Krypto News: Alle Fonds werden laut Franklin Templeton tokenisiert

Krypto News Alle Fonds werden laut Franklin Templeton tokenisiert

Nachdem bereits BlackRock und einige andere sich dem Bereich der Tokenisierung von Assets gewidmet haben, wurde nun von der Geschäftsführerin von Franklin Templeton eine kühne Aussage getätigt. Ihrer Meinung nach werden bald alle Investmentfonds und ETFs über Blockchains abgewickelt. Was sie zu dieser Annahme kommen ließ und welches Potenzial in der Tokenisierung von RWAs (Real World Assets) liegt, erfahren Sie jetzt im folgenden Beitrag.

Jenny Johnson von Franklin Templeton betont Potenzial von Tokenisierung

Jenny Johnson, die Geschäftsführerin von Franklin Templeton, äußerte sich in einem Interview auf Bloomberg mit David Westland zu ihren Ansichten über die Tokenisierung. Dabei sagte sie, dass sie selbst ein großer Fan von Blockchains und Technologien ist.

Zudem war Franklin Templeton einer der ersten Geldmarktfonds, welcher sich diese Technologie zunutze machte. Während sie vorher als eines der wenigen Unternehmen ein internes System betrieben haben, konnte das Aktionärsservice-System mithilfe einer Blockchain effizienter gestaltet werden.

Am Anfang haben sie noch beide Systeme für einen Zeitraum von 6 bis 8 Monate parallel betrieben. Dabei waren sie erstaunt, wie viel günstiger es war, stattdessen eine Blockchain zu betreiben.

Zudem geht Johnson davon aus, dass alle ETFs und Investmentfonds auf Blockchains basieren werden. Denn es entstehen hohe Kosten im Finanzdienstleistungssektor für die Datenabstimmung zwischen Systemen.

Jetzt frühzeitig in Bildungstokenisierung investieren!

Tokenisierung

Diese muss man sowohl intern in der eigenen Firma abstimmen als auch mit externen Geschäftspartnern. Nun kann diese Aufgabe jedoch von einer Blockchain übernommen werden, welche die einzige Vertrauensquelle ist und auf die jeder Zugriff hat.

Ebenso ging Johnson auf das Potenzial der Tokenisierung für andere Bereiche ein. Ihr Lieblingsbeispiel sind dabei die Rihanna-NFTs, welches 300 NFTs sind, die zusammen insgesamt einen Anteil von 0,99 % der Lizenzgebühren des Liedes „Bitch Better Have My Money“ abbilden.

In diesem Falle würden die Tokeninhaber des NFTs jedes Mal, wenn das Lied gespielt wird, einen Anteil der Einnahmen durch die Lizenzgebühren verdienen. Auf diese Weise können Anleger mithilfe der NFTs in unterschiedliche kulturelle Assets und mehr investieren.

Johnson hat in ihrem Bloomberg-Interview auch erwähnt, dass ein Investment in Blockchain-Technologien etwas benötigen kann, bis es sich rentiert. Ebenso gibt es viele riskante Bereiche, in denen man eine finanzielle Beratung haben sollte. Dennoch betont sie, dass es viele interessante Investmentoptionen gibt.

Jetzt in Trading-KI-Tokenisierung investieren!

Tokenisierung ist einer der größten Trends im Kryptobereich

Tokenisierung (3)

Bei der Tokenisierung handelt es sich um die Erschaffung einer digitalen Repräsentation von einer realen oder immateriellen Sache. Auf diese Weise kann für eine höhere Sicherheit des Datenaustausches und eine größere Effizienz bei der Verarbeitung von Daten gesorgt werden. Somit können Assets auch zugänglicher gemacht werden.

Die Tokenisierung umfasst unterschiedlichste Assets. Dies können etwa Repräsentationen von physischen Objekten wie Edelsteinen, Sammlerobjekte und Kunst sein. Aber auch traditionelle Vermögenswerte wie Aktien und Anleihen sind möglich. Ebenso sind immaterielle Güter realisierbar wie geistiges Eigentum, Identitäten, Daten oder Spielobjekte.

Im Bereich der Tokenisierung sind vor allem die Stablecoins den meisten bekannt. Ihr Wert wurde mithilfe von unterschiedlichen Algorithmen häufig an Fiatwährungen wie vor allem den US-Dollar gebunden. Überdies sind diese in der Regel mit Assets wie Fiatwährungen, Edelmetallen, Kryptowährungen und mehr abgesichert.

Jetzt in Tokenisierung von VR investieren!

Tokenisierung (2)

Wie von Johnson bereits angedeutet at, bringt die Tokenisierung einige Vorteile für die Beteiligten. Beispielsweise sind mit ihnen Dienstleistungen an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit möglich. Ebenso können die Transaktionen schneller ausgeführt werden.

Zudem lassen sich insbesondere in höheren Zinsumfeldern hohe Geldsummen einsparen, da die Transaktionen nicht mehr rund 2 Tage für die Bearbeitung benötigen. Bemerkenswert ist auch die Programmierbarkeit der Assets, was wiederum manuelle und fehleranfällige Arbeit beseitigen kann.

Außerdem bietet eine Blockchain eine höhere Transparenz über Smart Contracts. Diese beinhalten die kodierten Anweisungen, um einige Funktionen automatisch unter bestimmten Bedingungen auszuführen. Zudem lassen sich quelloffene Blockchains leichter und günstiger nutzen als herkömmliche Finandienstleistungsinfrastrukturen.

Laut der Prognose von 21.co soll die Tokenisierung bis zum Jahr 2030 im bärischen Szenario auf eine Marktkapitalisierung von 3,5 Bil. USD und im bullischen Szenario auf 10 Bil. USD kommen. Dies entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von 61 % bis 87 %.

Jetzt in Tokenisierung des E-Mobilität investieren!

99Bitcoin tokenisiert die Bildung mit innovativem Ökosystem

Ein besonderes Innovationspotenzial zeigt 99Bitcoins, welches mit seiner neuartigen Plattform die Bildung tokenisiert. Dabei können die Nutzer nicht nur Kurse mit den eigenen $99BTC-Coins kaufen, sondern ebenso durch das Lern-to-Earn-Verfahren Belohnungen in Kryptowährungen verdienen.

Um die Motivation zusätzlich zu steigern, wurden sich die Vorteile der Gamifizierung zunutze gemacht. Mithilfe spielerischer Elemente wie Ranglisten kann ein höherer Spaß erzielt werden, welcher sich förderlich auf Engagement und Durchhaltewillen auswirkt. Zudem sind personalisiertes Lernen und sofortige Feedbacks für eine höhere Effizienz möglich.

Während die meisten noch als Kinder neugierig waren, haben sie den Spaß am Lernen in der Schule verlernt. Diesen können sie jedoch mithilfe von 99Bitcoins wiederentdecken, sodass es wieder zu einer der schönsten und sinnvollsten Tätigkeiten werden kann. Dank 99Bitcoins soll das Lernen effizienter, unterhaltsamer und lukrativer als je zuvor werden.

Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren!

Learn2Earn

Zu dem Sortiment zählen unterschiedlichste Lernangebote, die Kurse, Anleitungen, Webinare, VIP-Gruppen und mehr umfassen. Abgedeckt werden vielfältige Themen wie Blockchains, Technologie, Trading und einiges mehr. Angesichts der aktuellen Phase des Kryptomarktes kommen immer mehr Interessierte in den Kryptomarkt, die nach Wissen suchen.

Durch seine Positionierung als ein Pionier auf der Blockchain von Bitcoin bietet sich 99Bitcoins ein besonderes Potenzial. Denn es handelt sich um die größte, sicherste und etablierteste Blockchains von allen, welche zudem auf die größte Nutzeranzahl kommt. Als eines der ersten Projekte könnte es anderen gegenüber einen Entwicklungsvorsprung erlangen.

Dieser Faktor wird sogar noch einmal durch die Tatsache verstärkt, dass 99Bitcoins auf eine Erfolgshistorie von 11 Jahren zurückblickt. Bisher konnte die Bildungsplattform 709.000 Abonnenten und über 2,84 Mio. Kursteilnehmer erzielen. Erst jetzt wurde der Presale für die native Kryptowährung $99BTC gestartet.

Momentan sind die Coins noch für einen Preis von 0,00104 USD erhältlich. Dies ist 8,65 % unter dem ersten Listungspreis an einer Kryptobörse, sodass sich schnelle Investoren über Buchgewinne freuen können. Allerdings steigt der Preis phasenweise an. Attraktiv ist auch die zu Beginn hohe Staking-Rendite von 1.428 % pro Jahr.

Jetzt in 99Bitcoins investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *