Pepe Schockprognose: Experte sieht noch +700% offen

Die Kryptowährung Pepe hat in den letzten Wochen eine beeindruckende Performance gezeigt und fast täglich ein neues Allzeithoch erreicht. Heute stieg der Kurs erstmalig um 10:00 Uhr vormittags auf 0,00001718 Dollar, was einem Anstieg von 88 % seit der Genehmigung der Ether ETF-Anmeldungen durch die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) am 20. Mai entspricht.

Kurschart mit All Time High links, Quelle: www.coinmarketcap.com

In den letzten sieben Tagen hat Pepe eine Steigerung von 82 % verzeichnet, während der Kurs im letzten Monat um über 140 % gestiegen ist. Ein bekannter Analyst und Kryptoexperte, der im Herbst 10.000 Dollar in Pepe investiert hat, sorgt nun für Aufsehen. Er hat angekündigt, seine Token nicht zu verkaufen, bevor sie einen Wert von einer Million Dollar erreicht haben. Dieser Experte hat über 140.000 Follower auf YouTube und mehr als 780.000 auf X (vormals Twitter).

Krypto Rover auf seinem 1 Million Weg

Krypto Rover, ein prominenter Investor, postete am 24. Mai auf X:

> “Ich habe $10k in $PEPE investiert und es ist jetzt über $166k wert. Ich werde nichts verkaufen, bis es $1.000.000 erreicht.”

https://x.com/R0VERCCRC/status/1794019779453591904

Um dieses Ziel von einer Million Dollar zu erreichen, müsste die Marktkapitalisierung von Pepe auf über 50 Milliarden Dollar steigen, was noch ein weiter Weg ist. Derzeit liegt die Marktkapitalisierung bei rund 7 Milliarden Dollar, was bereits beachtlich ist.

Bereits am 23. Mai äußerte der Analyst dazu, und gab genau die 50 Milliarden als Ziel in diesem Zyklus aus.

Kurskorrektur könnte anstehen

Allerdings sind nicht alle Experten der Meinung, dass der Kurs derart in die Höhe schießen wird. Einige Analysten warnen vor einer möglichen Kurskorrektur von 40 % im Juni. Ein wachsender Unterschied zwischen steigenden Preisen und fallendem Relative Strength Index (RSI) deutet auf eine potenzielle Preisumkehr hin. 

Diese “bearish divergence” deutet darauf hin, dass das Aufwärtsmomentum schwächer ist als die steigende Preisbewegung vermuten lässt, was ein Risiko für eine Korrektur oder Konsolidierung darstellen könnte.

Falls es zu einer Korrektur kommt, könnte der Preis von Pepe auf seinen 50-Tage-Exponential Moving Average (50-Tage-EMA) bei etwa 0,00000965 Dollar fallen, was einem Rückgang von etwa 40 % von den aktuellen Preisniveaus entspricht. Andererseits könnte ein anhaltender Aufwärtstrend dazu führen, dass Pepe in den kommenden Wochen sein 2,618 Fibonacci-Retracement-Niveau bei etwa 0,00002203 Dollar testet, was einem Anstieg von etwa 32 % von den aktuellen Preisniveaus entspricht.

Der bärische Ausblick für PEPE wird durch die laufenden Gewinnmitnahmen der Großinvestoren weiter untermauert. Besonders auffällig ist, dass während des Kursanstiegs die Menge an PEPE, die von den “Walen” – also den großen Investoren mit mehr als 1 Milliarde Token – gehalten wird, abgenommen hat. Das zeigt, dass diese großen Fische bei den lokalen Hochs verkauft haben. Im Gegenzug halten jetzt kleinere Investoren mehr von den Tokens.

https://x.com/lookonchain/status/1795054432524370409

Es gibt jedoch auch einige Fälle, in denen Trader PEPE im Wert von Millionen Dollar von den Börsen abgezogen haben, nachdem der Kurs gestiegen ist. Das deutet darauf hin, dass sie die Memecoin lieber halten, anstatt sie zu den aktuellen Höchstständen zu verkaufen.

Memecoins im Aufschwung

Memecoin-Liebhaber kommen dieser Tage voll auf ihre Kosten, denn viele Coins erleben derzeit einen enormen Aufschwung. Besonders interessant sind jetzt ICOs (Initial Coin Offerings), bei denen Investoren in noch nicht gelaunchte Projekte investieren können, die nach dem Start oft unglaubliche Steigerungen erzielen. Hätte man Pepe ganz zu Beginn gekauft, hätte man eine unglaubliche Wertsteigerung von +60.760% verzeichnen können. Gerade im Bullenmarkt und der aufkommenden Memecoin-Saison ist das sicher spannend.

Ein Beispiel ist Dogeverse, der als Multi-Chain-Token einen neuen Hype am Markt auslösen will. Der Presale endet nächste Woche, wobei bereits über 17 Millionen US-Dollar eingesammelt wurden – eine gute Basis für das Memeprojekt, das schon eine breite Anhängerschaft hat.

Hier zu Dogeverse und im letzten Teil des Presale einsteigen.

Presale von Dogeverse, Quelle: https://the-dogeverse.com/de#home

Ein x100 ist diesem Coin zuzutrauen, da er auf das Kapital von Investoren aus sechs der größten Blockchains zurückgreifen kann. Dogeverse launcht gleichzeitig auf Ethereum, Solana, BNB, Base, Polygon und Avalanche. Wenn es ihm gelingt, mit diesem Ansatz einen Hype auszulösen, könnte er schon bald unter den Top 100 Coins zu finden sein.

Dogeverse nutzt fortschrittliche Technologien wie Wormhole und Portal Bridge, um Interoperabilität über diese sechs Ökosysteme hinweg zu gewährleisten. Diese Technologien ermöglichen es Dogeverse, nahtlos auf mehreren Blockchains zu agieren, was sowohl die Transaktionskosten senkt, die Geschwindigkeit erhöht und dabei Kapital von einer breiten Investorenschutz anlocken wird.

Hier zum Dogeverse Vorverkauf und noch vor dem Launch einsteigen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *