Kommen nächste Woche die Ethereum-ETFs auf den Markt?

Ethereum

Derzeit wird wohl kein Ereignis so heiß erwartet am Kryptomarkt, wie die Einführung der Ethereum-ETFs. Viele Anleger hoffen, dass der Handelsstart der börsengehandelten Ether-Fonds den Markt endlich aus seiner Korrektur befreien kann. Namhafte Analysten und professionelle Trader warfen in den letzten Wochen immer wieder die erste Juliwoche oder sogar ganz konkret den 2. Juli als erster Handelstag für die Ethereum-ETFs in den Raum. 

Diese Gerüchte erhalten immer wieder Nahrung. So erklärte der Head of Digital Assets Research bei VanEck Mathew Sigel, im Gespräch mit Scott Melker, einem Analysten, der auf X besser als The Wolf Of All Streets bekannt ist, dass der Juli tatsächlich der Start der Ethereum-ETFs sein könnte. Dieses Gerücht wird auch von anderen Analysten immer wieder gestützt.

Bloomberg-Analyst schließt sich der Ansicht an

Eric Balchunas, seines Zeichens renommierter und langjähriger Bloomberg-Analyst, stützt die Gerüchte um den Handelsstart am 2. Juni. Seinen Informationen nach, die so gut wie immer korrekt sind, hat VanEck vor 2 Tagen das letzte 8A-Formular bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereicht. Dies ist die letzte Hürde vor dem Start der Ethereum-Spot-ETFs. Genau 7 Tage vor dem angeblichen Handelsstart der börsengehandelten Fonds. Aus Sicht von Eric Balchunas erhärtet das die Theorie eines Handelsstarts am 2. Juli, wie er in einem Tweet auf X erklärt. 

Steht Ethereum bald auf 8.000 Dollar? 

Als Kursziel für Ethereum wird immer wieder 8.000 Dollar genannt. Das ist ein ambitioniertes Ziel, das in etwa +133 % entfernt liegt. Doch dieses Ziel wird nicht nur von Analysten auf X immer wieder genannt, sondern sogar von verschiedenen Investmentbanken immer wieder prognostiziert. Sollten die Ethereum-ETFs also nicht vollkommen enttäuschen, was die Mittelzuflüsse betrifft, könnten dem Kryptomarkt allgemein und Ethereum im Speziellen bald wieder goldene Zeiten bevorstehen. 

ETH Chart

(Das Kursziel von 8.000 Dollar liegt in etwa +133 % vom derzeitigen Kursniveau entfernt – Quelle: Tradingview.com

Die allgemeine Meinung der Marktteilnehmer ist, dass die Ethereum-Spot-ETFs nicht nur $ETH zu neuen Höchstständen verhelfen. Michael Saylor, der CEO von MicroStrategy erklärte diesbezüglich vor einiger Zeit, dass er damit rechne, dass auch der Bitcoin stark von den Ether-ETFs profitieren wird. Doch die meisten Analysten gehen noch deutlich weiter und glauben fest daran, dass der gesamte Markt einen nie gesehenen Bull Run erleben könnte. Davon könnten viele Altcoins und auch Meme-Coins profitieren und Anlegern wieder sagenhafte Renditen ermöglichen. Ein Coin mit so einem unglaublichen Kapital ist Playdoge. 

Hier findest du die Website von Playdoge.

Analysten glauben Playdoge könnte Rekorde brechen 

Playdoge ($PLAY) ist ein Coin, der zum gleichnamigen und bald erscheinenden Spiel auf den Markt gebracht wird. Die Spieler von Playdoge müssen sich gut um ihren Doge, der ihr Haustier ist, kümmern. Dabei erinnert das Spiel stark an die alten Tamagotchis, an die sich speziell die Ü30-Generation noch sehr gut erinnert. Die jüngere Generation dürfte allerdings vor allem von der Play to Earn-Funktion begeistert sein, die Token vergibt, wenn sich die Spieler vorbildlich um ihren Doge kümmern. Die erhaltenen Coins könnten sie in den Staking-Pool geben und sich durch die hohe Rendite von 123 % p.A. ein fortlaufendes Einkommen in $PLAY-Token sichern.  

Klicke hier und lerne jetzt $PLAY kennen. 

PlayDoge

($PLAY steht in den Startlöchern und die Nachfrage nach dem Token steigt mit jedem Tag – Quelle: playdoge.io)  

Das Besondere an $PLAY ist, dass Analysten tatsächlich glauben, dass dieser noch fast unbekannte Coin nach dem Start schnell x100 erreichen könnte. Damit könnten Anleger hohe Renditen mit geringem Einsatz erzielen. Laut der ausführlichen Roadmap auf der Website soll nach dem anfänglichen Start bei den dezentralen Börsen langfristig auch ein CEX-Listing erfolgen. Ein solches könnte etwa bei Coinbase oder Binance zu einer riesigen Nachfrage führen, was die Kurse explodieren lassen könnte. 

Anleger der ersten Stunde könnten so unglaubliche Gewinne mitnehmen. Allerdings erhöhen sich die Vorverkaufspreise alle paar Tage. Dadurch erhalten alle investierten Anleger Buchgewinne, die sie beim Start realisieren könnten. Alle anderen müssen den Coin allerdings hinterher wahrscheinlich teurer kaufen, weshalb es sich bei $PLAY lohnen kann, nicht zu lange zu überlegen. 

Klicke hier und investiere noch vor der Preiserhöhung in $PLAY. 




Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *