es gelungen, bisher rund 600.000 US-Dollar Raising Capital einzusammeln. Ein 99BTC-Token kostet im Moment 0,00101 US-Dollar. Da der Vorverkauf über verschiedene Phasen läuft, haben Early Bird Investoren, die rechtzeitig zuschlagen, die Möglichkeit, sich schon im Vorfeld einen Buchgewinn zu sichern. Es wird übrigens maximal 99 Milliarden Token geben. 

Passiver Einkommensstrom mit Learn-to-Earn 

Mit der Learn-to-Earn Funktion können Nutzer der Plattform nicht nur etwas Kryptos lernen, sondern gleichzeitig auch Kryptos verdienen. Damit die ganze Sache nicht langweilig wird, haben die Entwickler dem Learn-to-Earn eine große Portion Gamification verpasst. Es gibt ein Leaderboard und je mehr man lernt, umso höher steigt man in der Rangliste. Dadurch schaltet man zusätzliche Kurse frei, wodurch sich dann auch wiederum die Belohnungen erhöhen. 99Bitcoins hat außerdem einen Airdrop für Early Bird Investoren gestartet. Wer daran teilnehmen will, muss den Anweisungen auf der Webseite folgen. 

Hier mehr über 99Bitcoins erfahren

Das 99Bitcoins Staking 

Der 99BTC läuft zunächst auf der Ethereum-Blockchain. Dadurch hat der Coin eine Stakingfunktion. Early Bird Investoren müssen damit auch nicht warten, bis der PreSale vorbei ist. Die gekauften Token können sofort im Staking Contract gesperrt werden. Bisher wurden rund 392 Millionen Token eingezahlt, der APY liegt bei 2772 %.
Zu einem späteren Zeitpunkt bekommt der ERC-20 99Bitcoins eine Bridge zu Bitcoin. Mit dem BRC-20 Token haben dann Investoren die Möglichkeit, von einer eventuellen Hausse des Bitcoins aufgrund des Halvings zu profitieren. Hodler des 99BTC haben die Möglichkeit für ihre Coins einen exklusiven Zugang zu Kursen, Handelswebinaren, Signalen und Strategien zu bekommen. Obendrein ermöglichen die Coins einen Zugang zu ganz speziellen VIP-Communitys.

Hier 99Bitcoins kaufen und staken

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *