ASI Token steigt um mehr als 13%, während sich WienerAI auf den Launch vorbereitet
In den letzten 24 Stunden ist der Preis von Artificial Superintelligence Alliance (FET/USD) um 13,6% auf 1,54 Dollar gestiegen. Dies setzt den positiven Trend der letzten Woche fort, in der der Preis um 28% von 1,19 Dollar auf den aktuellen Preis gestiegen ist. Der bisherige Höchststand der Coin liegt bei 3,45 Dollar.
ASI Chart der letzten 7 Tage, Quelle: www.coinmarketcap.com
Das Handelsvolumen der Coin ist in der letzten Woche um 157,0% gestiegen, was entgegengesetzt zur Gesamtumlaufmenge der Coin verläuft, die um 1,0% gesunken ist. Dies bringt die zirkulierende Versorgung auf 2,52 Milliarden, was etwa 95,84% der maximalen Versorgung von 2,63 Milliarden ausmacht. Laut den Daten liegt die aktuelle Marktkapitalisierungs-Rangliste für FET bei Platz 26 mit 3,88 Milliarden Dollar.
Währenddessen ist der WienerAI-Token in die finale Phase seines Vorverkaufs eingetreten. Der neue Coin kombiniert künstliche Intelligenz mit Meme-Charakteristik und hat damit schon über 7,5 Millionen US-Dollar für sein Projekt gewinnen können.
Am 1. Juli hat Fetch.ai (FET) den Zusammenschluss mit Ocean Protocol (OCEAN) und SingularityNET (AGIX) zur Bildung der Artificial Superintelligence Alliance (ASI) abgeschlossen. Dabei wurden die AGIX und OCEAN Token zu einem Fixen Preis in die FET Token überführt, welche dann in weiterer Folge in ASI Token umbenannt werden.
Diese Projekte stehen nun unter einem einheitlichen Banner mit dem Ziel, dezentrale künstliche Intelligenz voranzutreiben. Investoren sollten sich dieser Entwicklung bewusst sein, da sie die Marktdynamik und das zukünftige Potenzial von FET beeinflussen könnte. WienerAI hingegen beschäftigt sich im Gegensatz zu FET mit einer direkten Anwendung für Trader. Das Projekt möchte künstliche Intelligenz im Trading von dezentralen Währungen nutzen.
FET technisch “neutral”
Der Preis des FET Token liegt nahe dem 21-Tage gleitenden Durchschnitt (MA), einem entscheidenden Niveau, das sowohl als Unterstützung als auch als Widerstand fungieren kann. Der Relative Strength Index (RSI) liegt bei 46,90, was auf eine neutrale Marktsentiment hinweist – weder überkauft noch überverkauft. Der Preistrend von FET hat nach erheblichen Schwankungen zu Beginn dieses Jahres eine Konsolidierung gezeigt. Investoren sollten auf Ausbrüche über den 21-Tage-MA achten, um mögliches Aufwärtsmomentum zu erkennen.
Hingegen könnte es bei WienerAI in den nächsten Tagen schnell zur weiteren Erhöhung der Investmentsumme kommen. Am 31. Juli wird der Vorverkauf seine Tore schließen, wonach der Token nur noch auf dezentralen Börsen handelbar sein wird. Da viele Experten von einem starken Anstieg nach dem Launch ausgehen, sehen die Entwickler täglich weitere Zuflüsse im Vorverkauf. Das Konzept des Meme Coins scheint viele Investoren zu interessieren.
Als Maskottchen hat WienerAI eine Mischung aus Dackel und Wiener Würstchen gewählt. Die Story dahinter stellt sich als Experiment eines Wissenschaftlers in Silicon Valley im Jahr 2132 dar. Bei einem Experiment verbindet er die DNA des Wiener Würstchens mit der des Dackels und kombiniert es mit der Superintelligenz, die zu diesem Zeitpunkt verfügbar ist, und erhält als Produkt das WienerAI-Maskottchen. Daraus erhält der Trader einen treuen Begleiter auf seiner Reise durch die dezentralen Börsen.
Technische Raffinesse
Doch hinter dieser humorvollen Geschichte verbirgt sich einiges an technischer Raffinesse. Der Coin bietet die Möglichkeit, über die Eingabe von einfachen Sprachbefehlen die KI zur Analyse der besten Handelsmöglichkeiten zu steuern. Im Hintergrund werden Smart Contracts kontrolliert, analysiert und auch historische Handelsmuster geprüft. Aus diesen Zusammenstellungen kann die KI dann eine entsprechende Handlungsempfehlung für den Trader abgeben, was eine deutliche Erhöhung der Sicherheit im Trading sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Händler bringt.
Neben dieser Funktion will das Team auch noch weitere Features integrieren. Ein MEV-Schutz soll vor Front-Running-Bots schützen, die gerne genutzt werden, um beispielsweise durch Sandwich-Attacken die Preise für einzelne Händler in die Höhe zu treiben. Außerdem soll es möglich sein, alle Transaktionen direkt im Trading-Bot abzuwickeln, ohne auf andere Tauschbörsen wie Uniswap ausweichen zu müssen. All diese Funktionen sollen ohne zusätzliche Kosten für den Trader angeboten werden.
Der Vorverkauf des Tokens endet am 31.07 und bietet damit noch 13 Tage die Chance, im Vorverkauf zu einem fixen Preis Anteile am Projekt zu sichern. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Projekte mit hohem Mehrwert häufig auch bei der Erstellung der eigenen Kryptowährung sehr gut performen. Daher gehen einige Experten (siehe Video) von durchaus hohen Steigerungsraten schon zu Beginn des Handels auf den dezentralen Börsen aus.
Hier $WAI Token noch im Vorverkauf sichern.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.