Krypto News: Beliebter neuer Memecoin erzielt 2 Mio. USD innerhalb von Tagen
Nach rund einer Woche konnte der Vorverkauf des neuen Memecoins PlayDoge bereits die Marke von 2 Mio. USD durchbrechen. Der Meilenstein erfolgt, nachdem schon am ersten Tag innerhalb von Minuten mehr als 210.000 USD erzielt wurden.
Denn das Interesse an Memecoins war in diesem Jahr aufgrund der Haussee des Kryptomarktes besonders groß. Zeitweise haben sie laut Dune bis zu 47 % des DEX-Volumens ausgemacht. Laut den Untersuchungen von CoinGecko waren sie mit durchschnittlich 4,6-mal höheren Kursgewinnen im ersten Quartal der renditestärkste Kryptosektor.
Besonders gefragt waren GameFi-Memecoins wie Floki Inu, welche das Gaming mithilfe der Blockchain-Technologie revolutionieren. Ebenso bietet der neue PlayDoge wesentlich mehr als nur Humor und Viralität.
Das Projekt entwickelt ein Spiel, welches von dem in den 90er-Jahren beliebten Tamagotchis inspiriert wurde. Bei diesem kümmern sich die Spieler um ein virtuelles Haustier, mit dem sie zudem an Abenteuern und Minispielen teilnehmen. Dabei können über Play-to-Earn Belohnungen in Kryptowährungen verdient werden.
Nun erhalten Interessierte eine einmalige Gelegenheit, um sich die Coins zum niedrigen Einstiegspreis noch vor der ersten Listung an einer Kryptobörse sowie dem Release des GameFi-Ökosystems, mit einem Vorverkaufsrabatt und einer höheren Staking-Rendite zu sichern. Derzeit werden die Coins für einen Preis von 0,00503 USD angeboten.
Investoren stürzen sich nun auf Memecoins wie PlayDoge
Während der Kryptomarkt in seiner Seitwärtsspanne gefangen ist, gewinnen die Memecoins dennoch aktuell an Beliebtheit. Insbesondere PolitFi- und GameFi-Memetoken gehörten in der vergangenen Zeit zu den großen Gewinnern.
Allein im April gab es auf der Website des Kryptodaten-Spezialisten CoinMarketCap 138 neue Listungen von Memecoins. Somit kommt der Sektor laut den Angaben der Website bisher auf 2.334 Memetoken, wobei die Dunkelziffer aufgrund der verhältnismäßig wenigen Aufnahmen von CoinMarketCap und CoinGecko deutlich höher liegen dürfte.
Jedoch erzielen allein diese bekannten Memecoins bereits eine Marktkapitalisierung von 64 Mrd. USD. Zudem gibt es bisher noch keinerlei Anzeichen, dass die Nachfrage bald abnehmen wird. Dies beweisen unter anderem die jüngsten Kaufaktivitäten der Investoren. Hinzu kommt die bullischste Phase des Bitcoin-Vierjahreszyklus bis Mitte des Jahres 2025.
Die Memecoins stellen den volatilsten Kryptosektor von allen dar. Somit können die Coins in einem optimistischen Marktumfeld besonders stark steigen. Dies zeigt sich auch an den Entwicklungen des vergangenen Monats, als BRETT um 170,4 % und ANDY um 191,2 % im Preis steigen konnten.
Es gibt aber noch einige weitere beeindruckende Beispiele Zu ihnen zählt der größte Runes-Token DOG GO TO THE MOON, der um 250,2 % zulegte. Noch attraktiver war das Kursplus von Elon, der innerhalb nur einer Woche um mehr als 702,9 % an Wert gewann.
Betrachtet man die langfristigen Entwicklungen einiger Memecoins, so wird das enorme Renditepotenzial umso bewusster. Denn der Hunde-Token Dogwifhat konnte beispielsweise seit November um bis zu 362.006.513 % steigen. Angesichts der von vielen höher eingeschätzten Chance als beim Lotto und den teilweise noch größeren Gewinnen ist die Goldrauschstimmung nicht verwunderlich.
Memecoin-Trader suchen vorwiegend nach einem besonders hohen Renditepotenzial. Von diesem Standpunkt aus betrachtet bietet PlayDoge nun eine attraktive Gelegenheit, um besonders früh in den Coin zu investieren.
PlayDoge ist der Memecoin für Retrofans
Innerhalb des P2E-Spiele-Ökosystems von PlayDoge werden die $PLAY-Token als native Kryptowährung verwendet. Angesprochen werden damit vor allem die Retro-Gamer, welche sich gerne in nostalgischen Spielerfahrungen verlieren. Aber auch die Tamagotchi-Besitzer dürften sich von einem ihrer damaligen Lieblingsspiele angesprochen fühlen.
Nun erhalten sie mithilfe von PlayDoge eine Möglichkeit, um alte Kindheitserinnerungen wieder aufleben zu lassen. Einige Retro-Gamer investieren sogar hohe Summen in alte Ataris oder andere Geräte, um die Old-School-Games noch einmal spielen zu können.
PlayDoge bringt die Tamagotchis jedoch mithilfe seiner Blockchain-Technologie und dem Play-to-Earn-Mechanismus ins nächste Zeitalter. Somit werden den Nutzern revolutionäre Funktionen geboten, welche mit den traditionellen Spielen nicht möglich sind.
Daher zahlen sich ihre Bemühungen dieses Mal sogar in Kryptowährungen aus. Verdienen können sie die $PLAY-Coins durch unterschiedliche Handlungen im Spiel, wie beispielsweise die Pflege des Haustieres oder die vielfältigen Abenteuer in den Minispielen.
Dabei können die Nutzer innerhalb von PlayDoge Punkte sammeln, um auf diese Weise in der Rangliste weiter nach oben zu steigen. Neben den Bonus-Coins sind somit noch zahlreiche weitere Belohnungen für das Spiele-Ökosystem möglich.
Verwenden lassen sich die Coins für die verschiedenen Angebote innerhalb von PlayDoge. Alternativ können sie aber auch an den Kryptobörsen in andere Kryptowährungen oder sogar Fiatwährungen umgewandelt werden.
Es werden jedoch noch weitere Verdienstmöglichkeiten geboten. Dazu zählt das Staking, bei welchem die Tokeninhaber für das Halten der Coins ein passives Einkommen in $PLAY vergütet bekommen.
Schon während des Presales kann dieses in Anspruch genommen werden und zahlt eine Rendite von derzeit 182 %. Dies wirkt sich wiederum durch die Angebotsverknappung förderlich auf den Kurs aus.
Die Kombination aus Play-to-Earn und Memecoin hat schnell die Begeisterung der Investoren geweckt. Denn es ist eine Symbiose aus dem gefragtesten Sektor nach Anzahl der täglich aktiven einzigartigen Wallets mit den nicht selten parabolisch steigenden und viralen Memecoins, was das große Interesse erklärt.
PlayDoge nutzt Trend der Neuauflagen von Kultspielen
Das Jahr 2023 war eines der Nostalgie für die Gamer, denn es wurden zahlreiche Spielklassiker neu aufgelegt. Sie haben eine große Begeisterung bei den Spielern geweckt, wobei neben alten Fans auch neue Gamer gewonnen wurden. Diesen florierenden Sektor macht sich auch PlayDoge mit seinen optimierten Tamagotchis zunutze.
Auch schon zuvor, zwischen den Jahren 2018 und 2020, konnten einige Spiele-Neuauflagen beeindruckende Umsatzzahlen verzeichnen. Bereits während des ersten Monats haben sie 8 Mio. USD an Einnahmen generiert.
Zudem hat sich der Gaming-Bereich durch seine Resilienz ausgezeichnet. Denn trotz des Krypto-Winters im Jahr 2022 haben Gaming- und Metaverse-Coins dennoch laut den Angaben von DappRader 2,9 Mio. USD erzielt. Zudem sind allein im April weitere 988 Mio. USD in den Kryptosektor geflossen, womit die Nachfrage zuletzt noch einmal enorm zulegte.
Somit profitiert PlayDoge von einigen Kurstreibern. Dies sind der boomende Gaming-Sektor, die revolutionäre Blockchain-Technologie, lukrative Belohnungen über Play-to-Earn, das große Interesse an Retrogames und das zuletzt extrem steigende Interesse der Investoren an Retro, GameFi und Memecoins. Daher verwundert es auch nicht, dass PlayDoge von einigen YouTubern empfohlen wird.
Vorverkauf von PlayDoge bietet höheres Steigerungspotenzial
Momentan läuft noch der Vorverkauf von PlayDoge, während sich die App bereits in der Entwicklung befindet. Aufgrund der hohen Nachfrage im Presale könnten die Ziele der Roadmap schon deutlich früher erreicht werden, da schneller die Finanzierungsmittel eingeworben werden.
Während des Presales stehen 50 % der Gesamtversorgung der insgesamt 9,4 Mio. $PLAY-Coins zum Kauf zur Verfügung. Weitere 6 % sind für die Belohnungen der Staker vorgesehen, um somit den Kurs des Coins zusätzlich neben der natürlichen Nachfrage durch die Games zu stabilisieren.
Nicht zu unterschätzen ist der Umstand, dass PlayDoge auf der Blockchain von Binance mit dem Namen BNB Chain betrieben wird. Somit wird wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das Team der größten Kryptobörse von ihm erfährt und ihn fördert. Daher könnte auch eine Listung auf Binance leichter möglich werden.
Dies könnte die Nachfrage nach PlayDoge enorm antreiben, da die Börse im März auf einen Marktanteil von 49 % gekommen ist. Zudem konnte somit beispielsweise der Memecoin Pepe im vergangenen Jahr innerhalb von Tagen eine Bewertung von mehr als 1 Mrd. USD sowie ein neues Allzeithoch erreichen.
Hinzu kommen die umfangreichen Sicherheitsüberprüfungen von PlayDoge, welche den Investoren eine höhere Sicherheit gewähren. Dies könnte wiederum leichter Anleger überzeugen sowie somit die Nachfrage und den Kurs weiter antreiben.
Interessierte können die $PLAY-Coins über die offizielle Website durch das Verbinden einer Wallet mit den Kryptowährungen BNB, ETH und USDT kaufen. Ebenso lassen sich mit Bankkarten sogar Fiatwährungen für den Kauf verwenden.
Empfehlenswert ist es zudem immer, dass man den Social-Media-Profilen der jeweiligen Projekte folgt, in die man investiert hat. PlayDoge verfügt über ein X-Profil und einen Telegram-Kanal, auf denen Sie über wichtige Neuigkeiten sofort und vor vielen anderen informiert werden.
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.