Bitcoin Prognose: Experte sieht 1 Mio. $ in 2035 

Bitcoin

Experten und Analysten diskutieren schon seit Jahren, wann Bitcoin erstmalig sechsstellige Kurse erreichen könnte. Dabei gibt es auch einige Wortführer, die noch optimistischer werden und sogar siebenstellige Kurse in Aussicht stellen. Die Frage, ob Bitcoin irgendwann eine Million US-Dollar erreichen könnte, bleibt heiß diskutiert. Während einige Analysten scheinbar wahllos extrem hohe Zahlen prognostizieren, stützen andere ihre Vorhersagen auf fundierte Argumente. 

Der folgende Experte hält 1 Million US-Dollar für Bitcoin in 2035 möglich. Doch welche Argumente machen den Analysten so bullisch? 

Bullische Bitcoin Prognose: Schießt BTC auf 1 Mio. $? 

Willy Woo ist ein bekannter Bitcoin-Analyst und prognostiziert in einem neuen Beitrag auf X (früher Twitter), dass der “faire Wert” von Bitcoin bis 2035 bei 1 Million US-Dollar pro Bitcoin liegen könnte. Diese Vorhersage basiert auf der Nutzerwachstumskurve. Woo unterscheidet dabei zwischen dem „fairem Wert“ und „Spitzenwert“ während eines Bullenmarkts. Dies impliziert, dass der Bitcoin im Hype sogar noch höher schießen könnte – der faire Wert liege dann aber bei rund 1 Million US-Dollar. Der Analyst stützt seine Analyse auf historische Daten und die enge Beziehung zwischen der Anzahl der Nutzer und dem Preis von Bitcoin.

In den Anfangstagen von Bitcoin hinkte der Preis nach Aussage des Analysten der Nutzerzahl hinterher. Ttsächlich gab es keinen festen Preis, bis der tausendste Nutzer erreicht war. Die Preisfindung begann demnach mit frühen Märkten wie New Liberty Standard und MtGox und wurde mit der Einführung von Bitstamp im August 2011 weiter verfeinert, als mehrere globale Börsen zur Verfügung standen, um den Vermögenswert angemessen zu bewerten. Nach 2012 schwankte der Preis von Bitcoin weitgehend um die steigende Nutzerzahl herum. Seitdem hat sich dieser Bewertungsmaßstab also etabliert. 

Woos Theorie impliziert nun, dass die fortlaufende Zunahme der Nutzerbasis, unterstützt durch eine verbesserte Marktstruktur und globale Handelsplattformen, langfristig zu einer wesentlichen Erhöhung des fairen Wertes von Bitcoin führen könnte. Dabei geht er davon aus, dass das begrenzte Angebot von Bitcoin und die steigende Nachfrage zu einem kontinuierlichen Preisanstieg führen werden, solange die Nutzerbasis eben auch wächst.

Der fundamentale Treiber für Bitcoin bleibt damit die Massenadoption. Denn 21 Millionen Bitcoins für rund 8 Milliarden Menschen klingt doch denkbar wenig. Das knappe Angebot dürfte dann also mittelfristig seinen Beitrag leisten, um den Bitcoin-Markt deutlich höher zu bewerten. 

Bitcoin: Darum wird BTC weiter steigen

Der hiesige Krypto-Analyst argumentiert ebenfalls, dass der Preis von Bitcoin nur steigen kann, indem er Bitcoin indirekt als das „digitale Gold“ beschreibt. Denn wichtig sei die Rolle als Schutz vor Inflation und Mittel zur Wertaufbewahrung, besonders in Zeiten, in denen traditionelle Währungen wie der US-Dollar an Kaufkraft verlieren. Seit Januar 2020 habe der US-Dollar über 25 Prozent seiner Kaufkraft eingebüßt.

Ein zentraler Aspekt von Bitcoins Wert ist sein fixes Angebot, begrenzt auf 21 Millionen Münzen. Diese Härte in seiner Konstruktion verhindert eine inflationäre Ausweitung, die bei Fiat-Währungen üblich ist. Zusätzlich bietet die dezentralisierte Natur von Bitcoin weiteren Schutz gegen willkürliche Eingriffe und Manipulation durch zentrale Autoritäten, sprich Notenbanken. 

Diese einzigartigen Eigenschaften machen Bitcoin zu einer attraktiven Option für diejenigen, die ihr Vermögen in Zeiten finanzieller Unsicherheit sichern wollen. Der Analyst sieht daher den kontinuierlichen Wertanstieg von Bitcoin als fast unausweichlich an. Auch diese These unterstützt somit die Annahme, dass wir noch deutlich höhere Bitcoin Kurse sehen werden. 

Krypto-Tipp: Das Bitcoin-Portfolio mit 99BTC ergänzen? 

In einem volatilen Handelsumfeld im April/Mai 2024 wird im Kryptomarkt Bildung zum Schlüssel für künftigen Erfolg. 99Bitcoins bringt mit seinem innovativen Learn-2-Earn-Modell möglicherweise frischen Wind ins Portfolio der Krypto-Investoren. In Zeiten niedriger Zinsen bietet diese Plattform nicht nur Wissen, sondern auch die Möglichkeit, das eigene Investitionskapital durch Staking oder Learn-2-Earn aufzubessern. Seit der Einführung im Mai 2024 hat 99Bitcoins bereits eindrucksvoll sein Potenzial gezeigt, unterstützt durch eine Community von über 700.000 YouTube-Abonnenten. Nun liegt das Raising Capital bereits bei rund 1 Million US-Dollar.

Mehr über 99Bitcoins erfahren

99Bitcoins

Das Konzept hinter 99Bitcoins verbindet also interaktive Bildungsangebote mit der Chance, 99BTC-Token zu verdienen. Anleger können durch das Absolvieren von Lernmodulen und das anschließende Staking der Token hohe Renditen erzielen. Beispielsweise liegt die Staking-Rendite aktuell bei 1854 Prozent APY. Early Adopters profitieren besonders, da in den nächsten fünf Tagen die nächste Preiserhöhung den 99BTC Token verteuert. Wer sich hier beeilt, kann also maximale Buchgewinne aufbauen. 

Mehr über 99Bitcoins erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *