XRP News: Mega-Crash? XRP fällt unter Support
Das Wochenende dürfte für die meisten Krypto-Anleger wenig zufriedenstellend verlaufen. Denn nach einem soliden Ende der Woche am Freitag gab es am Samstag den deutlichen Rücksetzer. Während unter der Woche noch die Bitcoin-ETFs den Markt gepusht hatten und Bitcoin massiv vom institutionellen Kapitalzufluss profitierte, nahmen die Gewinnmitnahmen am Wochenende zu. Doch nicht nur der Bitcoin rutschte wieder unter den Widerstand bei 70.000 US-Dollar. Besonders heftig fiel die Korrektur bei vielen Altcoins aus.
Während XRP in der Gunst vieler Anleger immer noch weit vorne zu finden ist, lief es kurstechnisch zuletzt so gar nicht gut. Jetzt fällt XRP noch unter den Schlüssel-Support. Folgt der nächste Ripple-Crash im Juni 2024?
Wochenlang wurde XRP zwischen 0,50 und 0,56 US-Dollar gehandelt. Der untere Support begrenzte die weitere Downside, der Widerstand bei 0,56 US-Dollar verhinderte einen bullischen Impuls. Wenig aufgeregt wurde XRP zwischen diesen wichtigen Kurszonen gehandelt, ohne dass ein Ausbruch indiziert schien. Nun sorgte die marktbreite Schwäche jedoch für einen Dip unter die psychologische Kursmarke. Sollten die XRP-Bullen die 0,50 US-Dollar nicht kurzzeitig zurückerobern, könnte der nächste Crash drohen.
Ripple Alternative: Gaming-Coins explodieren, PLAY schießt auf 3,5 Mio. $
Während XRP aktuell leidet, gibt es in anderen Marktsegmenten durchaus Chancen. Aktuell erleben Gaming-Coins einen massiven Aufschwung. Dank des wachsenden Interesses an Play-to-Earn-Modellen, vor allem durch Plattformen wie Notcoin, gewinnen sie immer mehr an Beliebtheit. Diese Entwicklung könnte 2024 zu einer breiteren Akzeptanz von Kryptowährungen beitragen. Die Integration von Krypto in die Gaming-Welt bietet Spielern neue Möglichkeiten, Belohnungen zu verdienen und echte Wertsteigerungen zu erfahren.
In den letzten Wochen haben also Gaming-Coins signifikant an Dynamik gewonnen, was die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Aufschwungs von Play-to-Earn erhöht.
Im Juni 2024 zeigt PlayDoge (PLAY) großes Potenzial, indem es das nostalgische Tamagotchi-Konzept mit modernen Krypto-Elementen kombiniert. Dieses Spiel bietet ehemaligen Tamagotchi-Besitzern, die inzwischen krypto-affin sind, die Möglichkeit, das klassische Spielerlebnis in die Welt des Krypto-Gamings zu bringen. Die Verwendung eines bekannten Konzepts mitsamt einer modernen Interpretation weckt hier Fantasie.
In PlayDoge können Nutzer ihre digitalen Haustiere, die PlayDoges, pflegen, füttern und trainieren. Durch das Spielen von 2D-Minispielen verdienen sie bestenfalls Token. Diese immersive Web3-Erfahrung hat bereits großes Interesse geweckt. Der Presale von PlayDoge hat mittlerweile rund 3,5 Millionen US-Dollar eingebracht, was das enorme Interesse am Projekt unterstreicht. Der kontinuierliche Preisanstieg vor dem offiziellen Handelsstart bietet Anlegern attraktive Möglichkeiten. Ein weiteres Highlight von PlayDoge ist das Staking-Feature, das Investoren passive Belohnungen ermöglicht. PLAY-Token können derzeit mit über 100 Prozent APY via BNB gestakt werden, während das Staking über Ethereum sogar mit vierstelligen Renditen möglich ist. Da der Preis in weniger als 36 Stunden wieder steigt, könnten sich Anleger schnell mit PLAY beschäftigen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.