XRP Prognose: Bedeutet eine erneute Wal-Akkumulation jetzt die Wende?

Die Kryptowährung XRP hat in den letzten Monaten eine enttäuschende Performance gezeigt und viele Anleger verunsichert. Trotz des aktuellen Tiefststands und des Verlusts wichtiger Unterstützungszonen gibt es jedoch Anzeichen für eine mögliche Wende. Wale haben begonnen, XRP in erheblichen Mengen zu akkumulieren. Die Bewegungen werfen die Frage auf, ob dies ein Indikator für eine bevorstehende Erholung sein könnte.

Wale haben jüngst XRP im Wert von knapp 27 Millionen Dollar von Börsen abgezogen

XRP gehört in diesem Bullenmarkt-Zyklus zweifellos zu den enttäuschendsten Kryptowährungen in Bezug auf die Wertentwicklung. Während andere Coins wie Bitcoin, Ethereum und Solana signifikante Wertsteigerungen verzeichnen konnten, dümpelt XRP auf einem jährlichen Tiefststand vor sich hin. Der aktuelle Kurs liegt sogar auf dem Niveau, das der Coin während des letzten Bärenmarktes hatte. Zuletzt ist der Wert von XRP unter den bisher wichtigen Support von 0,50 Dollar gefallen, und aktuell wird XRP nur noch mit 0,42 Dollar bewertet.

Diese historisch niedrigen Kurse scheinen jedoch große Marktteilnehmer, sogenannte Wale, zu nutzen, um ihre Bestände an XRP-Coins weiter zu akkumulieren. So wurden gestern zwei massive Transaktionen beobachtet, bei denen jeweils XRP-Coins im Millionenwert von der Börse Binance an eine unbekannte Wallet verschoben wurden. Bei der ersten Transaktion handelte es sich um fast 30 Millionen XRP im Wert von 12,7 Millionen Dollar, bei der zweiten um über 30 Millionen XRP im Wert von 14,2 Millionen Dollar.

Solche Akkumulationen durch Krypto-Wale deuten häufig darauf hin, dass in Zukunft mit einem erneuten Aufschwung zu rechnen ist. Die großen Marktteilnehmer antizipieren, dass eine positive Wertentwicklung bevorsteht, oder verfügen möglicherweise über Informationen, die sie dazu veranlassen, jetzt zu den günstigen Kursen wieder einzukaufen. Im Gegensatz zu vielen Privatanlegern scheinen sie also nicht das Vertrauen in eine erneute Wertsteigerung von XRP verloren zu haben.

Angesichts der jüngsten Wertentwicklung ist es verständlich, dass einige Anleger ihre XRP-Tokens verkaufen. Der Coin scheint nicht in der Lage zu sein, von seinen Tiefständen aus eine Erholung zu initiieren. Zwar gab es im Verlauf des letzten Jahres drei Versuche, über 0,80 beziehungsweise 0,70 Dollar zu steigen, jedoch scheiterten diese jeweils an den Widerstandsbereichen, woraufhin der Kurs immer wieder auf 0,50 Dollar zurückfiel.

Könnte XRP daher nun bald eine Erholung bevorstehen?

Die enttäuschende Performance von XRP im vergangenen Jahr hat ihn aktuell auf den siebten Platz der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung zurückfallen lassen. Derzeit liegt die Marktkapitalisierung bei 23,7 Milliarden Dollar, während das Handelsvolumen in den letzten 24 Stunden nur etwas mehr als 700 Millionen Dollar beträgt. Dies deutet auf ein generell eher geringes Interesse der Anleger an XRP hin.

Sollte sich XRP bald erholen, wie es von den besagten Krypto-Walen antizipiert wird, wäre es zunächst entscheidend, dass der Coin wieder über den Schlüsselwiderstand bei 0,50 Dollar steigt. Nur dann könnte eine weitere Rallye möglich sein. Gelingt dies, könnte der Preis schnell weiter in Richtung der Widerstände bei 0,55 beziehungsweise 0,60 Dollar steigen. Um jedoch eine noch größere Rallye zu initiieren, wären wahrscheinlich bullische Nachrichten, die XRP betreffen, notwendig. Beispiele hierfür könnten die Integration des Ripple-Ledgers in das Swift-System oder positive Entwicklungen im Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC sein. Natürlich könnte auch ein genereller Marktaufschwung XRP zu einer Rallye verhelfen.

Quelle: CoinMarketCap.com

Falls es XRP jedoch innerhalb der kommenden Wochen und Monate nicht gelingt, wieder über die 0,50-Dollar-Marke zu steigen, würde dies das bereits negative Chartbild weiter verschlechtern. In diesem Fall wäre es ungewiss, ob und wann sich der Kurs von XRP erholen könnte. Ein weiterer Rückgang auf 0,40 Dollar oder sogar 0,30 Dollar wäre möglich, was die Kurse des vorletzten Bärenmarktes vor 2021 wieder erreichen würde.

Trotz der Akkumulation durch Wale entscheiden sich daher immer mehr Anleger, ihre XRP-Coins zu veräußern und stattdessen in jüngere, vielversprechende Krypto-Alternativen wie den neuen Coin TUK zu investieren.

TUK könnte aktuell mehr Renditepotenzial bieten als XRP

TUK, die native Kryptowährung des Play-to-Earn-Spiels eTukTuk, zieht derzeit die Aufmerksamkeit vieler Anleger auf sich. In diesem Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle eines eTukTuk-Fahrers und navigieren durch die belebten Straßen Sri Lankas, um verschiedene Aufträge zu erfüllen. Für ihre Bemühungen werden sie mit TUK-Coins belohnt, die vielseitig einsetzbar sind. Diese Coins können im Spiel verwendet werden, um Upgrades für das eTukTuk zu erwerben oder zusätzliche Inhalte wie neue Städte freizuschalten.

Quelle: eTukTuk.io

Ein besonders attraktiver Aspekt von TUK ist die Tatsache, dass sich der Coin aktuell noch vor seinem offiziellen Börsenlisting befindet und im Pre-Sale zu stark vergünstigten Konditionen erhältlich ist. Derzeit kann ein TUK-Coin für nur 0,0345 Dollar erworben werden. Diese Gelegenheit haben viele Anleger bereits genutzt, was sich in den über 3,54 Millionen Dollar an gesammelten Investitionen zeigt.

Neben den potenziellen Kurssteigerungen, die mit dem offiziellen Börsenlisting einhergehen, bietet TUK den Anlegern auch die Möglichkeit, ihre Coins zu staken und dabei jährliche Renditen von 80 % zu erzielen. Die Staking-Option stellt eine zusätzliche Einkommensquelle dar und macht TUK zu einer besonders attraktiven Investition, insbesondere für langfristig orientierte Anleger.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *