Pepe News: Kurs scheitert zunächst an Überwindung des 0,000009 Dollar Widerstands

Im Kryptospace erleben Investoren regelmäßig Höhen und Tiefen, und der aktuelle Kursverlauf von Pepe ist keine Ausnahme. In unserem neuesten Update zu Pepe News betrachten wir, wie der Memecoin kürzlich an der kritischen Hürde von 0,000009 Dollar gescheitert ist und wie es nun für ihn weitergehen könnte. Dieser Widerstand hat sich schließlich als bedeutende Barriere für den weiteren Aufstieg des Coins erwiesen und Anleger fragen sich, ob sich ein Investment aktuell noch lohnen könnte.

Nach starker Erholung erfährt Pepe heute einen erneuten Rücksetzer

Wie viele andere Memecoins befindet sich auch Pepe derzeit in einer Erholungsphase nach einer größeren Korrektur. Im März und April fiel der Coin von einem Allzeithoch von über 0,00001 Dollar auf 0,000005 Dollar zurück. Seit etwas mehr als zwei Wochen hat Pepe begonnen, sich langsam wieder seinem Allzeithoch anzunähern und hat kürzlich das wichtige Widerstandsniveau bei 0,000008 Dollar überwunden.

Der Aufwärtstrend verläuft jedoch nicht ohne Herausforderungen. Nach einem Versuch, die Marke von 0,000009 Dollar zu überwinden, kam es heute zu einem Rücksetzer, und der Preis fiel um etwa 5 Prozent. Aktuell pendelt der Kurs knapp über dem Niveau von 0,000008 Dollar, das nun als Support dient. Die Entwicklung ist jedoch nicht isoliert zu betrachten, da auch die meisten anderen Memecoins von einem allgemeinen Marktabschwung betroffen waren, was insgesamt zu einer leichten Marktkorrektur führte.

Quelle: CoinMarketCap

Für Pepe führte dieser Wertverlust zu einem Rückgang der Marktkapitalisierung um über 100 Millionen Dollar, die nun bei 3,55 Milliarden Dollar liegt. Trotz dieser jüngsten Rückgänge handelt es sich bisher nur um eine kleinere Korrektur, und solange der Support bei 0,000008 Dollar bestehen bleibt, besteht wenig Anlass zur Sorge.

Angesichts der aktuellen Dynamik und der jüngsten Preisbewegungen stellt sich jedoch die Frage, ob ein Investment in Pepe zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist.

Könnte sich ein Investment in Pepe jetzt noch lohnen?

Die Frage, ob sich ein Investment in Pepe lohnt, lässt sich nicht pauschal beantworten und hängt stark von der zukünftigen Wertentwicklung des Memecoins sowie den individuellen Renditeerwartungen der Anleger ab. Sollte es Pepe gelingen, die Widerstandsniveaus bei 0,000009 und 0,00001 Dollar erneut zu durchbrechen, könnte sich eine neue Rallye abzeichnen, die den Kurs potenziell in Richtung 0,000015 oder sogar 0,00002 Dollar steigen lässt.

Quelle: TradingView

Allerdings muss auch ein bearischeres Szenario in Betracht gezogen werden, bei dem Pepe möglicherweise wieder in Richtung 0,000005 Dollar fällt. Aktuell befindet sich der Coin etwa 20 Prozent unter seinem Spitzenwert, was bereits eine riskante Position für ein Investment darstellen könnte. Zusätzlich sollte beachtet werden, dass die Renditeerwartungen bei einem der Top 3 Memecoins möglicherweise nicht allzu hoch sein sollten. Auch wenn durchaus Raum für Wachstum besteht und eine Marktkapitalisierung von 10 Millionen Dollar in der Zukunft denkbar ist, würde selbst in diesem bullischen Fall der Wert von Pepe sich nur verdreifachen.

Solche Gewinne sind im Kryptomarkt auch bei vielen anderen Altcoins möglich, die im Gegensatz zu Pepe über funktionierende Geschäftsmodelle, zahlreiche Use Cases und echten Mehrwert verfügen. In Anbetracht des risikoreichen Marktsektors der Memecoins ziehen es viele Anleger vor, lieber direkt in kleinere, weniger bekannte Coins zu investieren, die zumindest das Potenzial haben, die enormen Renditen zu erzielen, für die Memecoins bekannt sind.

Ein Beispiel für einen solchen aufstrebenden kleinen Memecoin mit einem Alleinstellungsmerkmal ist aktuell Dogeverse.

Diese Memecoin Alternative könnte sich nach ihrem Launch besser als Pepe entwickeln

Der PreSale von Dogeverse sorgt derzeit nähmlich für erhebliches Aufsehen unter Memecoin-Investoren. Als erster Memecoin, der das Multichain-Konzept aktiv nutzt, leistet Dogeverse echte Pionierarbeit. Der innovative Token ist für den Einsatz auf einer Vielzahl führender Blockchains wie Ethereum, BNB Chain, Polygon, Solana, Avalanche und Base konzipiert. Das ermöglicht eine beispiellose Zugänglichkeit und eröffnet die Möglichkeit, eine breitere Nutzerbasis über verschiedene Netzwerke hinweg zu erschließen. Die Bridging-Technologie von PortelBridge ermöglicht hierbei den nahtlosen und kostengünstigen Transfer von $DOGEVERSE-Tokens zwischen den unterstützten Netzwerken und senkt die Gebühren dafür drastisch.

Seit dem Start seines PreSales hat Dogeverse bereits beeindruckende finanzielle Unterstützung erhalten, mit einer Investitionssumme, die in den ersten Wochen bereits über 13 Millionen Dollar stieg. Das zeigt ein starkes Vertrauen und eine große Begeisterung der Investoren. Der attraktive PreSale-Preis von nur 0,00031 Dollar pro Token und die Möglichkeit, die Tokens mit einer jährlichen Rendite von 73 Prozent zu staken, machen Dogeverse zu einer besonders verlockenden Investitionsmöglichkeit für viele Anleger.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *