Korrektur am Kryptmarkt setzt sich fort: Bleibt der Bullrun aus?
Alle warten auf den großen Bullrun am Kryptomarkt, der durch das Bitcoin Halving ausgelöst werden sollte. In Wahrheit zeigt sich aber ein anderes Bild. Nach wie vor gelingt es den Bullen nicht, die 70.000 Dollar Marke bei Bitcoin zu halten. Sobald dieser Wert überschritten wird, folgt in den Tagen darauf eine Korrektur, wie es auch diesmal wieder zu beobachten ist. Während die meisten Experten optimistisch bleiben und dazu raten, die Gelegenheit zu nutzen, um jetzt nochmal nachzukaufen, verlieren Anleger langsam die Geduld und fragen sich, ob die große Rallye diesmal ausbleibt.
Werden die Experten Recht behalten?
Wahrscheinlich gibt es in keinem Bereich so viele Experten und vermeintliche Experten wie wenn es um Kryptowährungen geht. Daher sollten Anleger unbedingt darauf achten, wem sie hier wirklich vertrauen wollen und am Ende dennoch im Hinterkopf behalten, dass auch jemand mit der größten Expertise nicht in die Zukunft schauen oder etwas garantieren kann. Einige stellen sich schon als Gurus dar, weil sie Bitcoin 2020 gekauft und 2021 verkauft haben, nachdem der Kurs um mehr als das 10-fache gestiegen ist.
Andere haben dagegen eher ein Auge für das große Ganze, berücksichtigen Geldmenge, Inflation, Weltwirtschaftslage, Regulierungsmaßnahmen, die Situation der Bitcoin Miner, politische Entwicklungen und vieles mehr und versuchen anhand dieser Daten eine Prognose abzugeben, wohin sich der Kryptomarkt realistischerweise in den nächsten Monaten entwickeln könnte. Willy Woo ist ein bekannter Bitcoin Analyst, der auf X über eine Million Follower hat und geht auf die Situation der Miner ein.
Abgesehen von den Bitcoin Minern, die durch das Halving unter Druck geraten sind und ihre Bestände verkaufen mussten, um sich über Wasser zu halten, geht Willy Woo auch davon aus, dass das Open Interest am Futures Markt noch bereinigt werden muss, bevor es wieder zu einer gesunden Kurssteigerung kommen kann. Ihn überrascht es also nicht, dass der Bitcoin-Kurs erst nochmal sinken muss, bevor dann der große Pump kommen soll.
Auch “Rich Dad, Poor Dad” Autor Robert Kiyosaki könnte man durchaus als Finanzexperten bezeichnen. Er hat das Thema Finanzen mit seinen Büchern Millionen von Menschen nähergebracht und schwört auf Bitcoin. Grundsätzlich ist er der Meinung, dass es schlauer ist, sein Kapital in Rohstoffen wie Bitcoin, Gold und Silber zu halten, als in Fiatwährungen. Inflationsbedingt dürfte er damit auch Recht behalten. Seine Prognose, dass Bitcoin im Juni bereits auf 100.000 Dollar steigen wird, dürfte aber wohl nicht mehr eintreten. Dennoch bleibt er bullish.
Gründe, die einen weiteren Anstieg nahelegen würden, gibt es jedenfalls einige. Daran ändert sich auch nichts, wenn der Bitcoin-Kurs kurzfristig von 70.000 Dollar auf 67.000 Dollar fällt.
Gründe für einen weiteren Kursanstieg
Einer der Hauptgründe, warum Experten erwarten, dass der Bitcoin-Kurs schon bald weiter steigt, ist das Halving, welches im April stattgefunden hat und alle vier Jahre durchgeführt wird. Die Ausgaberate neuer Bitcoin wird dadurch halbiert, sodass das Geschäft für Miner erst wieder profitabel ist, wenn sich der Kurs verdoppelt oder die Transaktionsgebühren entsprechend steigen. Mit Verlust werden Miner ihre neu geschürften Bitcoin nicht verkaufen, wodurch das Umlaufangebot verknappt wird, was bei gleichbleibendem oder steigendem Interesse früher oder später zu Kurssteigerungen führt.
Neben dem Halving sind es auch die Spot Bitcoin ETFs, die in diesem Jahr in den USA zugelassen wurden, die Analysten optimistisch stimmen. Schon im ersten halben Jahr haben die börsengehandelten Fonds alle Erwartungen übertroffen und Milliarden in den Markt gespült. Experten zufolge ist hier noch eine ganze Menge mehr möglich.
Außerdem stehen in diesem Jahr die Präsidentschaftswahlen in den USA an, wobei sich Trump immer mehr als Krypto-Präsident präsentiert und die Chancen stehen gut, dass er die Wahl im November auch gewinnt. Sinkt auch die Inflation weiter, dürften auch in den USA bald Zinssenkungen folgen, wovon der Kryptomarkt ebenfalls stark profitieren dürfte.
Es sieht also danach aus, als würden die bullishen Prognosen früher oder später trotzdem noch eintreten. Ein Bitcoin-Kurs von 100.000 Dollar scheint fast schon unvermeidbar zu sein und wenn es dazu kommen sollte, dürften auch die meisten Altcoins wieder explodieren. Es kann jedenfalls von großem Vorteil sein, sich umfassend zu informieren und die Ereignisse am Markt mitzuverfolgen, um so die größtmögliche Rendite zu erzielen. Eine Plattform, die das seit Jahren ermöglicht, ist 99Bitcoins. Kürzlich wurde auch der Launch einer eigenen Kryptowährung angekündigt, die das Potenzial hat, schon bald durch die Decke zu gehen.
Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren.
99Bitcoins launcht eigenen Coin
99Bitcoins ist vielen, die sich mit Kryptowährungen befassen, ein Begriff. Die Plattform vermittelt seit Jahren Wissen über den digitalen Währungsmarkt und hat sich damit einen Namen gemacht. Mit über 700.000 Abonnenten auf Youtube und Millionen Newsletter-Abonnenten verfügt 99Bitcoins über eine enorme Reichweite, die beim Launch des eigenen Tokens $99BTC ein großer Vorteil sein könnte. Derzeit ist $99BTC im Vorverkauf erhältlich, wobei Investoren bereits Token im Wert von über 2 Millionen Dollar gekauft haben.
($99BTC Token-Vorverkauf – Quelle: 99Bitcoins Website)
Der Vorverkauf findet in mehreren Phasen statt, wobei jede Stufe mit einer Preiserhöhung einhergeht, sodass frühe Käufer bis zum Launch schon einen Buchgewinn mitnehmen können, der anschließend noch deutlich höher ausfallen könnte. Die nächste Preiserhöhung findet bereits in knapp 2 Stunden statt. Tokenbesitzer erhalten außerdem Zugang zu exklusiven Inhalten der Plattform und zur Staking-Funktion, die ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token ermöglicht. Aufgrund der Bekanntheit von 99Bitcoins wird erwartet, dass der Preis nach dem Launch schnell um das 10-fache steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $99BTC im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.