XRP News: -22 %! Überholt TON jetzt XRP? 

XRP Crash

In den letzten 24 Stunden steigt XRP um rund 1,5 Prozent und notiert damit bei 0,48 US-Dollar. Damit gibt es auf Wochensicht eine Seitwärtsbewegung. Die Marktkapitalisierung liegt bei rund 26 Milliarden US-Dollar. Dennoch verliert XRP im laufenden Jahr rund 22 Prozent an Wert. Derweil konnte Toncoin (TON) rund 230 Prozent im laufenden Jahr steigen. Das Flippening rückt immer näher – TON wird auf Marktrang 8 schon mit 18,8 Milliarden US-Dollar bewertet. Hält die relative Stärke an, könnte XRP bald noch weiter zurückfallen.

Während nämlich Toncoin dank Nähe zu Telegram vom Narrativ der Massenadoption profitiert, belastet bei XRP tendenziell der fortlaufende Rechtsstreit in Kombination mit einer anhaltenden Schwäche. 

Überholt TON also jetzt XRP? Wer davon ausgeht, setzt auf eine Outperformance von TON zu XRP und dürfte dementsprechend sein Engagement umdisponieren. Weiterhin verharrt XRP hier deutlich unter der psychologischen Kursmarke von 50 US-Cent. Der Tageschart wirkt angeschlagen, eine Trendwende ist kurzfristig nicht indiziert. 

Derweil bleibt die Community bullisch, XRP-Influencer werfen schon wieder ominöse Kursziele in Raum, die wohl wenig Substanz haben. Sich an der Price-Action zu orientieren, dürfte hier kurzfristig das Mittel der Wahl sein. Und unterhalb von 0,50 respektive 0,56 US-Dollar deutet zu wenig auf eine bullische Trendwende hin. 

Toncoin (TON) erlebt derzeit einen massiven Aufschwung, nachdem Wale in der vergangenen Woche über 45 Millionen TON im Wert von etwa 346,5 Millionen US-Dollar gekauft haben. Mit einer Marktkapitalisierung von über 18,8 Milliarden US-Dollar hat Toncoin Dogecoin überholt und ist nun die achtgrößte Kryptowährung weltweit. Diese Dynamik deutet darauf hin, dass Toncoin möglicherweise bald auch XRP überholen könnte.

XRP Alternative: Mit WAI auf Stärke setzen?  

Aktuell deutet bei XRP nichts auf einen Bullenmarkt hin, da der Chart weiterhin angeschlagen bleibt. Anleger sollten daher auch im Juli 2024 eher auf Stärke setzen. Neben hochkapitalisierten Kryptowährungen wie Toncoin gibt es auch neue Coins, die Anzeichen von Stärke zeigen und attraktive Investitionsmöglichkeiten bieten könnten. 

Investoren sind ständig auf der Suche nach neuen Kryptowährungen mit Potenzial. Ein solches Projekt ist wohl auch WienerAI (WAI), das kürzlich im Presale schon den Meilenstein von 7 Millionen US-Dollar anvisieren konnte. Diese Summe spiegelt das wachsende Interesse und Vertrauen wider. WienerAI kombiniert Meme-Branding mit Künstlicher Intelligenz (KI), was eine große Community von über 25.000 Followern auf Social Media anzieht. 

Zum WienerAI Presale

WienerAI

Der Erfolg von WienerAI basiert auf der Kombination von Meme-Coins und KI-Token. Meme-Coins nutzen virale Marketingstrategien, während KI-Token langfristige technologische Anwendungen bieten. Das zentrale Element von WienerAI ist ein KI-gestützter Trading-Bot, der den Krypto-Handel effizienter und zugänglicher macht. Nutzer können den Bot für Marktanalysen und Handelsentscheidungen nutzen, was den Handel vereinfacht und optimiert.

WienerAI bietet auch Staking-Möglichkeiten auf der Ethereum-Blockchain, mit einer aktuellen jährlichen Rendite von etwa 170 Prozent APY. Rund 63 Prozent der $WAI-Token sind derzeit gestakt, was das Vertrauen der Community in das Projekt unterstreicht. Diese hohe Staking-Quote könnte nach dem Börsenstart zu einer Preissteigerung führen, da das handelbare Angebot somit knapp ist. Da der Preis in rund 48 Stunden im Presale wieder steigt, sollten sich Anleger etwas beeilen, wenn sie sich maximale Buchgewinne sichern wollen. 

Zum WienerAI Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *