Krypto-Analysten im Juni 2024: 5 Meinungen zu Bitcoin

Bitcoin Prognose

Am gestrigen Handelstag konnte Bitcoin kurzzeitig die 70.000 US-Dollar überwinden. Kleine Gewinnmitnahmen drückten den Bitcoin jedoch wieder unter den charttechnischen Widerstand. Weiterhin verharrt die wertvollste Kryptowährung der Welt mit einer Marktdominanz von rund 53 Prozent bei 69.000 US-Dollar. Das Allzeithoch befindet sich in Reichweite und der Monat Juni könnte für Bitcoin Kurspotenzial bereithalten. 

Werfen wir den Blick auf führende Krypto-Analysten und deren Prognose für Bitcoin. Was müssen Anleger jetzt wissen und ist der Bitcoin ein Kauf im Juni 2024? 

Notenbanken drucken Geld, Bitcoin explodiert? 

Der führende Analyst Willy Woo weist in einem neuen Beitrag auf X wiederholt darauf hin, dass der Bitcoin-Preis in Relation zur Geldmengenexpansion (M2) immer weiter steigt. Zentralbanken drucken zunehmend Geld, was die Inflation und die Kaufkraft traditioneller Währungen beeinträchtigen kann. Bitcoin hingegen wird oft als “digitales Gold” betrachtet, da es eine begrenzte Angebotsmenge hat und somit als Inflationsschutz dient. 

Die M2-Geldmenge misst die gesamte Geldmenge in Umlauf und deren Zunahme führt zur Abwertung von Fiat-Währungen. Wenn mehr Geld gedruckt wird, suchen Investoren nach Alternativen wie Bitcoin, um ihr Vermögen zu schützen. Dies ist langfristig bullisch für Bitcoin. 

Die Notenbanken weltweit dürften erneut zur Ausweitung der Geldmenge zurückkehren und auf eine expansive Geldpolitik setzen – bullisch für BTC, so Willy Woo. 

Bitcoin-ETFs brechen Rekorde 

Die Einführung des iShares Bitcoin Spot ETF ($IBIT) von BlackRock hat mittlerweile Rekorde aufgestellt, die das Potenzial der institutionellen Adoption verdeutlichen. Der Analyst Eric Balchunas betont, dass IBIT in nur 137 Tagen fast 20 Milliarden US-Dollar an Vermögenswerten erreicht hat, eine Leistung, die bisher nur einem anderen ETF in weniger als 1000 Tagen gelungen sei. IBIT profitiert von niedrigen Gebühren, hoher Liquidität und der starken Marke von iShares. Damit ist der BlackRock-ETF klarer First-Mover unter den Bitcoin-Spot-ETFs. Dieser Erfolg könnte langfristig wegweisend für den ETF-Markt sein und zeigt das enorme Interesse und Vertrauen in Bitcoin-ETFs als Anlageklasse. Weiteres Kapital dürfte 2024 in Bitcoin allokiert werden, die institutionelle Adoption verläuft stetig. 

Bitcoin Kursprognose: Analyst sieht 180.000 $ als Kursziel 

Der technische Analyst CryptoWolf prognostiziert für den aktuellen Marktzyklus derweil ein Kursziel für Bitcoin zwischen 130.000 und 180.000 US-Dollar. Dieser hebt in einem neuen Beitrag auf X die aktuelle Konsolidierung in einem Rechteck als gesund hervor und empfiehlt, auf eine weitere Aufwärtsbewegung zu achten, sobald der Kurs die Marke von 71.500 US-Dollar überschreitet. Dieser Widerstand sei demnach entscheidend und würde einen Einstieg bei Ausbruch aus dem Rechteck ermöglichen. 

Diese technische Analyse deutet darauf hin, dass ein signifikanter Preisanstieg bevorstehen könnte. Das Kursziel von bis zu 180.000 US-Dollar ist eindrucksvoll und würde 3x Renditen ermöglichen. 

Bitcoin Bullenmarkt: Dieser Widerstand muss fallen 

Michael van de Poppe betont in einem neuen Beitrag auf X, dass kurzfristig die Marke von 70.000 US-Dollar für Bitcoin entscheidend sei. Diese Schwelle stellt einen kritischen Widerstand dar, dessen Durchbruch einen starken Aufwärtstrend einleiten könnte. Gestern testete der Bitcoin übrigens bereits intraday diese Kursmarke, doch der Ausbruch gelang (noch) nicht. 

Während Altcoins derzeit ruhig und seitwärts tendieren, erwartet van de Poppe, dass Bitcoin bei einem Überschreiten der 70.000 US-Dollar-Marke einen deutlichen Kursanstieg verzeichnen wird. Sehen wir das nächste Allzeithoch noch im Juni 2024? 

Abwärtstrend vorbei: Kann BTC jetzt ausbrechen?

Der Krypto-Analyst Rekt Capital bestätigte gestern, dass Bitcoin den zweiwöchigen Abwärtstrend durchbrochen habe. Allerdings betonte er, dass es zuvor bereits Aufwärtsbewegungen über diesen Trend hinausgab. Ein nachhaltiger Ausbruch sei nicht gelungen. Daher ist ein Tagesschlusskurs über dem Kurslevel notwendig, um diesen Ausbruch zu bestätigen. Zum Tagesende fiel der Bitcoin Kurs wieder etwas zurück. Laut Rekt Capital ist die Bestätigung durch einen täglichen Schlusskurs entscheidend, um die Nachhaltigkeit dieses Breakouts zu gewährleisten und die Trendwende zu validieren. Hier dürften Anleger nun den Bitcoin in der laufenden Woche weiter beobachten. 

Bitcoin Alternative: Hat 99BTC mehr Potenzial als Bitcoin?  

In einem bullischen Bitcoin-Markt steigt die Risikobereitschaft der Investoren, was kleineren Projekten wie 99Bitcoins zugutekommt. Diese Projekte profitieren von erhöhter Aufmerksamkeit und Vertrauen. Auch neue Trends sind hier immer wieder heiße Themen. Nun könnte auf Play-2-Earn und Move-2-Earn im Jahr 2024 das Thema Learn-2-Earn folgen. Denn die Verbindung von Einkommen und Weiterbildung scheint zukunftsträchtig. 

Zum 99Bitcoins Presale

99Bitcoins

99Bitcoins zieht mit seinem innovativen Learn-to-Earn-Konzept Investoren an, da Nutzer für das Erlernen von Krypto-Wissen belohnt werden. Dies stärkt ihre Kompetenz im Umgang mit Kryptowährungen. Eine Community von 700.000 YouTube-Abonnenten erhöht die Bekanntheit und schafft Vertrauen. Damit hat der Presale von 99Bitcoins einen eklatanten Vorteil gegenüber anderen Projekten. 

99Bitcoins bietet attraktive Staking-Renditen von aktuell über 850 Prozent APY im Presale. Mittlerweile wurden fast 2 Millionen US-Dollar in 99BTC investiert – bereits in den nächsten Stunden gibt es hier eine weitere Preiserhöhung. 

Zum 99Bitcoins Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *