Krypto News: Retail-Anleger skeptisch – Bull-Run vorbei? 

Krypto News

Rund 5 Prozent Kursgewinne stehen in den vergangenen 24 Stunden für Bitcoin zu Buche. Auf Wochensicht konnte Bitcoin mehr als 16 Prozent an Wert gewinnen und überwindet just in diesem Moment die 67.000 US-Dollar. Das Momentum wird zunehmend bullisch. Nur noch 7.000 US-Dollar fehlen bis zum Allzeithoch und Bitcoin könnte demnach die parabolische Rallye fortsetzen. Ein neuer Bull-Run scheint indiziert – wenn da nicht das fehlende Interesse der Retail-Anleger wäre. Wie sich Privatanleger verhalten und warum Desinteresse auch Hoffnung machen kann, schauen wir uns im folgenden Artikel an. 

Kein Interesse an Bitcoin: Darum weckt es Fantasie 

Der hiesige Analyst Ki Young Ju weist in seinem Beitrag auf X darauf hin, dass die Nachfrage von Einzelhandelsinvestoren für Bitcoin auf einem 3-Jahres-Tief liegt. Dies wird anhand des 30-Tage-Indikators des gesamten Transfervolumens für Transaktionen unter 10.000 US-Dollar gemessen. Dieser Indikator zeigt, wie aktiv kleinere Anleger im Markt sind – und hier lässt die Aktivität zuletzt zu wünschen übrig. 

Dieser Metrik misst die Veränderung im Gesamtvolumen von Transaktionen unter 10.000 US-Dollar innerhalb eines Monats. Ein niedriger Wert deutet auf geringe Aktivität und Interesse seitens kleinerer Investoren hin.

Trotz des geringen Interesses von Einzelhandelsinvestoren zeigt Bitcoin aktuell Stabilität bei einem Kurs von über 67.000 US-Dollar, unterstützt durch Wale und institutionelle Akteure. Diese großen Marktteilnehmer treiben den Kurs an und halten ihn stabil. Sollte das Retail-Interesse mit FOMO dann auch irgendwann zurückkehren, könnte der Preis noch weiter steigen. Denn die aktuelle Kursentwicklung ist gerade ohne Beteiligung von Retail doch ein starkes Statement. 

Das aktuelle Szenario bietet somit erhebliches Potenzial, da eine Wiederbelebung der Nachfrage durch kleinere Investoren einen weiteren Aufwärtstrend auslösen könnte. Die Stabilität trotz geringer Einzelhandelsaktivität zeigt die Stärke des Marktes und deutet auf eine mögliche starke Kursbewegung hin, wenn das Retail-Interesse dann irgendwann zurückkehrt.

Bullisch: ETFs akkumulieren weiter BTC – Rekordhoch! 

Trotz fehlenden Interesses seitens der Kleinanleger ist der Kurs von Bitcoin zuletzt gestiegen. Hauptursache hierfür sind institutionelle Investoren, die seit der Zulassung der Spot-ETFs in den USA im Januar 2024 kräftig Bitcoins akkumulieren. Diese großen Marktteilnehmer treiben die Nachfrage und stabilisieren den Preis, was die positive Kursentwicklung unterstützt. 

So erlebten die Bitcoin-ETFs gestern erneut einen Kapitalzufluss von rund 53 Millionen US-Dollar. Damit statuiert das Bitcoin Magazine den neunten Tag in Folge mit einem kräftigen Netto-Inflow. 

Dass auch der langfristige Trend intakt ist, zeigt folgende Entwicklung. Denn mit über 900.000 Bitcoins halten die ETFs in den USA mehr BTC als jemals zuvor. Mit einem klar begrenzten Supply bei Bitcoin, der algorithmisch auf 21 Millionen BTC festgelegt ist, scheint diese Nachfrage mittelfristig eine massive Neubewertung von Bitcoin zu ermöglichen. 

Krypto-Tipp: Pepe Unchained explodiert auf 4,4 Mio. $

Angesichts der steigenden Risikobereitschaft bei Investoren bieten Krypto-Presales weiterhin spannende Möglichkeiten. Ein Projekt, das derzeit Stärke aufbaut, ist Pepe Unchained (PEPU).

Zum Pepe Unchained Presale

Pepe Unchained kombiniert nämlich erfolgreich die virale Anziehungskraft von Meme-Coins mit den technologischen Vorteilen von Layer-2-Lösungen. Pepe Unchained nutzt diese Synergie, indem es eine eigene Layer-2-Blockchain für den Handel mit Meme-Coins bietet. Diese Lösung ermöglicht höhere Transaktionskapazitäten und niedrigere Gebühren im Vergleich zu herkömmlichen ERC-20-Tokens auf Ethereum. Ein eigener Blockchain-Explorer sorgt für Transparenz und erleichtert die Nachverfolgung von Transaktionen.

Ein weiterer spannender Aspekt von Pepe Unchained ist das Staking-Programm, das passive Belohnungen bietet und das verfügbare Angebot verknappt, was potenziell dann wieder den Wert der gestakten Tokens erhöht. Aktuell liegt die Staking-Rendite bei rund 420 Prozent APY. 

Der Vorverkauf von PEPU-Token hat bereits die 4,4 Millionen US-Dollar eingesammelt, was die starke Marktattraktivität des Projekts unterstreicht. Der Preis für den PEPU-Token wird in den nächsten 24 Stunden erneut angehoben.

Zum Pepe Unchained Presale

Pepe Unchained

Das Zentrum von Pepe Unchained bildet die eigene Blockchain, die effiziente und kostengünstige Transaktionen ermöglicht. Diese Unabhängigkeit von Ethereum ist entscheidend, um hohe Handelsvolumina mit geringen Gebühren zu bewältigen, ähnlich wie bei der Base Chain. Dies schafft ein vollständiges Ökosystem für Krypto-Memes.

Laut der offiziellen Website wird Pepe Unchained als die Zukunft der Meme-Coins beschrieben, mit einer Layer-2-Blockchain, die speziell auf Geschwindigkeit, Sicherheit und niedrige Gebühren ausgelegt ist. Der PEPU-Token ist zentral für das gesamte Ökosystem.

Anleger können die Pepe Unchained-Website besuchen, ihr Wallet verbinden und PEPU gegen ETH, USDT oder BNB swappen. Doch Vorsicht – denn in 24 Stunden steigt der Preis bereits das nächste Mal. 

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *