Ethereum-ETF wird doch nicht genehmigt! SEC schickt Anträge zurück!

Ethereum

Seit der überraschenden Verkündung, dass die Ethereum-ETFs eine Zulassung seitens der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC erhalten haben, wartet die weltweite Krypto-Community darauf, dass die börsengehandelten Fonds aufgelegt werden. Trotz der phänomenalen Nachrichten fiel der allgemeine Markt inklusive des Ethereum-Kurses aber in eine langwierige Korrektur. Diese scheint zwar derzeit ihren Boden endlich gefunden zu haben, allerdings fehlen fast 18 % auf das Jahreshoch. 

Großer Hoffnungsschimmer ist der Handelsstart der Ethereum-ETFs. Verschiedene Gerüchte von namhaften und gewöhnlicherweise gut informierten Marktteilnehmern, wie Eric Balchunas besagten, dass dieser am Dienstag, dem 2. Juli, erfolgen könnte. Doch daraus wird nichts! Die SEC hat die S-1 Formulare an die ETF-Emittenten mit einigen Anmerkungen zurückgeschickt. Diese Anmerkungen müssen die Anbieter nun abarbeiten bzw. die börsengehandelten Fonds entsprechend ändern. Das dürfte mindestens eine Woche dauern, was den langersehnten Handelsstart erneut verzögert. 

Wie lange zieht sich der Handelsstart noch hin?

Die S-1 Formulare sind Teil eines 2-stufigen Prozesses, der bei der Genehmigung neuer Assets eine große Rolle spielt. Der erste Teil, die 19b-4-Formulare, bildet dabei praktisch die Grundlage und sind entscheidend dafür, ob ein Asset überhaupt zugelassen wird. Die S-1 Formulare sind dann praktisch für die genaue Ausgestaltung der ETFs zuständig. In diesem müssen die Emittenten genau beschreiben, wie der börsengehandelte Fonds ausgestaltet ist, beispielsweise ob er physisch hinterlegt ist oder synthetisch, ob er ausschüttend gestaltet ist oder thesaurierend und viele andere weitere Kriterien. 

Die SEC ist in der Überprüfung dieser sehr streng. Daher können die Formulare mehrfach mit Anmerkungen zurückgeschickt werden, ehe die endgültige Zulassung erfolgt. Dennoch kann man sagen, dass sich die ETFs in den Startlöchern befinden. Die Anbieter wie BlackRock und VanEck würden die Fonds wahrscheinlich lieber heute als morgen auf den Weg bringen. Die Anleger nehmen die Nachricht offenbar entspannt auf, denn der Kurs von Ethereum erzielt heute moderate Gewinne. 

Ethereum

(Der Kurs von Ethereum reagiert äußerst entspannt auf die Nachricht des verzögerten Handelsstarts der börsengehandelten Ether-Fonds – Quelle: Tradingview.com

Wann starten die Ethereum-ETFs endlich? 

Wann genau die börsengehandelten Ether-Fonds jetzt wirklich auf den Markt kommen, ist bislang nicht bekannt. Über das genaue Startdatum lässt sich nur spekulieren. Der Chef der SEC, Gary Gensler, erklärte vor einigen Wochen, dass er davon ausgehe, der Handelsstart der Ethereum-ETFs läge irgendwann im Sommer, ohne jedoch einen konkreten Tag oder Monat zu nennen. Theoretisch könnte sich das ganze Verfahren also noch ein wenig hinziehen. 

Andererseits werden die Emittenten versuchen, das Verfahren so schnell wie möglich voranzutreiben, da die Nachfrage nach den ETFs und damit ihre Einnahmen enorm sein dürften. Die meisten Analysten gehen davon aus, dass die Zulassung der börsengehandelten Fonds den Kryptomarkt in einen starken Bull Run versetzen könnte. Davon könnten viele Coins, die auf der Ethereum-Blockchain handelbar sind, enorm profitieren. Ein Beispiel dafür ist Base Dawgz der innovative Multichain-Coin ($DAWGZ), der sich derzeit noch im ICO befindet. 

Lerne jetzt $DAWGZ kennen.

Dieser Coin könnte laut Analysten x100 schaffen 

Base Dawgz ist ein absolut moderner Coin, der nicht wie viele andere Kryptowährungen nur auf einer Blockchain handelbar ist, sondern praktisch auf allen großen verfügbar ist. Darunter fallen die hauseigenen Blockchains von großen zentralen Börsen wie Coinbase und Binance, also Base und die Binance Smart Chain. Andererseits kann Base Dawgz auch auf Avalanche, Ethereum oder Solana gehandelt werden. Diese breite Verfügbarkeit könnte direkt nach dem Start dazu führen, dass der Coin ein sehr hohes Handelsvolumen durch Trader und Investoren erzielt. Das könnte wiederum die großen zentralen Börsen auf $DAWGZ aufmerksam machen. Wenn bei diesen tatsächlich ein Listing erfolgt, was in der Roadmap von $DAWGZ auch angestrebt wird, könnte der Kurs des Multichain-Coins buchstäblich explodieren. 

Hier erfährst du alles über das unglaubliche Potenzial von $DAWGZ.

(Die in der Roadmap angestrebten CEX-Listings könnten bei $DAWGZ tatsächlich bald erfolgen – Quelle: basedawgz.com)

Fast alle Analysten, die ein Auge auf den Coin geworfen haben, glauben, dass $DAWGZ das Potenzial für x100 oder mehr nach dem Start hat. Bislang gilt der Multichain-Coin zwar als Geheimtipp am Markt, aber da jeden Tag mehr Investorengelder in den Vorverkauf fließen, könnte sich das bald ändern. Generell steigt die Bekanntheit von Base Dawgz mit jedem Tag an. So wurden jetzt schon 2,3 Mio. Dollar eingesammelt, allerdings könnte das erst die Spitze des Eisbergs sein. Anleger, die alle Chancen von $DAWGZ nutzen möchten, sollten sich also beeilen, da die ersten Investoren die sind, die die größte Gewinnchance haben. 

Klicke hier, um jetzt in Base Dawgz zu investieren.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *