Die Gerüchteküche brodelt: Einigen sich XRP und die SEC morgen auf einen Vergleich?

XRP

Der Rechtsstreit zwischen $XRP und der SEC beschäftigt den gesamten Kryptomarkt bereits seit Jahren. Das Interesse der Anleger und Medien an dem Fall scheint ungebrochen. Ebenso wie die Hoffnung der Ripple-Investoren. Seit Jahren kämpft die US-Börsenaufsichtsbehörde unter ihrem Vorsitzenden Gary Gensler darum, $XRP als “nicht registriertes Wertpapier” einzustufen. Die regulatorischen Folgen für $XRP wären gravierend. 

Vor Gericht gab es für Gary Gensler in letzter Zeit jedoch eher Niederlagen, und zwar nicht nur vonseiten Ripples, sondern auch gegen Binance und $BNB zog der SEC-Vorsitzende den Kürzeren. Doch heute gehen Berichte auf X (ehemals Twitter) darüber ein, dass der Rechtsstreit bereits morgen zu einem überraschenden Ende finden könnte. Alles nur leere Gerüchte, oder könnte da doch mehr dran sein, als man denkt? 

https:/twitterx.com/UniverseTwenty/status/1813582528105816564

Angeblich wurden zwischen Ripple und der SEC bereits Angebote ausgetauscht 

Speziell bei US-Analysten scheinen sich derzeit die Meldungen über eine mögliche Einigung der SEC und $XRP zu überschlagen. Indessen wurden jedoch Meldungen bekannt, in denen behauptet wird, die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC habe ihre Strafforderung von 2 Mrd. Dollar auf nunmehr 102,6 Mio. Dollar gesenkt. Das wären nur etwas mehr als 5 % des ursprünglichen Betrags. Ripple soll das Angebot jedoch überraschenderweise ausgeschlagen und ein vergleichsweise geringes Gegenangebot von nur 10 Mio. Dollar gemacht haben. 

Da sich viele Meldungen von verschiedenen Analysten und Tradern derzeit gegenseitig unterstützen, andere aber widersprechen, ist es im Augenblick schwer zu unterscheiden, was lediglich Gerüchte sind und was wirklich der Wahrheit entspricht. Was jedoch klar zu sein scheint, ist, dass sich die beiden Streitparteien morgen zu einem direkten Gespräch treffen, um über einen möglichen Vergleich zu sprechen. 

Dieses Zusammentreffen ist das erste außergerichtliche und könnte ein Urteil der zuständigen Richterin Analisa Torres obsolet machen. Vorangegangene Urteile der Richterin und Aussagen des XRP-Anwalts Fred Rispoli lassen jedoch vermuten, dass das Gericht der Argumentation von Ripple positiv zugeneigt sein könnte, was Druck auf die SEC hinsichtlich eines Vergleichs ausübt. 

Der Kurs von XRP reagiert positiv auf die Nachricht

Was von den Gerüchten der Wahrheit entspricht und ob morgen tatsächlich ein überraschendes Ende des langwierigen Rechtsstreits in Sicht ist, lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen. Allerdings scheinen viele Marktteilnehmer bereits Hoffnung zu schöpfen. Denn in den letzten 24 Stunden ist der Kurs von $XRP um fast 2,5 % gestiegen. Und zwar während alle anderen Coins aus der Top 10 der größten Kryptowährungen im selben Zeitraum kleinere Kursverluste hinnehmen mussten. 

XRP

(Der Kurs von $XRP reagiert positiv auf das morgige Zusammentreffen der Konfliktparteien im Rechtsstreit – Quelle: coinmarketcap.com

Weit spektakulärer als der Tagesgewinn von $XRP ist jedoch die Performance der vergangenen Woche. Denn auf 7-Tage-Sicht befindet sich der Ripple-Kurs fast 40 % im Gewinn! Auch in diesem Punkt übertrifft er die übrige Krypto Top 10 also bei Weitem. Sollte morgen – oder zumindest in naher Zukunft – tatsächlich eine Einigung im Rechtsstreit erfolgen, könnte das jedoch erst der Anfang sein. Der Anfang vom Ende der SEC-Bemühungen, Kryptowährungen als nicht registrierte Wertpapiere einzustufen und der Anfang eines gewaltigen Bull Runs. In diesem könnte nicht nur $XRP stark gewinnen, sondern auch Playdoge ($PLAY), ein Meme-Coin der sich derzeit noch im Vorverkauf befindet und seinen Anlegern große Gewinne bescheren könnte. 

Hier findest du die Website von Palydoge. 

Schafft Playdoge wirklich x100? 

Playdoge hat einige Merkmale, die den Meme-Coin bereits jetzt besonders machen. Eines der eindrücklichsten ist jedoch die Begeisterung der meisten Analysten, die den Coin unter die Lupe genommen haben. Immer wieder wird von denen nämlich das Potenzial für eine x100-Entwicklung genannt. Das liegt vor allem daran, dass Playdoge bzw. sein gleichnamiges Spiel die Brücke zwischen zwei Generationen schlagen. 

$PLAY bildet nämlich den In-Game-Coin zum Handyspiel, in dem es darum geht, ein Haustier zu füttern und zu pflegen. Die Generation Ü30 bekommt da ziemlich schnell einen Tamagotchi-Flashback, die Generation U30 wird vor allem durch die innovative Play-to-Earn-Funktion begeistert. 

Hier findest du mehr Details über die Play-to-Earn-Funktion von $PLAY.  

Das Gewinnpotenzial von $PLAY scheint derzeit unglaublich zu sein. Der Meinung schließen sich mittlerweile auch viele Trader und Investoren an, denn auf den Social-Media-Kanälen X (ehemals Twitter) und Telegram verfügt der Meme-Coin bereits über fast 18.000 Follower. Diese haben auch schon fleißig investiert, denn die Marktkapitalisierung von $PLAY liegt noch während des Vorverkaufs bei fast 5,8 Mio. Dollar. 

Das ist für einen Presale schon extrem hoch, was für Anlegervertrauen und hohe Nachfrage spricht, aber ist zum Start noch gering genug, um seinen Anlegern eine ordentliche Performance zu bescheren. Zumindest denen, die frühzeitig eingestiegen sind, denn die nächste Preiserhöhung steht bereits in 2 Tagen an. 

Klicke hier und kaufe $PLAY noch vor der Preiserhöhung. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *