Donald Trump möchte den Dollar an den Bitcoin koppeln!
Vor langer, langer Zeit in einem fernen Land jenseits des Atlantiks war Fiat-Money nicht einfach nur Fiat-Money. Damals wurde der Dollar noch durch den sogenannten Goldstandard gedeckt. Das bedeutete, dass man nicht unendlich viele Dollar nach Belieben drucken konnte. Andererseits bedeutete das aber auch, dass die Währung einen wirklichen inneren Wert und einen gewissen Inflationsschutz hatte.
Anfang der 1970er-Jahre wurde dieser Goldstandard jedoch aufgehoben und seitdem hat sich das Finanzsystem zu dem riesigen, aufgeblähten und von Schulden überhäuftem Ungetüm entwickelt, das wir alle kennen. Das könnte sich aber bald ändern. Zumindest wenn man den Worten von Donald Trump Glauben schenkt. Und wenn er die Wahl zum US-Präsidenten gewinnt! Denn der ehemalige Präsident und aktuelle Präsidentschaftskandidat der Republikaner erklärte jetzt, er wolle im Falle seines Wahlsieges den US-Dollar mit $BTC stützen! Ein Versprechen mit weitreichenden Folgen für den Markt.
Wird Trump wirklich den Bitcoin-Standard einführen?
Die Auswirkungen eines möglichen Bitcoin-Standards auf den Kryptomarkt sowie die gesamten Finanzmärkte wären immens und können zum derzeitigen Zeitpunkt in ihrer Gänze nicht abgeschätzt werden. Was aber nahezu sicher wäre, ist, dass der Bitcoin breite Akzeptanz in der Finanzwelt erfahren würde.
Die Marktkapitalisierung und der Kurs könnten sich vervielfachen, was höchstwahrscheinlich auch eine geringere Volatilität im Bitcoin nach sich ziehen würde. Die Nachfrage nach dem Bitcoin könnte ins Unermessliche steigen und in dem Falle wären Prognosen für Kursziele von 1 Mio. Dollar und mehr, die manche Analysten tätigen, durchaus realistisch. Für $BTC wäre dieses Wahlversprechen, falls Trump es wirklich einhält, eine vollkommene Revolution!
Trump als Freund von Kryptowährungen
Eines steht wohl fest: In der gesamten Geschichte der USA seit Erfindung des Bitcoins hat sich noch nie ein Präsidentschaftskandidat so darum bemüht, als Freund des Kryptomarktes aufzutreten wie Donald Trump. So erklärte er als erster Kandidat überhaupt, Kryptowährungen als Wahlkampfspenden zu akzeptieren, was auch gleich mit einer Spende der Gründer von Gemini Cameron und Tyler Winklevoss belohnt wurde.
Auch erklärte er, er werde dafür sorgen, dass “der Krieg der SEC gegen Kryptowährungen beendet wird”. Damit positioniert sich Trump sehr klar auf der Seite der Kryptoanleger. Diese könnten bei der Wahl im November auch tatsächlich das Zünglein an der Waage beim Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ihm und seinem Konkurrenten Joe Biden ausmachen. Erst gestern wurde außerdem bekannt, dass Donald Trump auf der weltgrößten Bitcoin-Konferenz in Nashville eine Rede halten wird. Ein Punkt, der ihm weitere Sympathien der Kryptoanleger einbringen dürfte.
Trump-Coin reagiert ebenfalls stark
Die Hoffnungen auf die Wahlversprechen Trumps könnten auch ein Grund für die Erholung des Bitcoins in den letzten Tagen sein. Dieser scheint nach der langen Korrektur endlich seinen Boden gefunden zu haben und nun wieder neue Höchststände anzupeilen. Neben $BTC profitiert allerdings auch der Trump-Coin $MAGA stark von der aktuellen Nachrichtenlage und macht heute die 2. stärkste Performance unter allen Meme-Coins.
($MAGA erzielt heute den 2. stärksten Tagesgewinn unter allen Meme-Coins – Quelle: coinmarketcap.com)
Falls Donald Trump die Wahl wirklich gewinnen sollte und dann seine zahlreichen Versprechen auch noch umsetzt, könnte uns ein bisher nie dagewesener Bullenmarkt bevorstehen. $BTC, $ETH, $MAGA und viele andere Coins könnten auf unvorstellbare Höhen steigen und auch Pepe Unchained ($PEPU), ein Coin der sich gerade noch im ICO befindet, hätte beste Aussichten auf hohe Gewinne.
Erfahre jetzt alle Details zum Potenzial von $PEPU.
$PEPU: Der verbesserte PEPE?
Jeder, der die Entwicklung von $PEPE beobachtet hat, wünscht sich heute wohl, er wäre am Tag des Börsenstarts in den Coin eingestiegen. Der damals noch kleine Meme-Coin schaffte es schlussendlich zu einer Marktkapitalisierung von mehreren Milliarden Dollar. Jetzt könnte sich für alle, die damals nicht dabei waren, eine neue Chance geben. Denn mit $PEPU kommt bald eine neue, verbesserte Version von $PEPE auf den Markt. Und Anleger haben hier sogar die Möglichkeit, noch vor dem endgültigen Start an der Börse zu investieren, da sich Pepe Unchained derzeit im Presale befindet. In diesem zeigt $PEPU eine unglaubliche Nachfrage und die Marktkapitalisierung liegt durch diese inzwischen bei fast 3,2 Mio. Dollar.
Klicke hier und sei von Anfang an bei $PEPU dabei.
(Die Marktkapitalisierung von $PEPU erreicht schon bald 3,2 Mio. Dollar und steigt mit jedem Tag weiter an – Quelle: pepeunchained.com)
Der große Vorteil von Pepe Unchained im Vergleich zu seinem Vorgänger $PEPE ist, dass der Meme-Coin “entfesselt” wurde. Während $PEPE auf der langsamen alten Layer-1-Blockchain von Ethereum aufgelegt wurde, hat $PEPU eine eigene Layer-2-Lösung. Das bedeutet, Pepe Unchained verfügt über eine eigene Blockchain, um die herum eines Tages auch ein gesamtes Ökosystem entstehen könnte.
Zudem sorgt das dafür, dass Transaktionen 100-Mal schneller und deutlich günstiger sind als auf der Ethereum-Blockchain. Die Entwickler haben das gesamte Projekt auch von unabhängiger Seite durch Coinsult und SolidProof prüfen lassen, die eindeutig bestätigen, dass $PEPU ein seriöser und sicherer Meme-Coin ist. Interessierte Anleger sollten sich aber beeilen, denn in weniger als 15 Stunden erhöht sich der Preis im Vorverkauf. Und derzeit deutet vieles darauf hin, dass $PEPU nie wieder so günstig zu haben sein wird, wie heute.
Klicke hier und investiere jetzt in $PEPU.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.