AI Coins auf dem Vormarsch – aber dieser Coin könnte explodieren
AI Coins (AI steht für Artificial Intelligence, also künstliche Intelligenz) sind derzeit die Trend-Coins im Krypto-Raum. Blockchain und AI sind eigentlich wie füreinander gemacht. Die Blockchain bietet zum Beispiel eine sichere Speicherung von Daten und eine schnelle Übertragung, was gerade für KI-Anwendungen ein enormer Vorteil ist. Denn gerade solche Anwendungen verarbeiten zum Teil riesige Mengen an sensiblen Daten, zum Beispiel aus dem Finanzbereich. Gleichzeitig kann transparent nachvollzogen werden, wie die Daten verändert und verarbeitet werden. So ist jederzeit nachvollziehbar, woher die Daten stammen und welche Historie sie haben. Das Gleiche gilt natürlich auch für andere Transaktionen.
Die Blockchain ermöglicht zudem einen dezentralen Datenzugriff, bei dem die Daten auf mehrere Knoten im Netzwerk verteilt sind. Dies ermöglicht eine bessere Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit von KI-Anwendungen, da das Risiko eines “Single Point of Failure” minimiert wird.
Worldcoin und ICP auf dem Vormarsch
Zwei KI-Projekte, die sich im Moment über steigende Kurse freuen können, sind Worldcoin und Internet Computer. Der Kurs des WLD ist in den letzten 24 Stunden um rund 37 % auf rund 7 US-Dollar gestiegen, der des ICP um rund 5 % auf rund 14 US-Dollar.
Worldcoin ist eines der Projekte von OpenAI Gründer Sam Altman. Gemeinsam mit den Mitgründern Alex Blania und Max Novendstern will Altman das größte Identitäts- und Finanznetzwerk der Welt erschaffen. Im Mittelpunkt steht dabei der „Orb“, ein Gerät, mit dem man die Iris einen Menschen scannen kann. Aus den Scans wiederum soll dann ein einzigartiger Code generiert werden, mit dem man im Web3 nachweisen kann, dass man wirklich ein Mensch ist und mit dem man sich identifizieren kann. Wer sich dazu bereit erklärt, ihre oder seine Iris mit dem Orb scannen zu lassen, erhielt im Gegenzug dafür WLD Coin. Mittlerweile ist die Plattform offiziell gestartet und der Coin wurde an einigen Börsen gelistet und kann dort ganz normal gehandelt werden.
Die Plattform Internet Computer hat sich ein fast ebenso großes Ziel gesetzt wie Worldcoin, denn das Projekt will das Internet dezentralisieren. Dafür haben die Entwickler mit Motoko (der Name erinnert ein wenig an die Hauptprotagonistin aus Ghost in the Shell) sogar eine eigene Programmiersprache erfunden. Um Befehle auf der Blockchain auszuführen, verwendet ICP sogenannte Kanister, die ähnlich wie Smart Contracts funktionieren, aber deutlich skaliebarer und benutzerfreundlicher sein sollen. Gründer und Erfinder von Internet Computer ist Dominic Williams. Der Utility Token von Internet Computer ist der ICP. Der Token kann beispielsweise gestaked werden oder man kann damit Rechenleistung kaufen.
Scotty the AI – der Beschützer des Krypto-Universums
Hunde sind im Meme Coin Universum eine ganz große Sache. Es gibt unzählige Meme-Coins mit Hunde-Charakter und die meisten ziert ein Hund der Rasse Shiba Inu. Scotty the AI hat sich entschieden, mit seinem Charakter einen anderen Weg zu gehen. Scotty ist ein Scottish Terrier mit nachtschwarzem Fell.
Das Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Sicherheit im Blockchain-Universum zu sorgen. Mit seinen intelligenten Algorithmen analysiert Scotty Blockchaindaten und kann so Muster erkennen, die eine potenzielle Bedrohung darstellen und menschlichen Programmierern verborgen bleiben. Die Plattform ist in der Lage riesige Datenmengen zu durchsuchen und zu analysieren, schneller, als ein Mensch das je könnte. Scotty hat aber noch zwei weitere Standbeine. Es gibt den Scotty Chat, auf denen Nutzer alle Fragen stellen können „die sie nachts nicht schlafen lassen“.
Außerdem gibt es noch Scotty Swap, mit dem man innerhalb des Ökosystems nahtlos Token swappen kann. Zudem hat der Token auch eine Staking Funktion. Bisher wurden rund 49 Millionen Token in den Contract eingezahlt. Die APY liegt bei 259 %.
Der $Scotty Token
Der $Scotty Token kann im Moment im PreSale gekauft werden. Ein Token kostet 0,0337 US-Dollar. Der Coin kann mit ETH, BNB, MATIC, USDT oder mithilfe einer Kreditkarte bezahlt werden.
Mehr über Scotty the AI erfahren
Angriff der Solana Meme-Coins – Kommt das Jahr des Drachen?
Eine weitere feste Größe in den Trending Charts sind spätestens seit Dezember 2023 die Solana Meme-Coins. Nach dem großen Erfolg von Bonk folgten Coins wie Dogwifhat, Myro, Catfish oder Doginphire, wobei sich bei einigen dieser Projekte die Frage stellt, ob sie gekommen sind, um zu bleiben oder ob es sich nur um den nächsten Pump and Dump Coin handelt. Der neue SMOG Token ist definitiv gekommen, um zu bleiben, verspricht das Projekt doch die “größte Solana-Airdrop-Kampagne aller Zeiten”. Um sich dafür zu qualifizieren, muss man zunächst den SMOG kaufen und halten – so weit, so einfach.
Damit das Warten auf den Airdrop nicht zu lange dauert und die Investoren einen Anreiz haben, ihre Token zu halten, haben die Macher ihrem Projekt eine gehörige Portion Gamification verpasst – und genau dafür stehen Meme-Coins: Spaß in der sonst so ernsten Kryptowelt. Hodler des Tokens können einem Drachen-Geheimbund namens „The Dragons Court“ beitreten. „The Chosen One“ haben die Chance auf besondere Belohnungen, wie diese genau aussehen, darüber halten sich die Macher noch bedeckt. Um die Chance zu bekommen, Mitglied von „The Dragons Court“ zu werden, müssen verschiedene Quests auf Zealy.io absolviert werden. SMOG hat auch eine umfassende Roadmap mit mehreren Meilensteinen.
50% des gesamten Token-Bestands sind übrigens für Marketingaktionen reserviert. Der Smog-Token hält also noch einige Überraschungen bereit.
Die Drachen erobern auch Ethereum
Um ihren Token noch mehr Investoren zugänglich zu machen, haben die Entwickler den SMOG über Portalbridge.com auch auf Ethereum eingeführt. Dieser Token hat eine Staking Funktion, die dauerhaft bei 42% liegen soll. Käufer auf Ethereum können sich ebenfalls für den Airdrop qualifizieren.
Hier geht es zum feurigen Meme-Coin SMOG
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.