Ethereum Kursanalyse: Fünf Gründe, im Juni in Ethereum zu investieren
In den letzten 24 Stunden fällt Ethereum moderat. Der Kurs verharrt über 3.800 US-Dollar und ein Ausbruch über die psychologische Kursmarke bei 4.000 US-Dollar ist noch nicht indiziert. Das Interesse an Ethereum bleibt wenig spektakulär. Noch gibt es keine Impulse für den Bull-Run auf das Allzeithoch. Mehr als 20 Prozent Abschlag vom Rekordhoch verzeichnet ETH aktuell, während Bitcoin unweit des Rekordstands verharrt. Dennoch birgt diese antizyklische Vorgehensweise durchaus Fantasie.
Wir haben fünf Gründe, warum man im Juni mit gutem Gewissen in Ethereum investieren könnte.
Letzte Chance vor Handelsstart der Ethereum-ETFs
Die SEC hat die 19b-4-Anträge für Ethereum-Spot-ETFs genehmigt, Vermögensverwalter reichen nun S1-Anträge ein. Die Genehmigung scheint nur Formsache zu sein, und der Handelsstart der ETFs könnte in wenigen Wochen oder Monaten erfolgen. Wer sich vorher positioniert, könnte institutionellen Investoren zuvorkommen, die möglicherweise im Anschluss kontinuierlich Kapital neu allokieren werden. Diese frühe Positionierung bietet die Chance, von der erhöhten Nachfrage und den Kapitalzuflüssen zu profitieren, die durch den Eintritt großer institutioneller Anleger in den Markt erwartet werden. Das Potenzial für signifikante Kursgewinne scheint daher hoch.
Massenadoption für Ethereum – Ökosystem wächst weiter
Im Juni 2024 schreitet die Massenadoption von Ethereum rasant voran, so zeigt sich zuletzt ein starkes Wachstum bei den aktiven Adressen auf der Layer-1 und auch intaktes Wachstum im L2-Ökosystem. Die kürzliche Einführung der Coinbase Smart Wallet wird als Katalysator für exponentielles Wachstum im Ethereum-Ökosystem gesehen. Diese Wallet vereinfacht den Onboarding-Prozess, eliminiert Netzwerkgebühren und verzichtet auf komplizierte Wiederherstellungsphrasen, was das Benutzerengagement erheblich steigern könnte.
Der hiesige Analyst betont, dass viele Anleger immer noch unterschätzen, wie optimistisch dieser Schritt für Ethereum sei Mit der Coinbase Smart Wallet könnten die täglichen aktiven Nutzerzahlen weiter explodieren. Das Ziel von Coinbase ist es schließlich, über eine Milliarde Nutzer in den Onchain-Bereich zu bringen, was die Adoption von Ethereum massiv vorantreiben und das gesamte Ökosystem stärken könnte.
Angebotsschock – Explodiert ETH auf 10.000 $?
Ein bevorstehender Supply-Schock bei Ethereum könnte erhebliches Kurspotenzial freisetzen. Aktuell befindet sich das gestakte ETH-Angebot auf einem Allzeithoch, während die verfügbaren ETH-Bestände auf Börsen auf einem Allzeittief liegen. Hinzu kommt, dass in den kommenden Wochen ETH-Spot-ETFs in den USA starten sollen. Diese Entwicklungen führen potenziell zu einem Angebotsschock, da immer weniger ETH zum Handel verfügbar ist. Die steigende Nachfrage durch neue ETFs und die reduzierte Liquidität an Börsen könnten den Preis von Ethereum stark ansteigen lassen. Ein solches Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage ist klar bullisch.
FOMO bleibt aus – mehr Raum für Ethereum-Rallye
Trotz des aktuellen Bitcoin-Preises von 70.000 US-Dollar zeigt sich laut Santiment-Daten keine ausgeprägte FOMO im Kryptomarkt. Dies signalisiert, dass das Marktumfeld derzeit nicht von übermäßiger Euphorie geprägt ist. Analysten sehen in der fehlenden FOMO ein stark positives Zeichen für weiteres Potenzial von Bitcoin und anderen Kryptowährungen wie Ethereum. Ohne den übermäßigen Hype und die Beteiligung der breiten Masse könnten BTC und ETH nachhaltigere und stabilere Kursgewinne erzielen.
ETH vor Ausbruch gegen BTC?
Auch technisch könnte Ethereum Potenzial haben. Denn Ethereum hielt gegen Bitcoin den Support und könnte jetzt aus dem Abwärtstrend ausbrechen. Hier scheint noch etwas Abwarten geboten. Dennoch deutet vieles darauf hin, dass Bitcoin ein lokales Top gegen Ethereum ausgebildet hat und somit eine Trendwende bevorstehen könnte. Mit dem technischen Kaufsignal wäre Ethereum das präferierte Investment gegenüber Bitcoin. Eine Neuallokation von Kapital könnte kurzfristig vonstattengehen.
Ethereum-Alternative: Dieser Base-Meme-Coin hat 100x Potenzial
Zuletzt verzeichnete Ethereum, insbesondere hier auch die Layer-2-Lösung Base, ein massives Wachstum. Die von Coinbase entwickelte Layer-2-Technologie hat die Skalierbarkeit und Effizienz des Netzwerks erheblich verbessert. Diese bullische Entwicklung zeigt, dass Base stark an Akzeptanz gewinnt und zu einer zentralen Komponente im Ethereum-Ökosystem wird.
Eine bullische Ethereum-Saison dürfte auch für Projekte auf Layer-2-Lösungen wie Base von Vorteil sein. Wenn Altcoins steigen, profitieren besonders die Token auf Base durch erhöhte Aktivität und Nutzung. Die von Coinbase entwickelte Layer-2-Technologie bietet hohe Skalierbarkeit und Effizienz, was Projekte auf dieser Plattform besonders attraktiv macht. Diese relative Stärke und steigende Akzeptanz könnten zu signifikanten Kursgewinnen und verstärktem Interesse an Base Token führen. Meme-Coins sind ebenfalls Anfang 2024 das heißeste Marktsegment.
Base Dawgz ist nun ein neuer Krypto-Presale, der erst vor wenigen Tagen startete. Der Multichain-Ansatz des Projekts ist besonders interessant. Base Dawgz ist primär auf der Layer-2-Lösung Base heimisch, bietet jedoch auch Integration über Ethereum, Solana, Binance Smart Chain und Avalanche. Diese Interoperabilität erhöht die Liquidität und zieht eine größere Anzahl potenzieller Käufer an, was das Hype-Potenzial steigert.
Die Base-Blockchain verzeichnet ein stetiges Wachstum und bietet schnelle Transaktionen zu niedrigen Gebühren. Base Dawgz profitiert von dieser robusten Infrastruktur und könnte durch die Nähe zu Coinbase sogar ein zukünftiges CEX-Listing erreichen. Ein weiteres Highlight ist das “Refer-to-Earn”-Modell von Base Dawgz, das die Community-Beteiligung gezielt fördert.
In den ersten Tagen des Presales sammelte Base Dawgz mittlerweile schon über 400.000 US-Dollar ein. Mit wöchentlichen Preisanstiegen von fünf Prozent bietet der Presale Früh-Investoren eine attraktive Gelegenheit. Wer jetzt einsteigt, kann von maximalen Buchgewinnen profitieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.