XRP Prognose: Kann der Kurs nun wieder über 0,60 Dollar schießen?
Der XRP-Kurs zeigt nach einer längeren Durststrecke wieder Anzeichen einer Erholung. Nachdem die Kryptowährung mehrfach an der 0,50-Dollar-Marke scheiterte, gelang es XRP in der letzten Woche, den Widerstand zu durchbrechen und neue Höhen zu erreichen. Die Frage, die sich viele Anleger nun stellen, lautet: Kann der Kurs von XRP erneut die 0,60-Dollar-Marke überschreiten und möglicherweise weiter steigen?
XRP gelang in den letzten Wochen bereits wieder eine beachtliche Erholung
Die Kryptowährung XRP, die hinter dem Projekt Ripple steht, erfreut sich in letzter Zeit nicht mehr allzu großer Beliebtheit. Das ist vor allem auf die enttäuschende Wertentwicklung zurückzuführen, die der Coin in den letzten Jahren und besonders im aktuellen Bullenmarkt erlebt hat. Während andere Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Solana ihren Wert signifikant steigern und sogar vervielfachen konnten, stagnierte XRP und verlor im Jahresvergleich an Wert. Das geschah, obwohl der restliche Kryptomarkt boomte.
Vor zwölf Monaten lag der Wert von XRP noch bei 0,73 Dollar. Trotz mehrfacher Rallyeversuche fiel der Preis immer wieder auf das Support-Niveau von 0,50 Dollar zurück. In den letzten Wochen erlitt der Kurs einen weiteren herben Rückschlag, als auch das letzte wichtige Support-Niveau bei 0,50 Dollar verloren ging und der Preis Anfang Juli auf einen Tiefststand von 0,40 Dollar abstürzte. Das erzürnte viele Anleger, die auf satte Renditen gehofft hatten und führte zu noch mehr Verkaufsdruck.
Interessanterweise konnten die verbleibenden XRP-Bullen den Support bei 0,40 Dollar verteidigen, und es gelang dem Coin, in den letzten zwei Wochen endlich mal wieder eine beachtliche Rallye hinzulegen. Der Kurs eroberte jüngst den Support bei 0,50 Dollar zurück und schoss in der letzten Woche auf einen neuen monatlichen Höchststand von 0,64 Dollar in die Höhe. Aktuell ist XRP immerhin noch 0,59 Dollar wert, und der Coin kämpft gerade damit, den Widerstand bei 0,60 Dollar nachhaltig zu überwinden. Seine Marktkapitalisierung ist dadurch wieder auf knapp 33 Milliarden Dollar angestiegen, was ihn nach wie vor zur siebtgrößten Kryptowährung am Markt macht.
Trotz der jüngsten Rallye ist das Handelsvolumen innerhalb der letzten 24 Stunden bereits wieder um 40 Prozent eingebrochen und liegt nun nur noch bei 1,28 Milliarden Dollar. Das könnte darauf hindeuten, dass die Aufwärtsbewegung schon wieder an Schwung verliert und Anleger weiterhin vorsichtig bleiben.
Könnte jetzt schon bald eine größere Rallye anstehen?
Eine Analyse des XRP-Charts auf einem kleineren Zeitrahmen zeigt, dass der Kurs heute bereits den ganzen Tag darum kämpft, den Widerstand bei 0,60 Dollar zu überwinden. Gelingt es dem Coin, diesen Widerstand zu durchbrechen, kurz nachdem er bereits den Widerstand bei 0,50 Dollar überwunden hat, könnte dies starke bullische Signale senden und den Weg für eine weitere Rallye von XRP eröffnen. Es handelt sich bei XRP nach wie vor um eine führende Kryptowährung, die im Vergleich zu anderen Top-Coins wie Ethereum und Solana noch erhebliches Aufwärtspotenzial bietet. In diesem Bullenmarkt hat XRP noch keine bedeutende Rallye erlebt, was dazu führen könnte, dass Anleger bei einer positiven Kursentwicklung in XRP investieren, in der Hoffnung, von einem größeren Kursanstieg zu profitieren.
Für XRP wäre es als nächstes wichtig, nicht nur den Support bei 0,60 Dollar zu halten, sondern auch die nächsten Widerstandsniveaus bei 0,65 und 0,70 Dollar zu überwinden. Besonders relevant wäre es, die letzten beiden Höchststände des Kurses bei jeweils 0,71 und 0,72 Dollar zu übertrumpfen und aus der kontinuierlich abfallenden Chartstruktur auszubrechen. Sollte dies gelingen, könnte im weiteren Verlauf des Jahres sogar eine Rallye auf über einen Dollar möglich sein. Der erste wichtige Schritt ist jedoch das Überwinden der 0,60-Dollar-Marke.
Sollte XRP daran scheitern, wäre mit einem Rückfall auf den Support bei 0,50 Dollar zu rechnen. Im schlimmsten Fall könnte der Kurs sogar wieder auf 0,40 Dollar herabfallen. Obwohl XRP im Vergleich zu anderen Top-Coins noch beträchtliches Aufwärtspotenzial besitzt, entscheiden sich immer weniger Anleger, hier zu investieren. Dies liegt daran, dass XRP als “Krypto-Dinosaurier” gilt, der bereits lange am Markt ist und in dieser Zeit nicht alle Versprechen gegenüber den Anlegern einlösen konnte. Zudem macht die milliardenschwere Marktkapitalisierung eine exponentielle Rallye, wie sie beispielsweise Solana erlebt hat, nahezu unmöglich. Daher interessieren sich immer mehr ehemalige XRP-Anleger jetzt eher für neuere Investitionsalternativen im Krypto-Bereich, wie beispielsweise 99BTC.
XRP Investoren interessieren sich nun für 99BTC
Der 99BTC-Token, der im Mittelpunkt des innovativen neuen Learn-to-Earn-Konzepts von der Kryptobildungsplattform 99Bitcoins steht, gewinnt rasch an Popularität. Das neue Narrativ im Krypto-Bereich könnte nach dem Erfolg von Play-to-Earn das nächste große Thema werden. 99Bitcoins plant einen umfassenden Relaunch im dritten Quartal 2024. Im Zuge dessen wurde der Vorverkauf des 99BTC-Tokens gestartet, der ein zentrales Element der neuen Learn-to-Earn-Plattform sein wird. Der Vorverkauf hat bereits die Marke von 2,4 Millionen Dollar überschritten und nähert sich schnell dem nächsten großen Ziel von 2,5 Millionen Dollar an PreSale-Investitionen.
Wesentlicher Grund für das enorme Interesse der Kleinanleger an 99BTC sind unter anderem die außergewöhnlich hohen Staking-APYs, die das Projekt bietet. Derzeit können Early-Bird-Investoren von variablen Staking-Renditen von über 600 % APY profitieren. Die hohen Renditen locken viele Anleger an, die auf der Suche nach soliden passiven Einkünften sind, um ihre Portfolios im risikoreichen Umfeld des Jahres 2024 zu stärken.
Das Gewinnpotenzial von 99BTC endet jedoch nicht beim Staking. Mit einer Reihe hochkarätiger DEX- und CEX-Börsengänge, die für das dritte Quartal dieses Jahres geplant sind, wird ein Preisanstieg bei der Erstnotierung erwartet. 99Bitcoins hebt sich von anderen Bildungsprojekten durch seinen innovativen Ansatz ab, der den Lernenden in den Mittelpunkt stellt. Die Learn-to-Earn-Plattform belohnt Nutzer für das Absolvieren von Bildungseinheiten und das Erlernen von Kryptowährungen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.