Bitcoin-Kurs laut Top-Analysten schon bald bei 60.000 Dollar, während BTCETF bald ausverkauft sein könnte
Die Aufregung um die Binance-Entwicklungen legt sich langsam. Bitcoin als größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hat die Meldung, dass die Kryptobörse mehr als 4 Milliarden Dollar Strafe zahlen muss und einen neuen CEO bekommt, gut weggesteckt. Der FTX-Crash im letzten Jahr hat gezeigt, dass das auch ganz anders ausgehen können hätte. Heute notiert BTC – ähnlich wie an den Tagen vor der Schocknachricht – im Bereich um 37.000 Dollar. Das soll sich laut Analysten aber schon bald ändern.
60.000 Dollar Kursziel
Es ist kein Geheimnis mehr, dass das Bitcoin-Halving, welches im April nächsten Jahres erwartet wird, den nächsten Mega-Bullrun auslösen soll. Noch nie dagewesene Höhen sollen es sein, wenn es nach der Meinung der meisten Experten geht. Allerdings lassen die Auswirkungen des Halvings immer länger auf sich warten, sodass der Kurs in der Vergangenheit in den 500 Tagen nach dem Ereignis meist seinen Höchststand erreicht hat.
Bisher war es immer das Ereignis, das wie kaum ein anderes herbeigesehnt wurde in der Krypto-Community. Diesmal wird das Halving aber scheinbar noch überschattet von den möglicherweise bald genehmigten Bitcoin-ETFs in den USA. Diese sollen, wenn es nach den Erwartungen der Befürworter geht, den Kurs schon früher in die Höhe treiben. Dabei werden von erfahrenen Krypto-Analysten Kursziele von bis zu 60.000 Dollar genannt.
“Bitcoin ist aus der vertikalen Akkumulation ausgebrochen, ähnlich wie wir es im Jahr 2020 gesehen haben, während einige Leute immer noch auf einen schwarzen Schwan warten, der bereits eingetreten ist, als der Preis auf 15.500 $ fiel und den Tiefpunkt des Zyklus markierte. Seitdem befindet sich der Preis in einem schönen Aufwärtstrend. Unabhängig davon, welches Szenario eintritt, liegen die nächsten Ziele bei 48.000 $ und 60.000 $.” – heißt es in dem Tweet von Mags etwa, der auf X mehr als 40.000 Follower vorweisen kann.
Mit dieser Meinung ist er auch nicht alleine. Die überwiegende Mehrheit geht davon aus, dass der Bitcoin-Kurs schon bald explodieren dürfte. Laut Crypto GVR, der mehr als 100.000 Follower vorweisen kann, soll der Preis noch im Jänner auf 60.000 Dollar steigen
Prognosen wie diese gibt es zahlreiche. Teils von Anlegern, die einfach hoffen, dass sich ihr Investment vermehrt, teils aber auch von Experten, Größen der Finanzwelt und Pionieren der Krypto-Industrie, die in der Vergangenheit schon häufig Recht behalten haben. Der Hauptgrund für die extrem bullische Stimmung, die aktuell am Markt herrscht, bleibt dabei die mögliche Zulassung der Bitcoin-ETFs in den USA und von dieser Entwicklung profitiert auch der neue $BTCETF-Token derzeit, da die Nachfrage hier in den letzten Tagen explodiert.
Jetzt mehr über Bitcoin ETF Token erfahren.
Cash Creations werden ausgeblendet
Die Vorfreude auf die möglicherweise genehmigten Bitcoin-ETFs ist offenbar so groß, dass die Mehrheit der Investoren dabei völlig ausblendet, dass die US-Börsenaufsichtsbehörde scheinbar seit kurzem darauf drängt, bei den Fonds auf Cash Creations zu setzen.
Cash-Settled ETFs würden aber – entgegen aller Erwartungen – bedeuten, dass die Unternehmen, die die Fonds ausgeben, doch keine Bitcoin kaufen, um deren Wert abzubilden. Die große Nachfrage, die durch den Bitcoin-Kauf im großen Stil durch Unternehmen wie BlackRock wegen der ETFs entstehen sollte, würde dadurch also ausbleiben. Ob es also tatsächlich durch die Zulassung der börsengehandelten Fonds zur Mega-Rallye kommen wird, wird sich erst zeigen. Die Nachfrage beim $BTCETF-Token bleibt dennoch hoch, sodass dieser schon bald ausverkauft sein könnte.
Hier gehts zur Bitcoin ETF Token Website.
Bitcoin ETF Token (BTCETF) steuert auf 1,5 Millionen Dollar Marke zu
Investoren zeigen weiterhin großes Interesse an den Entwicklungen rund um die Genehmigung von Bitcoin-ETFs in den USA, von der eine signifikante Wertsteigerung der führenden Kryptowährung erwartet wird. Dieser Optimismus spiegelt sich auch im neuen Bitcoin ETF Token wider, der stark von der aktuellen Marktdynamik profitiert. Bislang wurden im Vorverkauf bereits Tokens im Wert von über 1,4 Millionen Dollar verkauft. Dieser Erfolg ist hauptsächlich der engen Verbindung des Projekts mit den Entwicklungen im Bereich der börsengehandelten Bitcoin-Fonds zu verdanken.
(Bitcoin ETF Token Presale – Quelle: btcetftoken.com)
Der Bitcoin ETF Token sieht vor, dass bei der Zulassung des ersten Bitcoin-ETFs in den USA 5 % der $BTCETF-Token vernichtet („geburnt“) werden, was den Wert der verbleibenden Token potenziell erhöhen kann. Kommt der Fonds nach seiner Genehmigung auf den Markt, werden weitere 5 % vernichtet. Insgesamt könnten durch fünf solcher Ereignisse bis zu 25 % der $BTCETF-Token aus dem Umlauf genommen werden. Zudem wird bei jedem dieser Ereignisse die Verkaufssteuer um 1 % gesenkt, bis sie letztendlich null erreicht.
(BTCETF Token-Burns – Quelle: btcetftoken.com)
Die Strategie, die Tokenomics des $BTCETF eng mit den realen Bitcoin-ETFs in den USA zu verknüpfen, findet bei Anlegern großen Zuspruch. Innerhalb von nur 2 ½ Wochen hat sich das Projekt im Kryptobereich weit verbreitet und könnte aufgrund des begrenzten Vorverkaufsvolumens von weniger als 5 Millionen Dollar bald ausverkauft sein. Neben der Token-Vernichtung bietet das Projekt auch eine Staking-Funktion, die Anlegern ermöglicht, zusätzliche Token zu verdienen, wenn sie ihre $BTCETF-Token staken. Dies könnte das Umlaufangebot beim Handelsstart erheblich reduzieren und so ideale Bedingungen für eine mögliche Kursexplosion schaffen.
Jetzt Bitcoin ETF Token im Presale kaufen.
Über den Autor: Manuel Lippitz ist seit 2019 Unternehmer und Geschäftsführer der Digi-Di GmbH. Seine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte er schon in jungen Jahren und hat schlussendlich seine Berufung zum Beruf gemacht. Dabei liegt der Fokus auf Kryptowährungen, künstlicher Intelligenz, Unternehmertum, Finanzen und Immobilien. Neben zahlreichen Publikationen auf namhaften Websites im Kryptobereich betreibt er einen Immobilienblog, einen Unternehmerblog und hat auch ein Buch über KI veröffentlicht.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.