Welche Kryptowährung wird durch die Krypto-ETFs als Nächstes explodieren?
Am 5. Juni um 10 Uhr UTC startet endlich das von Investoren heiß erwartete, erste Listing des neuen Multichain-Memecoins Dogeverse an einer dezentralen Kryptobörse. Gleichzeitig findet die Freigabe der Coins der Vorverkaufsinvestoren statt, welche sie über die Website beanspruchen können.
Für die erste Notierung an einer Börse könnte man sich keinen besseren Zeitpunkt aussuchen. Denn, nachdem die Krypto-ETFs für immer mehr Coins in einer Vielzahl von Ländern erscheinen und die lukrativste Phase des Vierjahreszyklus durch das Bitcoin-Halving eingeleitet wurde, steigt vor allem auch die Nachfrage nach den volatilsten Kryptowährungen.
Denn sie korrelieren mit der „Kryptoleitwährung“ Bitcoin und können somit in einem Bullenmarkt besonders stark steigen. Somit konnten sie in diesem Jahr über 40 % des DEX-Handelsvolumens erzielen. Hinzu kommen das Wiederaufleben des Meme-Hypes durch Roaring Kitty auf X und der steigende Bitcoin-Preis.
Dogeverse ist wesentlich zukunftssicherer als altmodische Memecoins aufgestellt. Denn er soll erstmalig auf den sechs Blockchains von Ethereum, Polygon, Solana, Avalanche, BNB Chain und Base vorhanden sein. Sie alle gehörten zuletzt zu den Kursgewinnern, was die strategische Wahl unterstreicht.
So konnte Ethereum heute um 1,4 %, BNB um 9,2 %, Solana um 3,2 %, Avalanche um 1,8 % und Polygon um 1,3 % steigen. Noch stärker profitierten einige Memecoins, wie Pups mit 31,2 %, SLERF mit 16,85 % und Smog mit 8,76 %.
Die höher bewerteten Memetoken haben hingegen eine schlechtere Performanz gezeigt. So legte Dogecoin um 1,7 % zu, während Shiba Inu um 0,2 % und Pepe sogar um 1,87 % gefallen sind. Denn die Memecoin-Trader stürzen sich vor allem auf neue Token, die noch ein wesentlich größeres Steigerungspotenzial bieten.
https://x.com/The_DogeVerse/status/1797946468134695379
1.000 % scheinen im Vergleich zu 362.006.513 % von Dogwifhat wenig
Aufgrund der hohen Verkaufszahlen sind die Erwartungen der Analysten bezüglich möglicher Kursexplosionen von Dogeverse gestiegen. Fortan verbleiben wenige Stunden, bis die Beanspruchung der Coins erfolgt. Alle zu spät gekommenen Interessenten könnten sich dann auf den neu notierten Token stürzen.
Aber auch die Anzahl der in dem Staking-Smart-Contract gesperrten Coins dürfte sich vorteilhaft auf die Kursentwicklung am ersten Listungstag auswirken. Laut Angaben der Website wurden 44,04 Mrd. $DOGEVERSE in den Pool eingezahlt, um von dem passiven Einkommen von 36 % pro Jahr zu profitieren.
Eine beeindruckende Kursentwicklung für Dogeverse erwartet auch der YouTuber und Kryptoanalyst ClayBro, welcher auf 129.000 Abonnenten kommt. Seiner Ansicht nach könnte er um das Zehnfache steigen, da von Shiba Inus inspirierte Coins noch immer beliebt bei den Investoren sind.
Zu einigen der größte Kursgewinner der vergangenen Woche zählten Hoppy mit einem Plus von 325,6 %, Ben the Dog mit 170,9 % und Super Trump mit 130,7 %. Noch beeindruckender sind die Kursentwicklungen von neu gelisteten Memecoins wie PeiPei, der seit gestern um sensationelle 97.080 % zulegen konnte.
Ähnlich Spektakuläres ist auch mit dem innovativen Dogeverse möglich, dies erklärt auch das große Interesse an dem Vorverkauf. Denn er kann die Grenzen der einzelnen Blockchain-Ökosysteme überwinden, um somit die Nutzer, Investoren, Entwickler und Angebote zu erschließen.
Was für die Beanspruchung von $DOGEVERSE zu beachten ist
Sobald die Coins erstmalig an der DEX gelistet wurden, können sie auch von den Vorverkaufsinvestoren beansprucht werden. Dafür müssen sie zunächst die offizielle Website des Projektes öffnen und anschließend die während des Presales verwendete Wallet verbinden.
Danach können sie über die Beanspruchungsfunktion die Coins an ihre digitale Geldbörse senden lassen, was danach ganz einfach über die Bestätigung der Transaktion über die Wallet geschieht. In diesem Zusammenhang müssen ausreichend Coins für die Transaktionsgebühren in der jeweiligen Kryptowährung vorhanden sein.
Sobald die Transaktion von der Blockchain verarbeitet wurde, werden die $DOGEVERSE-Token auf der jeweiligen digitalen Geldbörse angezeigt. Danach können sie diese an den Börsen handeln oder auf ihren Wallets verwahren.
https://x.com/The_DogeVerse/status/1797312278401859881
Alle Vorverkaufsinvestoren, welche ihre Coins gestakt haben, müssen die Sperrfrist von sieben Tagen und somit bis zum 12. Juni um 10 Uhr UTC abwarten. Erst dann können sie die $DOGEVERSE-Token über die Website beanspruchen.
Reduzierter Verkaufsdruck begünstigt parabolische Kursanstiege
Angesichts des hohen Umfangs an gestakten Coins von 40 % der Gesamtversorgung, wird der Verkaufsdruck während der ersten sieben Tage stark reduziert. In dieser Zeit kann es somit leichter zu bedeutenden Kursanstiegen kommen.
Allerdings ist es auch möglich, dass die Investoren angesichts einer so hohen Staking-Rendite wesentlich länger in Dogeverse bleiben. Insbesondere, wenn der Coin zuvor explodiert ist und einen starken Trend mit hohem Momentum aufweist. Somit könnte eine positive Rückkopplungsschlaufe durch zusätzliche Staker entstehen, die doppelt verdienen wollen.
Zu berücksichtigen ist jedoch, dass das Staking derzeit nur mit der Blockchain von Ethereum unterstützt wird. Für die Auszahlung aus dem Smart Contract müssen die Staker wiederum die Netzwerkgebühren der Blockchain beachten, die in ETH entrichtet wird. Beansprucht werden können sie auf der Staking-Website von Dogeverse.
Emittiert werden die neuen Token über einen Zeitraum von 2 Jahren und derzeit mit einer Rate von 6.088 Coins pro Ethereum-Block. Somit kann der Kurs zumindest über diesen Zeitraum von unterstützenden Effekten profitieren.
Ebenso begeistert Dogeverse mit seinem seriösen Ansatz. Denn das Team erwähnt, dass sich Interessierte bei jeglichen Fragen über die sozialen Medien wie Telegram bei dem Team melden können.
Aufgrund der Gefahr von Hackern, die Profile von erfolgreichen Kryptowährungen imitieren, sollte Anleger besser doppelt kontrollieren. Ebenso sind mehrfache Kontrollen an den Börsen wegen der nicht selten auftretenden Imitate ratsam.
Besonders ratsam ist es stets, wenn man Dogeverse auf den sozialen Medien wie X und Telegram folgt. Somit kann man wichtige Neuigkeiten noch vor anderen Investoren erhalten und daher besser profitieren.
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.