PEPE Kurs: -10 %! Finger weg vom drittwertvollsten Meme-Coin?
Nach einem soliden Wochenende und einer deutlichen Gegenbewegung setzen Kryptowährungen ihre kurzfristig abwärtsgerichteten Trends fort. Bitcoin rutscht zum Wochenstart wieder in die Zone rund um 55.000 US-Dollar. Für die vergangenen 24 Stunden stehen hier Verluste von rund 3 Prozent zu Buche.
Derweil kommen Meme-Coins erneut kräftig unter die Räder. Die spekulativen Assets haben es historisch eben nicht leicht, wenn Anleger ihr Exposure in der risikobehafteten Assetklasse abbauen. Mit einem Kursverlust von rund 12 Prozent in den letzten 24 Stunden ist der Pepe Coin (PEPE) hier die schwächste Kryptowährung in der Top 100 des digitalen Währungsmarkts.
Auf Wochensicht verlor PEPE mittlerweile fast ein Drittel seines Werts, der Chart wirkt angeschlagen. Der erste Support musste aufgegeben werden, die letzten Candlesticks machen einen schwachen Eindruck. Wenn die aktuelle Kurszone ebenfalls keinen Halt bietet, könnte hier der Abwärtsdruck an Fahrt aufnehmen.
Heißt es jetzt also, Finger weg vom drittwertvollsten Meme-Coin der Welt, der immerhin noch mit rund 3,4 Milliarden US-Dollar bewertet wird?
People still don't understand that $PEPE is a top 5 coin and we are in a meme cycle. pic.twitter.com/AzOMVsQ82h
— Plazma (@Plazma0x) July 6, 2024
Dennoch sehen einige Trader weiterhin Potenzial – der aktuelle Marktzyklus sei getrieben von Meme-Coins. Der Markt unterschätze PEPE weiterhin. Ob das mit 3,4 Milliarden US-Dollar Bewertung für einen nutzlosen Meme-Coin wirklich der Fall ist, muss jeder selbst wissen.
Sicher scheint jedoch auch, dass virale Hypes und die Stärke von Communities immer wieder Kursbewegungen verursachen, die sich rational kaum erklären lassen. Dies könnte auch bei PEPE weiterhin der Fall sein. Der grüne Frosch-Coin bleibt ein spekulatives Investment, das jedoch zunehmend gefestigt in der Top 25 des digitalen Währungsmarkts scheint.
Pepe Alternative: Ist Pepe Unchained die bessere Wahl?
Pepe Coin (PEPE) ist als drittwertvollster Meme-Coin der Welt hoch kapitalisiert und wird mit mehreren Milliarden US-Dollar bewertet. Diese hohe Bewertung bedeutet, dass das Potenzial für weitere Kurssteigerungen begrenzt ist, da ein signifikanter Anstieg schwerer zu erreichen ist. Gleichzeitig wächst das Risiko für Kursverluste, da anfängliche Investoren auf exorbitanten Gewinnen sitzen, die realisiert werden könnten.
Pepe Unchained (PEPU) hat mittlerweile schon über 2,75 Millionen US-Dollar im viralen Presale eingesammelt und verbindet geschickt die virale Attraktivität von Meme-Coins mit einer fortschrittlichen Layer-2-Technologie. Meme-Coins sind für ihre humorvolle Herangehensweise und starke Community-Bindung bekannt. Pepe Unchained nutzt diese Dynamik, um ein einzigartiges Ökosystem zu etablieren, das konkret den Nutzen von L2 für Meme-Coins greifbar machen möchte.
Die Layer-2-Technologie von Pepe Unchained verbessert die Skalierbarkeit und Effizienz, indem sie Transaktionen auf einer separaten Schicht verarbeitet und nur die Endergebnisse in das Ethereum-Mainnet überträgt. Dies reduziert nicht nur die Transaktionskosten erheblich, sondern erhöht auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit. Für das Trading von Meme-Coins scheint dieser Ansatz spannend.
Mit dem bevorstehenden Start der Layer-2-Blockchain von Pepe Unchained möchte das Projekt eine neue Saison für Meme-Coins starten, die Geschwindigkeit, Sicherheit und niedrige Gebühren vereint. Durch das Staking der $PEPU-Token können Nutzer zudem erhebliche passive Belohnungen erzielen, aktuell fast 700 Prozent APY.
Pepe Unchained kombiniert also die besten Aspekte der Meme-Kultur mit fortschrittlicher Blockchain-Technologie und bietet somit eine spannende Gelegenheit für spekulative Trader, die nach neuen und innovativen Projekten suchen.
Wer maximale Buchgewinne erzielen möchte, sollte seine Analyse zeitnah durchführen. Denn in rund 48 Stunden kommt es hier zur nächsten Preiserhöhung.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.