Krypto-Experte Cowen widerspricht: Bitcoin kaufen, nicht Altcoins!
Zuletzt haben immer mehr Analysten darauf verwiesen, dass Bitcoin das lokale Top erreicht hat. Diese prognostizieren, dass nun die Altcoin-Saison bevorsteht und kleinere Kryptos wieder parabolisch gehen. Mit dem Handelsstart der ETH ETFs soll das Momentum zu Ethereum und anderen Altcoins übergehen. Dies könnte zu einer verstärkten Nachfrage nach Altcoins führen und potenziell höhere Renditen für Anleger bieten, die frühzeitig in das risikoaffine Marktsegment investieren.
Dieser Auffassung widerspricht jedoch der Krypto-Experte Benjamin Cowen. Denn dieser empfiehlt die Akkumulation von Bitcoin und geht von einer fortgesetzten Stärke bei BTC gegen Altcoins aus.
Darum empfiehlt der Experte Bitcoin statt Alts
Der Analyst Benjamin Cowen widerspricht in seinem neuen Beitrag auf X der Ansicht, dass die Bitcoin-Dominanz ihren Höhepunkt erreicht hat und eine Altcoin-Saison bevorsteht. Vielmehr gehe er davon aus, dass die Bitcoin-Dominanz weiterhin steigen wird.
Cowen verweist in seinem Tweet auf historische Daten, nach welchen die Altcoin/BTC-Paare als Oszillatoren fungieren und derzeit weit von ihren Tiefstständen entfernt sind. Obwohl Altcoin/BTC-Paare in der letzten Woche von 0,36 auf 0,40 gestiegen sind, verweist er auf die 0,36 als das niedrigste Niveau seit Jahren. Damit scheint eine Altcoin-Saison verfrüht, weiterhin bleibt BTC das präferierte Asset, wenn wir uns die Marktbreite anschauen.
Ferner zieht der Analyst Parallelen zur Situation von 2019, als Altcoin/BTC-Paare nach einem ähnlichen Anstieg letztendlich immer weiter fielen. Cowen merkt an, dass Bitcoin-Dominanz seit 2023 oberhalb der wichtigen Unterstützungslinie verharrt. Insoweit sei es technisch auch nicht indiziert, von BTC in Alts umzuschichten.
Zugleich gab es in früheren Zyklen signifikante Anstiege der Altcoin/BTC-Paare nach Halvings, was dem Jahr 2025 entsprechen würde, nicht 2024. Aktuell sei es noch zu früh für eine Altcoin-Saison. Somit könnten die Altcoins gegen BTC weiterhin schwächeln, bis die Federal Reserve die Zinsen senkt oder quantitative Lockerungen zurückkehren. Denn es braucht mehr Liquidität, um den Markt anzutreiben – bis dahin dürfte Bitcoin gegenüber Altcoins vorzugswürdig sein.
Many are pointing out that #BTC dumped harder than #ALTs over the last few days, and are speculating that the bleed of ALTs to BTC is over and that #BTC dominance has topped.
— Benjamin Cowen (@intocryptoverse) June 26, 2024
I still disagree and think BTC dominance is going higher.
A thread-
👇
99Bitcoins setzt Trend: Ist Learn-2-Earn das neue P2E?
Für risikofreudige Trader ist die Diversifikation über Bitcoin hinaus dennoch weiterhin spannend, da sie Zugang zu neuen Trends und potenziell höheren Renditen bietet. Für solche Anleger könnte 99Bitcoins im Mai 2024 eine interessante Alternative darstellen. 99Bitcoins hat das Ziel, Anleger durch fundiertes Wissen zu befähigen, erfolgreich in Kryptowährungen zu investieren und Fehlentscheidungen zu vermeiden. Dieses innovative Modell könnte der nächste große Krypto-Trend werden und wird der großen Community von 99Bitcoins als First-Mover schmackhaft gemacht. Damit ist 99BTC nicht nur selbst ein spannendes Investment, sondern könnte auch Instrument für einen profitableren Krypto-Handel sein.
Das Konzept von 99Bitcoins adressiert das Problem, dass Lernen oft mühsam ist und sich erst später auszahlt. Durch Learn-2-Earn werden sofortige Belohnungen für Lernfortschritte geboten. Dieser Trend hat erhebliches Hype-Potenzial.
Das Learn-2-Earn-Modell von 99Bitcoins verbindet schließlich finanzielle Anreize mit Bildung. Teilnehmer können durch das Erlernen von Krypto-Wissen 99BTC-Tokens verdienen, wodurch Bildung direkt monetär belohnt wird. Dieses Modell ermöglicht es Anlegern, gleichzeitig Geld zu verdienen und ihr Wissen zu erweitern – ähnlich einem Play-2-Earn-Spiel, nur eben für Bildung.
Mit über 700.000 YouTube-Abonnenten konnte 99Bitcoins schnell über 2,25 Millionen US-Dollar im Presale generieren. Der stetig steigende Presale-Preis und eine attraktive Staking-Rendite von über 700 Prozent APY bieten frühe Investoren lukrative Gelegenheiten. Da der Preis in nur vier Tagen erneut angehoben wird, ist etwas Eile geboten, um maximale Buchgewinne zu sichern.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.