Pepe Kurs Prognose: Crash bei Meme-Coins – jetzt WAI statt PEPE kaufen? 

Meme-Coins

Eine deutliche Korrektur trifft den Kryptomarkt in den letzten 24 Stunden. Das Ende des Monats April verlief wenig erfolgreich. Im Gegenteil endete der schwache Monat mit einer deutlichen Korrektur. Während Bitcoin und Ethereum gleichermaßen rund 5 Prozent abgeben, stehen einige Altcoins deutlich tiefer. So verlieren Arweave und Stacks über 15 Prozent ihres Werts in nur 24 Stunden. Doch auch bei Pepe gibt es massive Gewinnmitnahmen. In 24 Stunden fällt der Meme-Coin PEPE um rund 10 Prozent, während auf Wochensicht die Verluste mit fast 20 Prozent noch erheblicher ausfallen. 

Ist der neue Crash bei Meme-Coins der Anfang einer weiteren Kapitalrotation, indem gut gelaufene Meme-Coins (wie PEPE) deutlich verlieren und neue gehypte Meme-Coins (wie WienerAI) das Ruder der Meme-Coin-Saison übernehmen? Dann könnte es Sinn machen, sich eher bei WAI als bei PEPE in der aktuellen Korrektur zu positionieren, oder? 

Nächster Pepe-Crash: Finger weg oder Einstiegschance? 

Der Pepe Coin gibt deutlich ab. Heute ist der grüne Frosch-Coin einer der größten Verlierer im breiten Markt. Die Marktkapitalisierung bleibt mit rund 2,7 Milliarden US-Dollar ambitioniert. Ferner ist PEPE immer noch ein Top 40 Coin. Im Jahr 2024 beträgt die Performance bis dato über 400 Prozent. Über den Erfolg des Meme-Coins können also auch kleinere Rücksetzer nicht hinwegtäuschen. Wer früh genug investierte, sitzt auf massiven Buchgewinnen. Gerade bei volatilen Aufwärtsbewegungen müssen eben auch deutliche Rücksetzer eingeplant werden. 

Auch technisch sehen wir eine deutliche Konsolidierung, bei welcher jedoch durchaus noch Raum für weitere Kursverluste besteht. Zuletzt befindet sich der Pepe Coin in einem fallenden Dreieck. Der RSI nähert sich im 4-Stunden-Chart jedoch einen überverkauften Zustand. Ferner befinden wir uns aktuell bereits an einem kleineren Support. Sollte dieser fallen, könnte der Rücksetzer bis auf die massive Unterstützung bei 0,000050 US-Dollar Fortsetzung finden. Auch eine Stabilisierung scheint hier denkbar, bleibt jedoch auch vom marktbreiten Sentiment abhängig. 

Pepe

WienerAI statt Pepe Coin: Darum hat WAI Potenzial 

Meme-Coins wie PEPE stehen oft im Zentrum von viralen Marktbegeisterungen, die auch einmal abrupt enden können. Ihre Popularität und Marktkapitalisierung steigen schnell an, was oft zu überhöhten Bewertungen führt. Allerdings neigen solche Coins dazu, ebenso schnell an Wert zu verlieren, sobald die anfängliche Begeisterung nachlässt. Mit hohen Marktkapitalisierungen können solche abrupten Abstürze die Downside deutlich größer als die Upside machen, da eine anhaltende Wertsteigerung schwieriger zu unterstützen ist, sobald der initiale Hype nachlässt. Ein Meme-Coin mit fast 3 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung ist eben mitunter ein ambitioniertes Unterfangen. Risikoaffine Anleger könnten hier auch den Blick auf neue Meme-Coins werfen. 

WienerAI vereint künstliche Intelligenz mit Meme-Branding und positioniert sich in zwei der dynamischsten Marktsegmente des Jahres. Die Plattform von WienerAI nutzt fortschrittliche KI, um Nutzeranfragen zu analysieren und optimale Handelsentscheidungen zu treffen. Dies geschieht durch eine benutzerfreundliche, sofort reagierende und vorhersagende Schnittstelle, die die Märkte nach Investitionsmöglichkeiten durchsucht und diese ohne Handelsgebühren über verschiedene DEXs zugänglich macht.

Zum WienerAI Presale

Diese Fähigkeit, schnell und effizient auf Marktveränderungen zu reagieren und dabei die Community durch kluge Tokenomics einzubeziehen, bietet ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis – möglicherweise besser als bei PEPE. WienerAI legt einen signifikanten Fokus auf Community-Beteiligung und Wachstum, mit 30 Prozent der Tokens, die für den Presale und zusätzliche Anteile für Staking und Community-Belohnungen vorgesehen sind. Diese Struktur soll nicht nur die Liquidität und Marktdurchdringung verbessern, sondern auch das langfristige Engagement der Nutzer fördern. Die Website offenbart die langfristigen Pläne von WAI. 

Die Kombination aus innovativer Technologie und einem robusten Community-Fokus könnte WienerAI dabei helfen, im oft flüchtigen Meme-Coin-Markt eine Nische zu finden. Da die nächste Preiserhöhung heute ansteht und sich WAI dem Meilenstein von eine Million US-Dollar nähert, könnte hier ein schneller Blick auf den Krypto-Presale sinnvoll sein. 

Zum WienerAI Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *