Ethereum News: Stärker denn je trotz Crash?
Rund 7,5 Prozent Verluste stehen für Ethereum die letzten sieben Tage zu Buche. Die Verluste in den letzten 24 Stunden konnte Ethereum auf rund 1,5 Prozent reduzieren. Weiterhin bleibt die Rendite in 2024 mit über 25 Prozent positiv. Dennoch wurde der kurze Ausbruch auf ein neues Verlaufshoch über 4.000 US-Dollar massiv abverkauft. Aktuell notiert ETH sogar wieder unter 3.000 US-Dollar. Doch könnte diese Korrektur jetzt eine massive Einstiegschance bieten? Zumindest deuten einige Daten auf eine Unterbewertung von ETH hin, da Netzwerk- und Kursentwicklung offensichtlich Diskrepanzen aufweisen. Was könnte hier den Investmentcase in ETH fundieren? Wenn das Netzwerk sich besser entwickelt, als der Kurs aktuell widerspiegelt, könnte es sich schließlich um eine negative Übertreibung des Markts handeln.
Ethereum-Ökosystem boomt: Wann folgt der Kurs?
Ethereum zeigt nach On-Chain-Daten von Santiment ein intaktes Wachstum im Netzwerk: Am 28. und 29. April wurden demnach 266.600 neue Wallets erstellt, die höchste Anzahl in einem 2-Tage-Zeitraum seit Oktober 2022. Dieses Wachstum unterstreicht die anhaltende Expansion und Vitalität des Ethereum-Netzwerks, trotz der aktuellen Preiskorrektur. Die hohe Zahl neuer Wallets weist auf eine steigende Benutzerakzeptanz und ein verstärktes Interesse an Ethereum hin, was die Robustheit und Attraktivität der Plattform auch in herausfordernden Marktphasen bestätigt.
Der führende Analyst Ali Martinez sieht die jüngste Netzwerkexpansion von Ethereum, bei der am 29. April rund 139.560 neue ETH-Adressen hinzukamen, als das größte Wachstum seit über einem Jahr. Dies bestärkt seine bullische Haltung zu Ethereum, was die starke und wachsende Nutzerbasis unterstreicht.
Der Analyst Michaël van de Poppe sieht erhebliches Potenzial für Altcoins, einschließlich Ethereum, da diese in ihren Bitcoin-Paaren eine Bodenbildung signalisieren. Van de Poppe deutet darauf hin, dass die Bodenbildung bei Altcoins wahrscheinlich erreicht ist und die Rotation begonnen hat. Damit könnte Ethereum gegenüber Bitcoin vorzugswürdig sein. Der Analyst vermutet, dass die Bitcoin-Dominanz ihren Höhepunkt erreicht hat, was Raum für eine neue Altcoin-Saison schaffen würde.
Ethereum Alternative: Schafft WienerAI 100x?
Doch nicht nur Ethereum ist in einer Altcoin-Saison spannend. Vielmehr bleibt ETH das Basis-Investment mit guten Zukunftsaussichten, wie das Wachstum im Netzwerk. Zeigt. Doch für weit überdurchschnittliche Renditen braucht es eben etwas mehr Mut. Hier agieren Anleger im risikoaffinen Marktsegment der neuen Coins.
WienerAI könnte sich hier als eine attraktive Option für spekulative Anleger erweisen, die auf der Suche nach hohem Risiko und potenziell hohen Erträgen sind. Dieser neue Meme-Coin, der bereits in den ersten Tagen seines Bestehens fast eine Million US-Dollar Kapital aufgebracht hat, kombiniert künstliche Intelligenz mit Meme-Branding und positioniert sich damit in den zwei dynamischsten Marktsegmenten des Jahres. WienerAI ist mehr als nur ein Meme-Coin. Hier entsteht nämlich eine Plattform, die den Handel mit Kryptowährungen durch eine fortschrittliche, KI-gestützte Schnittstelle revolutionieren möchte. Verschiedene Features sind angedacht. Die Technologie hinter WienerAI ist zugleich modular und erweiterbar, sodass immer wieder neue Funktionen hinzukommen werden.
Mit einer wohlüberlegten Token-Verteilung, die Investoren zum Staking anregt und Community-Belohnungen bietet, fördert WienerAI das Nutzerengagement und strebt nach langfristigem Erfolg.
Die Kombination aus AI-Technologie und Meme-Kultur macht WienerAI zu einer spannenden Option im Mai 2024. Eine neue Altcoin- oder Meme-Coin-Saison dürfte genau solche Kryptowährungen stark nachfragen. Angesichts der kontinuierlichen Preiserhöhungen und einer Staking-Rendite von aktuell rund 1200 Prozent APY könnte WienerAI bereits im Vorverkauf massive Gewinne generieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.