Pepe Coin gewinnt an Fahrt – Ist jetzt die Meme-Coin Season endlich angebrochen?
Meme-Coins gehören im Kryptouniversum zu den beliebtesten Token. Der Dogecoin, der erste Meme-Token überhaupt, ist unter anderem schon seit Jahren fester Bestandteil der Kryptoranking Top-Ten. Aktuell steht der DOGE auf Platz 8 und notiert bei 0,1428 US-Dollar. Der Dogecoin hat eine Marktkapitalisierung von rund 20 Milliarden US-Dollar und dürfte damit über das Stadium „Scherzwährung“, wie die Meme-Coins von ihren Kritikern abfällig und von den Fans liebevoll genannt werden, weit hinaus sein. Der Dogecoin hat eine der stärksten Communitys im Kryptouniversum und hat so manchen Promi als bekennenden Fan. Der Bekannteste ist „Dogefather“ Elon Musk – der übrigens auch hin und wieder ganz gerne Einfluss auf den Kurs seines Lieblingscoins nimmt. Ob bewusst oder unbewusst, lassen wir an dieser Stelle offen.
Mit Pepe-Coin wurde im vergangenen Jahr ein Token lanciert, der in Rekordzeit auf X (Twitter) viral ging, die Herzen und Wallets der Investoren im Sturm eroberte und aktuell auf Platz 3 des Meme-Coin-Rankings liegt. Die aktuelle Nummer 1 Dogecoin hat er im Visier. Auch jetzt zeigt sich der Pepe-Coin relativ resilient gegen die derzeitigen Marktkorrekturen. Viele Altcoins erlebten teilweise zweistellige Kursrückgänge – der Kurs von Pepe hingegen blieb relativ stabil. Aktuell notiert Pepe bei 0,000008701 US-Dollar und kann sich so über einen leichten Kurszuwachs von rund 2 % freuen. Alleine in den letzten 24 Stunden sind über 650 Milliarden PEPE von den Investoren gekauft worden.
Kommt jetzt der große Meme-Coin Bullrun?
Meme-Coins gehören im sowieso schon volatilen Kryptouniversum zu den volatilsten Coins, wobei das jetzt an dieser Stelle nichts Negatives bedeuten soll. Die Kursschwankungen können nämlich durchaus in beiden Richtungen auftreten. Investoren der ersten Pepe-Stunde, die ihre Coins gehodelt haben, können sich beispielsweise Stand heute über einen Kurszuwachs von 31.286 % freuen. Wegen der großen Volatitilität ist es allerdings nicht möglich, genau zu prognostizieren, ob und wann der große Meme-Coin Bullrun kommt.
Werfen wir an dieser Stelle einen Blick auf das letzte Quartal: Im Zeitraum Januar bis März 2024 gehörten die Meme-Coins zu den Top-Renditebringern vor allen anderen Altcoins. Über durchschnittlich 1.300 % konnten sich die Investoren der Top Meme-Coins freuen. Das Interessante dabei ist, dass zu diesen Top-Meme-Coins Token gehörten, die erst im März 2024 gelauncht worden waren: BOME, MEW und BRETT. Letzterer war mit 7.000 % Rendite sogar der Spitzenreiter.
Sealana – der neue Solana-Meme-Coin sammelt knapp 490.0000 US-Dollar ein
Pepe kann in die Kategorie klassischer Meme-Coin eingeordnet werden. Das heißt, der Token hat eine ziemlich überschaubare Utility und möchte seinen Investoren Rendite und Spaß bringen. Das dürfte dem Token aus dem Ethereum-Ökosystem durchaus gelungen sein. Sealana, der neue Solana-Meme-Coin gehört genau wie PEPE, WIF, BOME und MEW ebenfalls zu den klassischen Meme-Coins und Solana Meme-Token zählen seit dem großen Erfolg von Bonk im Dezember 2023 ebenfalls zu den Renditebringern. Man kann durchaus sagen, dass die positiven Vorzeichen in Sachen Rendite bei Sealana da sind. Dem Projekt gelang es innerhalb kürzester Zeit, ein Raising Capital in Höhe von knapp 490.000 US-Dollar in SOL zu generieren.
Was ist Sealana für ein Coin?
Wie oben bereits erwähnt, ist SEAL ein klassischer Meme-Coin mit großem Upselling Potenzial. Denkbar wäre beispielsweise ein Play to Earn Game zu einem späteren Zeitpunkt. Denn Sealana ist eine Hommage an den etwas siffigen Fat Gamer Guy aus der epischen World of Warcraft Folge der Kultserie Southpark. Genau wie der Fat Gamer Nerd haust auch Sealana im Keller seiner Mutter und erinnert. Nur statt den ganzen Tag World of Warcraft zu zocken, ist Sealana auf der Suche nach dem nächsten großen Solana Meme-Coin. Genau wie Fat Gamer Guy Jenkins ist der dicke Meeressäuger Sealana etwas aus der Form geraten, was an seiner Ernährung aus Thunfischkonserven und Chips liegen könnte. Es fehlen natürlich auch nicht die dicke Nerd Brille und der etwas starre Blick. Man munkelt übrigens, dass hinter Sealana das gleiche Team steckt wie hinter SLERF, die mit einem neuen Coin beweisen möchten, dass sie einen Airdrop auch ohne Fehler ohne über die Bühne bringen können. Bei SLERF wurden nämlich beim Airdrop versehentlich Token im Wert von 10 Millionen US-Dollar verbrannt.
Wie Sealana kaufen?
Genauso einfach, wie sein Protagonist ist der Airdrop von Sealana gestrickt. Um SEAL zu kaufen, muss man lediglich Solana an eine Wallet Adresse schicken beziehungsweise eine kompatible Wallet mit der Webseite verbinden (1 SOL entspricht 6.900 SEAL). Es gibt keine verschiedenen PreSale Phasen mit anschließenden Preiserhöhungen. Nach Ende des Vorverkaufs werden die Token dann per Airdrop verschickt.
Hier Wallet verbinden und Sealana kaufen
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.