Kryptomarkt spielt verrückt: Meme Coins nicht mehr zu bremsen!
Dass es am Kryptomarkt oft Entwicklungen gibt, wie man sie sich am Aktienmarkt nur schwer vorstellen könnte, ist inzwischen nichts Neues mehr. Coins, die ihren Wert innerhalb kürzester Zeit vervielfachen, gehören genauso zum Tagesgeschäft wie der Totalverlust. Während Krypto für viele nur Bitcoin ist, spielen sich in den hinteren Reihen unglaubliche Szenen ab. Token mit Hunde- oder Frosch-Gesichtern erreichen ohne realen Nutzen Bewertungen in Milliardenhöhe, während Bitcoin weiterhin Schwierigkeiten hat, die 70.000 Dollar Marke zu überschreiten. Lohnt sich der Einstieg in die Welt der Meme Coins?
Höheres Risiko
Grundsätzlich gilt beim Investieren, dass man nur Geld verwenden sollte, das man auch bereit ist, zu verlieren. Schon bei herkömmlichen Investments halten sich nur die wenigsten an diesen Grundsatz, weshalb man auch oft aus Panik im Verlust verkauft, nur um später festzustellen, dass der Kurs doch noch gestiegen wäre. Bei Meme Coins sollte man allerdings wirklich nach dieser Regel handeln, da der Totalverlust hier an der Tagesordnung steht. Scams sind keine Seltenheit und auch ein plötzlicher Kursrutsch von 80 % oder mehr gehört zum guten Ton in der Meme Coin Welt. Dafür ist auch das Gewinnpotenzial unglaublich hoch.
Geschichten von Kleinanlegern, die durch Meme Coins zu Krypto-Millionären werden, sind inzwischen keine Seltenheit mehr. Auch dieser Bullrun dürfte wieder den einen oder anderen Millionär zum Vorschein bringen.
Pepe steigt auf 7 Milliarden Dollar
Schon 2021 haben Meme Coins wie Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) mit Bewertungen von zusammen über 100 Milliarden Dollar für Kopfschütteln gesorgt. Dieses Phänomen ist auch heuer wieder zu beobachten. PEPE, der drittgrößte Meme Coin nach Marktkapitalisierung, hat heute im Laufe des Tages die 7 Milliarden Dollar Marke überschritten.
(PEPE Marktkapitalisierung in den letzten 24 Stunden – Quelle: Coinmarketcap)
Damit ist PEPE in die Top 20 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung aufgestiegen und hat zwischenzeitlich sogar Polygon (MATIC) überholt. Analysten zufolge könnte die Rallye auch noch eine ganze Weile andauern. Die großen Gewinne, bei denen Anleger ihr Kapital um das 100-fache oder mehr steigern können, sind hier aufgrund der hohen Bewertung allerdings nicht mehr möglich. Dafür steht mit Sealana ($SEAL) bereits der nächste Meme Coin in den Startlöchern, bei dem ein solcher Anstieg gelingen könnte.
Jetzt mehr über Sealana erfahren.
Sealana: Der nächste x100 Coin?
Während die Chance, mit PEPE die ganz großen Gewinne zu erzielen, bereits vorbei ist, steht mit Sealana ($SEAL) der nächste Meme Coin bereit, der durch die Decke gehen könnte. $SEAL ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und die Tatsache, dass in dieser frühen Phase schon über 3 Millionen Dollar umgesetzt wurden, spricht dafür, dass es nach dem Launch schnell zu einer Kursexplosion kommen könnte, wenn der Token an den Kryptobörsen handelbar ist.
($SEAL Token-Vorverkauf – Quelle: Sealana Website)
Sealana überzeugt nicht nur mit einem starken Vorverkauf, sondern auch mit der Verfügbarkeit auf mehreren Blockchains. $SEAL kann direkt auf der Website mit SOL, ETH oder BNB gekauft werden. Es besteht auch die Möglichkeit, SOL an die auf der Website angegebene Adresse zu senden, um die $SEAL-Token direkt beim Launch per Airdrop zu erhalten. Im aktuellen bullishen Marktumfeld könnte es sich hier um eine weitere Gelegenheit für Anleger handeln, ihr Kapital in kurzer Zeit zu vervielfachen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.